Hololens: Microsoft will Kinect-Situation vermeiden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Hololens: Microsoft will Kinect-Situation vermeiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hololens: Microsoft will Kinect-Situation vermeiden
 
Wird schwer werden,dass Vertrauen zurück zu gewinnen, nachdem man viele Kinect Besitzer enttäuscht hat.
 
Bei Kinect war ja weniger das Problem das es Anfangs wenig Software gab.
Es kam leider so gut wie nichts was für Kinect gut war.
2-3 coole Kinectexklusive Features bei spielen reichen einfach nicht aus.
 
Kinect kam nicht zu früh. Man wollte nur besser als Nintendo sein.

Selbst Eyetoy welches lange vor Kinect kam hat mehr sinn als Kinect gemacht. Technischen Fortschritt mal weg gelassen
 
Ich war mit dem Kinect 1.0 auf der XBox 360 zufrieden. Paar nette Spielchen, die große Revolution ist ausgeblieben. Genauso interessiert sich jaber für die damalige Wii-Fuchtelsteuerung heute auch keiner mehr.

Ich glaube, dass VR in dieser Generation einfach noch zu früh ist. Da fehlt einfach die Rechenpower bei XBox One und PS4. Naja, mal abwarten, wass die Hersteller so alles auf der E3 präsentieren ...
 
AR in spielen 2025 vielleicht wenn mobile Geräte genug power haben, AR wenn als Werkzeug daran sollte ms werkeln
 
Ich nutze immer noch gerne die Automatische Erkennung via Kinect und die Sprachsteuerung - aber prinzipiell hätte es hier auch ein in der Konsole verbautes Mikro getan. Schade, dass MS auch auf der One keine wirklichen Killer Features/ Games für Kinect geliefert hat.

Noch mehr enttäuscht bin ich aber über die zurückgegangene Smartglass Unterstützung. Anfangs gab es noch für fast jeden Titel eine mehr oder weniger gute Companion App und mittlerweile kommt fast nichts mehr. Zombi hätte man super unterstützen können oder auch Alien als Tracker, die Drohnenvariante für Division sah auch vielversprechend aus.

Insgesamt macht daher der Ansatz - erstmal warten bis wir wirklich marktreif sind durchaus Sinn. Macht ein funktionierendes Hololens Bundle mit der XboxTwo und Minecraft (in der Variante wie in den Hololens Vorstellungen gezeigt) und es könnte richtig abgehen. Auch cool wäre, wenn die Brille einen AR und einen VR Modus hätte.
 
Ich nutze immer noch gerne die Automatische Erkennung via Kinect und die Sprachsteuerung - aber prinzipiell hätte es hier auch ein in der Konsole verbautes Mikro getan. Schade, dass MS auch auf der One keine wirklichen Killer Features/ Games für Kinect geliefert hat.
Die Entscheidung, Kinect abzustoßen, halte ich zwar für die richtige, damit die PS4 nicht den mega Preisvorteil hat.
Trotzdem sehr schade, da Kinect 2.0 super funktioniert, was die Bewegungserkennung betrifft.
Bis auf ein-zwei Minigames wird wohl nix mehr kommen. Hab gerade gelesen, dass nicht mal Forza 6 Kinect
unterstützt.
Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Bundles (XO+Kinect und XO ohne Kinect) im Verhältnis verkaufen.
 
Die Entscheidung, Kinect abzustoßen, halte ich zwar für die richtige, damit die PS4 nicht den mega Preisvorteil hat.

Preisvorteil würde ich nicht unbedingt sagen. Dreamcast war auch günstiger als die drecks PS2 ;)

Ich selbst seh bis heute nicht den Sinn von Kinect, warum für etwas zahlen was man nicht braucht.
Wäre Kinect heute noch Pflicht, hätte ich auch keine One
 
Brauchen tut man es nicht wirklich, sogar ich habs nicht mehr angeschlossen.

Kinect 2.0 war halt eher was für die Leute (ich), die mit Kinect schon Spaß hatten,
aber einfach erkennen mussten, dass die Technik noch nicht so weit ist.

Rise of Nightmares ist in meiner persönlichen Top10 der Lastgen.
Steel Battalion war auch mega, aber es nervt halt, den Lichtpegel
im Raum so einzustellen, damit es einigermaßen funktioniert.

Ich war auch enttäuscht, dass ausgerechnet die Kinect Games nicht
mit der BC funktionieren.
 
Spaß mit Kinect hielt sich bei mir in Grenzen. Die ersten 5 Minuten wars schon cool aber dann wurde es echt lahm.

Vor allem wenn man beim Kinect Sports Bowling ein Strike nach dem anderen macht...
Und dazu noch die Verzögerung
 
Zurück