Life is strange: Lesertest zur PS4-Version

Drummer92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is strange: Lesertest zur PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is strange: Lesertest zur PS4-Version
 
Sehr schön geschrieben und ich kann mich hier zu 100% anschließen,auch wenn ich es "nur" auf der XBox360 gespielt habe.
Die Special Edition auf Datenträger habe ich mir zwar schon für die X1 gekauft,aber nur wegen dem Soundtrack,der ist einfach ZU gut!


Greetz

Cap
 
Danke für den Kommentar, so etwas motiviert, weitere Tests zu schreiben.
 
Gutes Review, wobei mir Life is strange von den Akteuren/Charakteren her etwas zu Tennie-mäßig ist. Aber jedenfalls gibt's das Teil jetzt als Komplettausgabe, so dass man sich nicht jede Episode einzeln saugen muss.
 
Heute noch ne limited edition erstanden für 30€. Danke für den Test, hab jetzt wirklich Bock anzufangen!
 
Ich will mich nicht beschweren oder so, aber ich find die Wertung viel zu hoch.
Das war zwar gut, aber kein Über Schlager.
Die Episoden hatten zum Teil, starke Löcher, wo man vor Langeweile fast gestorben ist, ernsthaft es gab Situationen, in denen ich auf meinem Sessel fast eingeschlafen wäre, weil man wieder 15 Minuten lang von Moralpredigten zugeleiert wird. Außerdem waren die Rätsel frustrierend und blockierten unnötigerweise die schon eh zu manch langweilige Stellen.

Ich hab auch gute Sachen, in dem Spiel gefunden, aber ich wollte das unbedingt gerne ansprechen, da das Spiel meiner Meinung nach Überall zu gut bewertet wird.

Is ja kein Angriff auf deinen Test oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht beschweren oder so, aber ich find die Wertung viel zu hoch.
Das war zwar gut, aber kein Über Schlager.
Die Episoden hatten zum Teil, starke Löcher, wo man vor Langeweile fast gestorben ist, ernsthaft es gab Situationen, in denen ich auf meinem Sessel fast eingeschlafen wäre, weil man wieder 15 Minuten lang von Moralpredigten zugeleiert wird. Außerdem waren die Rätsel frustrierend und blockierten unnötigerweise die schon eh zu manch langweilige Stellen.

Ich hab auch gute Sachen, in dem Spiel gefunden, aber ich wollte das unbedingt gerne ansprechen, da das Spiel meiner Meinung nach Überall zu gut bewertet wird.

Is ja kein Angriff auf deinen Test oder so.

So unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Andere haben es gern auch mal etwas ruhiger und nicht ständig nur Baller, Action, Stress und Hektik. Die Wertungen sind durchweg in der Fachpresse sehr hoch. Ich denke es ist also einfach eher dein persönlicher Geschmack, als eine zu hohe Wertung ;)
 
Ich will mich nicht beschweren oder so, aber ich find die Wertung viel zu hoch.

95 % ist zwar in der Tat sehr hoch, aber Drummer schreibt ja auch: "... ist in diesem Test sehr stark meine subjektive Meinung erkennbar." und "Ein objektiver Test wird das eher nicht." Er begründet aber auch, warum ihm das Spiel so gut gefallen hat. Von daher ist seine Wertung für mich nachvollziehbar.

Man kann in (User-)Reviews immer nur seine eigene Meinung wiedergeben. Die ist (zwangsläufig) immer subjektiv (eben weil es eine "Meinung" ist). Ich zum Beispiel habe im offiziellen GZ-Review dem Point & Click-Adventure Overclocked damals 82 % gegeben und es dem GZ-User Sly Boots über Steam zukommen lassen, weil der auch Adventures spielt und ich dachte, dass dieser Titel in jedem Fall was für ihn ist. Aber er konnte damit gar nix anfangen und hat ihn nicht einmal zu Ende gespielt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. ;)
 
Schöner Test! LiS ist auch für mich das beste Spiel der vergangenen Jahre!
Würde mich bei der Wertung ebenfalls mit Lob überschlagen :)
 
War eins meiner Games of the Yeahr des letzten Jahres.

Genervt hat mich einzig das Flaschensammeln. :)
 
Ist vollkommen in Ordnung, natürlich. Was an der hohen Wertung so viel schuld ist, ist der Soundtrack etwa. Und ich stehe auf diese filmischen Inszenierungen von Videospielen. Wenn man mir so etwas vorlegt, dann lecke ich sogleich Blut.
 
Toll, dass hier so viele einen Kommentar hinterlassen. Das freut mich wirklich sehr und motiviert enorm für einen nächsten Test.
 
Man sieht ja auch, dass sich deine Tests immer weiter verbessern. Ist doch prima, wenn dir Feedback hilft :)
 
Zurück