Playstation VR: 66% der Entwickler glauben nicht, dass sich VR zum Mainstream entwickelt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR: 66% der Entwickler glauben nicht, dass sich VR zum Mainstream entwickelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR: 66% der Entwickler glauben nicht, dass sich VR zum Mainstream entwickelt
 
wie immer wenn nicht der entsprechende Content da ist der ein Kaufargument darstellt wird das nichts, aber ich denke da sind schon ein paar kaufgründe für mich dabei allen voran Adrift auf das ich schon sehr gespannt bin
 
Ob es Mainstream wird kommt auf genau 2 sachen an erstens kommen genug Spiele darfür raus und zweitens wird der Preis massenmarkt tauglich, sollte der Preis über 450€ liegen denke ich werden es die wenigsten kaufen und wen es wenige kaufen gibts auch nicht viel Software darfür.
 
Schön zu wissen, dass die Entwickler der Meinung sind, dass es auf den Content ankommt, wie sich VR entwickeln wird. - Da frage ich mich doch (mal wieder) wieso es so dermaßen viel Bullshit im Software-Bereich gibt. ;-)

In diesem Sinne: Der Preis kann so hoch, oder so niedrig, angesetzt werden, wie er möchte. Wenn die Spiele nicht zünden, dann wird auch die Hardware nicht verkauft (auf "Mainstream" bezogen).
 
Also glaubt immerhin ein dritteldaran :)

Interesseund kaufkraft ist ja da.
Siehe die Lenkräder für Rennspiele oder die hohe Nachfrage beim Elitecontroller der One.
 
Also glaubt immerhin ein dritteldaran :)

Interesseund kaufkraft ist ja da.
Siehe die Lenkräder für Rennspiele oder die hohe Nachfrage beim Elitecontroller der One.



Aber "mainstreamtechnisch" haben sich weder die Lenkräder, noch der Elitecontroller durchgesetzt. An eine "hohe Nachfrage" kann ich mich nun nicht entsinnen.
 
Aber "mainstreamtechnisch" haben sich weder die Lenkräder, noch der Elitecontroller durchgesetzt. An eine "hohe Nachfrage" kann ich mich nun nicht entsinnen.

Lenkräder sind allerdings auch auf ein Genre beschränkt, was bei VR nicht der Fall ist.

Ist beim Elitecontroller auch schwierig, wenn er dauernd ausverkauft ist :bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber "mainstreamtechnisch" haben sich weder die Lenkräder, noch der Elitecontroller durchgesetzt. An eine "hohe Nachfrage" kann ich mich nun nicht entsinnen.

Ich finde die Lenkräder trotzdem noch groß vertreten.
Gibt ja mehrere Modelle von mereren Herstellern die auch ganz gut davon leben.

Die Nachfrage am Elitecontroller wurde ja von MS ziemlich unterschätzt.
Daher ist er ja seit monaten vergriffen.
 
Da fehlt meiner Meinung noch was wichtiges im Artikel die Umfrage richtete sich japanische Entwickler
 
Die Veröffentlichung der VR Brille ist viel zu früh angesetzt.Denn dazu ist einfach die Hardware viel zu schwach,um in der heutigen Zeit, eine Begeisterung hervor zu rufen.Gerade das Sony Lager ist ja schon sehr verwöhnt mit der 1080p Thematik.Einen Rückschritt,könnten die meisten nicht verkraften.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn dazu ist einfach die Hardware viel zu schwach,um in der heutigen Zeit, eine Begeisterung hervor zu rufen.
Als ob das in der Zukunft anders wäre ;)
Die Grafik von VR-Games wird niemals jemanden vom Hocker reißen. Nicht VR-Games werden immer besser aussehen.
 
Als ob das in der Zukunft anders wäre ;)
Die Grafik von VR-Games wird niemals jemanden vom Hocker reißen. Nicht VR-Games werden immer besser aussehen.
Gerade bei so einer Brille ist Grafik und Auflösung sehr wichtig,da man das Geschehen quasi vor seiner Nase hat:D und da patzt man.Mehr Power wäre möglich und reizvoller, aber leider nicht bezahlbar.
 
Die Veröffentlichung der VR Brille ist viel zu früh angesetzt.Denn dazu ist einfach die Hardware viel zu schwach,um in der heutigen Zeit, eine Begeisterung hervor zu rufen.Gerade das Sony Lager ist ja schon sehr verwöhnt mit der 1080p Thematik.Einen Rückschritt,könnten die meisten nicht verkraften.:D

das lösen sie mit der Magic box die dazwischen geschaltet ist :bigsmile:
 
Zurück