Gamezone fragt: Bester Soundtrack ever?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Bester Soundtrack ever? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Bester Soundtrack ever?
 
Die besten Soundtracks, die ich jemals in Videospielen hören durfte sind :

Platz 5: HALO
Platz 4: Final Fantasy
Platz 3: Silent Hill 2
Platz 2: Metal Gear Solid Saga

Platz 1 geht für mich an Gustavo Santaolalla mit The Last of Us. Selten hat der Sound so perfekt die Stimmung eines Spiels getragen.
 
Was wohl?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann Silent Hill 2, FFVIII, Demon's Souls
----> Wenns um Soundtrack geht kommt man nicht an den Japanern vorbei.
 
Wieso muss man eigentlich immer mit Superlativen um sich werfen? Wieso muss es "der beste Soundtrack EVER" sein? - Ich texte mal spontan ein paar Games, bei denen der Soundtrack meiner Meinung nach sehr gut war und ich ihn deshalb überhaupt hier spontan aufschreiben kann.

Die GTA-Serie hat bis heute immer einen guten Soundtrack gehabt. Sowohl was die Radiosender, als auch die Musikuntermalung in den Missionen angeht. Da machen sogar Britney Spears und die Backstreet Boys spaß. - Was ist eigentlich mit der genialen Funktion geworden, sich seinen eigenen Radiosender zusammen zu stellen geworden? CD ins Laufwerk und die Tracks von der HDD ins Spiel transferieren.
Zelda: Ocarina of Time hat auch einen sehr guten Soundtrack. Jeder Dungeon, jede Umgebung, jeder Screenshot schien seinen eigenen Sound zu haben. Der Wiedererkennungswert war und ist unglaublich. - Könnt ihr euch noch an den Sound erinnern, der gespielt wurde, wenn man durch die weite Ebene von Hyrule ritt? Dann macht mal den zweiten Teil von Zurück in die Zukunft an und hört was läuft, wenn zu Anfang die Credits laufen...
Die ersten Tomb-Raider-Teile haben ebenfalls einen Soundtrack, der einen hohen Wiedererkennungswert hat. Alleine schon der Jingle, der eingespielt wird, wenn man ein Gehemnis gefunden hat, wird mir wohl immer im Ohr hängen bleiben.
Zählt zum Soundtrack auch die Sprachausgabe? Wenn ja, dann sollte man die deutschen Sprachausgabe der letzten Fallout-Teile erwähnen. Teil 4 habe ich bisher nicht gezockt, aber die Sprecher von New Vegas und Teil 3 haben sehr gute Arbeit geleistet.
Der Soundtrack von Red Dead Redemption hat mich ebenfalls geflasht. Viele Anlehnungen und Hommagen (ist was wirklich der Plural von Hommage!?) an Ennio Morricone und die große Filmmusik aus Spiel mir das Lied vom Tod und ähnlichen Western. - Rockstar hat Musikgestaltung einfach drauf.
Die erste Season von The Walking Dead (das Adventure) hat ebenfalls einen unglaublich guten Soundtrack. 100%zig hat auch die Musikuntermalung dafür gesorgt, dass am Ende jedem das Pipi in den Augen stand.
Final Fantasy X hat es ähnlich gut gemacht, wie Zelda: Jeder Fight, jeder Bosskampf, jede Umgebung, hat ihre eigene Musik bekommen. - Grandios!

In diesem Sinne: Spontan sind dies meine "besten Soundtracks EVER".
 
Ich mache meine Auflistung ohne Platzierung.

- Final Fantasy 9
Sehr schöner Soundtrack, der die märchenhafte Atmosphäre des Spiels perfekt unterstreicht.

- Final Fantasy 10
- Red Dead Redemption

- GTA Vice City
Besser kann man die 80er nicht einfangen.

- Bloodborne

- Nier
Hat einen sehr schönen Soundtrack, der vielleicht nicht jedem gefallen wird.

- MGS Reihe
- The Last of Us

- Shadow of the Colossus
- Okami
Für mich der beste Soundtrack überhaupt
 
The Revenge of Shinobi.Sega Mega Drive.Wahnsinn,was der Komponist, aus dem kleinen Kasten,damals hervor gezaubert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehr ich den Soundtrack von FFX, The Last of Us und Shadow of the Colossus liebe - der beste Soundtrack ist für mich der von Castlevania: Lords of Shadow 2.

Das ist einfach Gändehaut pur, ich saß oft einfach ein paar Minuten vor dem Hauptmenü um Dracula's Theme anzuhören
 
Platz 1: Karmaflow
Platz 2: Metal Gear Solid IV
Platz 3: Deus Ex - Human Revolution
 
Final Fantasy 7 bei keinen anderen Soundtrack verbinde ich soviel Emotionen.

Bayonetta finde ich auch mega cool, erinnert mich an NGE.

Mega Man 3, der Jingle bei Protoman ist so verflucht geil xD
 
Das ist schwer also wirklich komplett ganzes gibt es wenig, einzelne stücke viel. den besten gesamten soundtrack finde ich lost odyssey
Danach World of Warcraft (jedoch nur die erste ohne addons)
Intro von Kingdom Hearts (1&2) hat es sogar auf platz 8 in die Japan charts geschafft.
Intro von Tales of Abyss (Bump of Chicken).
Erd Tempel von Tales of Zestiria (Competing with the Honor).
Mortal Kombat 1 Theme
Blazeblue
DDR Supernova (Xepher)
Final Fantasy Type-0 (Bump of chicken und Intro)
MGS
FF8
FF7
Halo
Lunar
Killer Instinct 1 Orchid Theme
Turok 2
Oblivion / Syyrim theme
Soul Edge (PS1 teil 1) Intro
Ninty nine Nights 1
Witcher 3 Fight Theme
Devik May Cry
 
God of War
Skyrim
Mgs snake eater
Final fantasy 7-x
Walking Dead season 1
Halo
Tetris
Super Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Da gibt es so viele gute Spiele/Reihen...

Die Halo-Reihe ist bei mir ganz vorne mit dabei. Bombastischer Soundtrack.
Lost Odyssey, genial.
Blue Dragon auch.
Final Fantasy ebenfalls.

Gibt sicher noch weitere Spiele, aber das sind so die Titel, die mir bei "Bester Soundtrack ever" spontan einfallen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fiel mir grad mal so ein. War schon fesch
 
Praktisch alle Silent Hill-Soundtracks. Nicht umsonst ist bisher zu fast jedem Silent Hill-Game auch eine Soundtrack-CD erschienen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier müssen auf jeden Fall die Hotline Miami-Titel genannt werden. Diese Soundtracks haben mir die Tür zu ner ganz neuen Musikrichtung geöffnet. Für mich definitv einer der besten Soundtracks ever!
 
Zurück