Crystal Dynamics: Game Director Brian Horton hat Studio verlassen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Crystal Dynamics: Game Director Brian Horton hat Studio verlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crystal Dynamics: Game Director Brian Horton hat Studio verlassen
 
Der Nächste, der nach dem Misserfolg, die Segel streicht. Schade um Crystal Dynamics, wirklich ein gutes Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, machst du dein Bullshit Bingo Zettelchen mal wieder voll?!

Bei Naughty sind doch auch super viele gegangen und da war das für dich noch der Lauf des Lebens...

Hier ist das ja was ganz anderes. ;)

Von Misserfolg kann auch keine Rede rein.
 
Von Misserfolg kann auch keine Rede rein.

Gemessen an den Verkaufszahlen von AAA Titeln, sind die Zahlen nicht wirklich berauschend, vor allem wenn man 360 + One Verkaufszahlen nicht zusammen zählt und nur die Zahlen der Current Gen nimmt. Man kann jetzt natürlich noch hoffen, dass die PC - und PS4 Version die Kohlen aus dem Feuer holen. Crystal Dynamics ist nun mal ein Multi Plattform Studio, da müssen schon andere Zahlen her. Vor allem gemessen an den haushohen Erwartungen von SquareEnix.

Kann man nur hoffen, dass die Fähigen von Crystal Dynamics jetzt nicht nach und nach abspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlichungszeitraum und Zeitexklusivität sehe ich ganz klar als Fehler vom Management.
Wäre es noch auf 2-3 anderen Plattformen erschienen wären die Verkaufszahlen auch dementsprechend besser ausgefallen.
 
Veröffentlichungszeitraum und Zeitexklusivität sehe ich ganz klar als Fehler vom Management.
Wäre es noch auf 2-3 anderen Plattformen erschienen wären die Verkaufszahlen auch dementsprechend besser ausgefallen.

Auf jeden Fall. Da haben sie sich ins eigene Knie geschossen.
 
Auf jeden Fall. Da haben sie sich ins eigene Knie geschossen.

Man müsste halt auch noch wissen was Microsoft für diesen Deal gezahlt hat.
Da CD aber die Zahlen noch die Summe kommentiert hat, haben sie bestimmt alle Maulkorb von Microsoft bekommen.

Unterm Strich war der Titel aber schon erfolgreich, aber leider machen hier die News lieber einen negativen Eindruck da negative news ja mehr Klicks bekommen.

Aber in Anbetracht der Umstände kann man hier wirklich nicht von einen Misserfolg reden.
Man sollte erst abrechnen wenn es auch für PC und PlayStation ist.
 
Aktuell ist es ein Misserfolg, da die Verantwortlichen sich bestimmt etwas völlig anderes von diesem Deal versprachen. Bleibt abzuwarten wie die Zahlen durch PC - und PS4 klettern werden. Zumindest einen zukünftigen Käufer haben sie schon mal. ;)
 
Aktuell ist es ein Misserfolg, da die Verantwortlichen sich bestimmt etwas völlig anderes von diesem Deal versprachen. Bleibt abzuwarten wie die Zahlen durch PC - und PS4 klettern werden. Zumindest einen zukünftigen Käufer haben sie schon mal. ;)

Als Misserfolg würde ich es nicht bezeichnen.
Die Defizite wie Releasezeitraum und One Verkaufszahlen sind ja bekannt.
MS hat bestimmt auch einiges an Kohle hinausgeschmissen.
Die restlichen Platformen folgen noch.

Da geht sicher noch einiges wenn es auf PS4 und PC erscheint.

Man sollte erst urteilen wenn die ersten PS4 Zahlen kommen.
Man wird dann bestimmt noch die 3Mio knacken.
 
Deswegen aktuell ein Misserfolg. ;)

Bei den Kommentaren von SquareEnix nach Bekanntgabe der ersten Zahlen vom Tomb Raider Reboot, als man mit mehr als 3 Mio verkauften Exemplaren noch nicht zufrieden war und MS Äußerung vor dem Rise of the Tomb Raider Release, dass man mit Fallout und 4 mithalten könne, ist das jetzt erreichte für alle Beteiligten sicher alles andere als ein Erfolg.
 
Gemessen am Vorgänger kann man durchaus von einem Flop sprechen. Je nachdem wer für die Release verantwortlich hat es gewaltig vermasselt. Und auch MS ist nicht ganz unschuldig. Die PR für den Titel war ja alles andere als präsent.
 
Ich auch nicht und der Releasezeitraum war ebenfalls alles andere als glücklich gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Spiel 2015 kann kein Misserfolg sein ;)
 
Gemessen am Vorgänger kann man durchaus von einem Flop sprechen. Je nachdem wer für die Release verantwortlich hat es gewaltig vermasselt. Und auch MS ist nicht ganz unschuldig. Die PR für den Titel war ja alles andere als präsent.
Das scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen, wenn du immer wieder erwähnen musst, wie schlecht sich der Titel,zumindest aus deiner Sicht,verkauft hat.Stellt sich die Frage warum?!Lass mich raten,Du hast du den Exclusiv Deal nicht verkraftet?Und empfindest jetzt Schadenfreude gegenüber MS,weil sich der Titel nicht erwartungsgemäß verkauft hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen, wenn du immer wieder erwähnen musst, wie schlecht sich der Titel,zumindest aus deiner Sicht,verkauft hat.Stellt sich die Frage warum?!Lass mich raten,Du hast du den Exclusiv Deal nicht verkraftet?Und empfindest jetzt Schadenfreude gegenüber MS,weil sich der Titel nicht erwartungsgemäß verkauft hat!?
Wieso sollte es mich nicht beschäftigen? Ist ja immerhin ein öffentliches Forum wo jeder mitreden kann. Mich stört es ja auch nicht, immer von dir zu lesen, wie schlecht du die PS4 findest.
Der Deal ist mir ziemlich egal. Früher oder später erscheint es auch für die PS4 als Goty Edition. Und gemessen an Vorgänger und den VK der One sehe ich nicht, warum es erfolgreich sein soll.
 
Zurück