HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten
 
Muhaa wer wird das kaufen ? Selbst HL 3 würde da nicht helfen ^^
 
Das würde sich mit meinem Erwartungen decken. Hab sogar mit mehr gerechnet.

@echodeck: Also HTC hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass es ein "Premiumprodukt" sein soll und sich an eine Kundenschicht in einem höheren Preissegment orientiert. Hat sich zumindest bisher immer so angehört, als wäre es nicht für die breite Masse gedacht, zumindest nicht in der ersten Generation. ^^
 
Das würde sich mit meinem Erwartungen decken. Hab sogar mit mehr gerechnet.

@echodeck: Also HTC hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass es ein "Premiumprodukt" sein soll und sich an eine Kundenschicht in einem höheren Preissegment orientiert. Hat sich zumindest bisher immer so angehört, als wäre es nicht für die breite Masse gedacht, zumindest nicht in der ersten Generation. ^^

'Alles schön und gut bin gespannt mit was für software sie das verkaufen wollen denn was bringt die tollste Gaming Hardware ohne software das erschließt sich mir nicht ...
 
Das würde sich mit meinem Erwartungen decken. Hab sogar mit mehr gerechnet.

@echodeck: Also HTC hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass es ein "Premiumprodukt" sein soll und sich an eine Kundenschicht in einem höheren Preissegment orientiert. Hat sich zumindest bisher immer so angehört, als wäre es nicht für die breite Masse gedacht, zumindest nicht in der ersten Generation. ^^

Das ist nicht mehr Premium sondern schon Luxus Segment. Wer (außer Leute die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld oder eben komplette VR Fanatiker) soll denn so viel Geld dafür ausgeben?
 
Im August hat HTC Vive gesagt, dass der Preis unter 1000 Euro liegen wird.
 
Mal sehen was es am Ende kostet ^^
Oculus war auch mal bei 350€ ;)
 
Das ist nicht mehr Premium sondern schon Luxus Segment. Wer (außer Leute die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld oder eben komplette VR Fanatiker) soll denn so viel Geld dafür ausgeben?

Keine Ahnung, aber mir persönlich auch egal. Es stand ja eh nie auf meiner Einkaufsliste. ^^
 
Mich interessiert eher mit was für software Valve das verkaufen wird, für mich das spannendste ...
 
Bei solchen Preisen brauchen die sich nicht wundern, wenn sich die Teile nicht verkaufen. Man braucht auch noch nen fetten Rechner dafür. Dann ist man je nach Rechnerkonfiguration bei 3000 bis 3500 Euro. Das ist schon ne Ansage..
 
Das würde sich mit meinem Erwartungen decken. Hab sogar mit mehr gerechnet.

@echodeck: Also HTC hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass es ein "Premiumprodukt" sein soll und sich an eine Kundenschicht in einem höheren Preissegment orientiert. Hat sich zumindest bisher immer so angehört, als wäre es nicht für die breite Masse gedacht, zumindest nicht in der ersten Generation. ^^

Echt? Bisher nimmst du deine infos doch von Sandro und der hatte die Vive bei 700 gesehen. :)

CES 2016: Oculus Rift und HTC Vive Pre im virtuellen Schlagabtausch | heise online

In den bisherigen vergleichen liest es sich eigentlich nicht so, als wäre Vive das Premium VR. Beim Tracking sind sie ungeschlagen aber bei allem anderen scheint OR mindestens gleichauf, bei dem wichtigsten, nämlich der Bildqualität, schneidet OR meist sogar besser ab. Mit was also (wenn es denn so kommt) rechtfertigt sich der Preis dann?? Ich sehe nichts was da mehr Premium ist. Mich kotzt VR zz nur an.
Ich sehe jetzt Sony im Lead, dass ganze noch salonfähig zu machen. Der Rest hat den Hype kurz vor dem Ziel mit dem Arsch eingerissen. Spasten!!
 
Einige Kollegen von mir wollten eigentlich OR zum Release kaufen aber bei den Preisen und dem Hardwarehunger hat nun jeder davon Abstand genommen. So langsam glaub ich an ne Totgeburt...OR wird glaub eher wenn ueberhaupt fuer den Business Anwendungsbereich Interessenten finden. Jetzt kann man echt nur noch auf Sony setzen..wobei hier ja wohl die schlechtere Aufloesung den Spielspass verderben koennte.
 
Ist doch wie bei allen Technologien. In der ersten Gen wird´s dem Hype nicht gerecht, alle meckern, alle reden von Fails. Dann kommt irgendwer auf die zündende Idee, wie man das Ganze preislich und qualitativ vernünftig gestalten kann, es wird wiederbelebt und dann läuft das schon. Die Grundidee passt ja, daher wird das sicher kein Für-immer-Fail.
 
Ne, glaube mittlerweile sogar auch dass Sony das Rennen machen wird im VR Bereich - die schwächere Auflösung wird doch bei der Distanz nicht soooo gravierend auffallen. Andererseits bin ich mir auch sicher dass mir das VR Ding so schnell nicht ins Haus kommt wie sonst oft Hardware - das schau ich mir sicher an im Vorfeld - und auf den Sony Preis bin ich auch schon mächtig gespannt. Jede Wette (kann jemand einen "ich verwette meinen Arsch Thread" aufmachen !! :D) - die Sony Funzel kostet €100,-- weniger als OR......Sony schaut immer auf die Konkurrenz und macht €100 weniger, was anderes können die nicht - und die Fanboys flippen aus und kaufen den Scheiß im Falle auch ohne Software.....kennt man ja von der PS4 ;)
 
Oculus hat den VR Hype stark gedämpft.
Viele hatten halt mit den 350€$ gerechnet und wurden jetzt ziemlich enttäuscht.

Jetzt haben die mit einer Abneigung und nen kleinen Shitstorm zu kämpfen.
 
Achja - VR wird im Ganzen sowieso wieder floppen - egal bei welchem Anbieter :praise:
 
Ne, glaube mittlerweile sogar auch dass Sony das Rennen machen wird im VR Bereich - die schwächere Auflösung wird doch bei der Distanz nicht soooo gravierend auffallen. Andererseits bin ich mir auch sicher dass mir das VR Ding so schnell nicht ins Haus kommt wie sonst oft Hardware - das schau ich mir sicher an im Vorfeld - und auf den Sony Preis bin ich auch schon mächtig gespannt. Jede Wette (kann jemand einen "ich verwette meinen Arsch Thread" aufmachen !! :D) - die Sony Funzel kostet €100,-- weniger als OR......Sony schaut immer auf die Konkurrenz und macht €100 weniger, was anderes können die nicht - und die Fanboys flippen aus und kaufen den Scheiß im Falle auch ohne Software.....kennt man ja von der PS4 ;)

Wenn die immer 100€ weniger verlangen, haben viele aber ihre PS1, PS2 und PS3 zu teuer gekauft :D
 
Zurück