US-Verkaufszahlen: PS4 im November wieder vor Xbox One

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Verkaufszahlen: PS4 im November wieder vor Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Verkaufszahlen: PS4 im November wieder vor Xbox One
 
in den USA basteln die sich ja gerade beide, haben noch mal die Preise um 50 $ nach unten korigiert
 
"...Im November 2015 wurden Wii U, PS4 und Xbox One zusammengenommen 3 Millionen Konsolen verkauft, wobei die PS4 und die Xbox One auf 2,8 Millionen kamen..."

mich würde noch die Aufteilung der 2,8 Millionen interessieren.
 
Könnte mir vorstellen, dass es ziemlich knapp war dank Black Friday. 1,5 und 1,3 oder so. :)
 
Schon heftig, wie zwei der drei großen XO Exklusivtitel (Forza6 und RotTR) es gar nicht in die Top10 geschafft haben.
 
Forza is ja schon länger draußen. RotTR läuft nicht ganz so, wie MS sich das vorgestellt hat, aber ordentlich genug.
 
Für die Ansprüche von Tomb Raider sind die Vks eine kleine Katastrophe und tut mir besonders für Crystal Dynamics leid. Da können sie sich bei SquareEnix bedanken.

Bei Forza 6 finde ich es schade, weil es ein waschechter Exklusivtitel ist und diese sollten schon besser abgehen. Exklusivtitel müssen einfach belohnt werden. Halo 5 läuft als Exklusivtitel dagegen recht ordentlich, gemessen an Halo Verhältnissen aber auch deutlich schlechter als die Vorgänger.

Ich hoffe nicht, dass das insgesamt die Bemühungen von MS bzgl. Exklusivtitel schmälert. Exklusivtitel sind einfach das Salz in der Suppe einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
und im September oder Oktober gab es keine Top 10?

Ich glaube, dass es im September in den Top 10 war. Aber kann mir schon vorstellen, dass es dann im Oktober nicht mehr drin war. Bei den Amis halten sich die Spiele nicht so lang in den Top 10. Zumindest war das bisher immer mein Eindruck und Forza 6 kam ja schon Mitte September raus. Ich glaube, dass die Mehrheit der Kunden da auch im September zugegriffen hat.

VGchartz würde ich zwar nur bedingt vertrauen, aber hier sieht man es ja ganz gut:

Forza Motorsport 6 (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

In der ersten Woche war es auf Platz 2 in den USA
Global Weekly Video Game Chart, Week Ending 19th Sep 2015 - VGChartz

Im Oktober war Forza 6 auch nicht mehr in den Top 10
NPD: Xbox One im Oktober vor PS4 in den USA

Denke aber, dass sie grundsätzlich schon zufrieden sein können mit den Verkäufen. Klar, sie liegen deutlich unter dem fünften Teil, aber damals war das Spieleangebot noch anders. In Anbetracht der gesamten Konkurrenz hat es sich schon ordentlich gut verkauft. Forza verkauft allgemein seit Teil 5 weniger Einheiten, wenn man den Zahlen von vhcahrtz etwas Vertrauen schenkt, läuft aber immer noch erfolgreich.

@Pilskin:

Also TR steht jetzt bei 400k. Es ist etwas enttäuschend, aber es hätte auch schlechter sein können. Die Tragik bei dem Spiel ist halt, dass es wirklich großartig ist und wesentlich bessere Zahlen verdient hat. Ist so ähnlich wie damals bei Prince of Persia und Beyond Good & Evil. Tolle Spiele, super Wertungen, aber die Verkaufszahlen waren öde. :/ Aber bei TR ist ja noch nicht aller Tage Abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, aber Rennspiele habe ich jetzt noch nie wirklich als Systemseller betrachtet, liegt aber auch am persönlichen Geschmack. Denke aber, dass die meisten Forza-Fans schon zugegriffen haben bzw. der nächste Schwung zugreift, wenn es mal für 30/40 Euro/Dollar zu haben ist.
 
Mag sein, aber Rennspiele habe ich jetzt noch nie wirklich als Systemseller betrachtet, liegt aber auch am persönlichen Geschmack. Denke aber, dass die meisten Forza-Fans schon zugegriffen haben bzw. der nächste Schwung zugreift, wenn es mal für 30/40 Euro/Dollar zu haben ist.

Da sagen die VK von Forza und GT aber was anderes.
 
@ Alex

Da hast du dich mit Forza verfahren.
1.) NBA 2K16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
2.) Madden NFL 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3) [Note: This is Madden's second month.]
3.) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, 360)
4.) FIFA 16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
5.) Destiny: The Taken King (Xbox One, PS4, 360, PS3)
6.) Super Mario Maker (Wii U)
7.) Disney Infinity 3.0 (360, Wii U, Xbox One, PS4, PS3)
8.) Mad Max (PS4, Xbox One)
9.) NHL 16 (Xbox One, PS4, 360, PS3)
10.) Minecraft (360, PS3, Xbox One, PS4)
NPD Sales Results for September 2015 [Up2: Nintendo Numbers] - NeoGAF
 
Auf der alten Konsolengeneration vielleicht. Auf den aktuellen Systemen liegt auch Forza 5 deutlich unter den Vorgängern, ebenso wie die Horizon-Spiele. Und ich hab ja geschrieben "liegt aber auch am persönlichen Geschmack." Auch ein Driveclub auf der PS4 ist jetzt mit knapp 2 Mille nicht der Überflieger, gemessen an der Hardwarebasis.
 
Zurück