HoloLens: So sieht Halo 5 ohne TV aus

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu HoloLens: So sieht Halo 5 ohne TV aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HoloLens: So sieht Halo 5 ohne TV aus
 
Glaube ich nicht das sich das durchsetzt und den Bildschirm ersetzt, man sollte die soziale Komponente von so einen TV Pannel als Sammelpunkt von Familien / Wohngemeinschaften nicht unterschätzen
 
es geht ja auch nicht darum einen bildschrim zu ersetzen. Es ist ein beispiel und ein gutes dazu, obwohl man selbst ja in bewegung ist, wie das virtuelle objekt im raum stehen bleibt und sich verhält.
Was auf den ersten blick als nutzlos erscheinen mag, kann für viele andere bereiche nützlich werden.
 
Hammer, bin nach wie vor der Meinung dass DAS Zukunft hat und dieses VR Brillengedöns einfach nicht wirklich :cool:
 
Hammer, bin nach wie vor der Meinung dass DAS Zukunft hat und dieses VR Brillengedöns einfach nicht wirklich :cool:

Ja ABER nicht im Wohnzimmer, im professionellen Bereich aufjedenfall ob das nun um Montagetätigkeiten, Medizin Bereich usw. geht all dort könnte das ding eine echte Hilfe sein.
 
Ja, eben deshalb hats schon weit mehr Potential.....allerdings wieso nicht auch im Wohnzimmer. Und man ist dem Holo Deck schon wieder einen Schritt näher :p
 
HoloLens wird kommen.
Den Durchbruch kommt aber erst wenn es in/an eine reguläre Brille kommt.

Dann kann eine definiert Fläche der 3D Fernseher werden :)

Bei Spielen hat es aber das gleiche Problem wie Kinect.
Toll gemacht aber doch wieder sehr eingeschränkt nutzbar.
 
Hammer, bin nach wie vor der Meinung dass DAS Zukunft hat und dieses VR Brillengedöns einfach nicht wirklich :cool:
nicht so kurzsichtig denken. In der grundaussage stimme ich dir zu, aber theoretisch kannst du mit einer VR brille leicher eine billig hololens lösung bauen als andersrum.
man bräuchte nur den raum in dem man steht auch filmen und mit in der brille abbilden und zusätzliche dinge die aus dem PC oder konsole kommen mit einblenden.
Gibts ja auch schon bei oculus rift. deswegen könnte das lange eine deutlich günstigere alternative sein. langfristig sicher nicht, das stimmt wohl. Aber langfristig sehe ich weder das eine noch das andere vorne.
Kennt jemand den anime
Dennou Coil ? Klicke mich hier
Langfirstig sehe ich also brillen wie Google Glass bzw. eigene brillen die die wirklichkeit mit virtuellen gegenständen kombinieren forne.
Beispiel: Man hängt keine poster mehr für filme usw. mehr auf als werbung. Sondern nur noch einen kleinen chip der einen code und possition funkt.
Nähere ich mich auf 10 meter entfernung sehe ich an der stelle wo der chip ist den film trailer.
Chips kann man für 5-10 euro kaufen, und sobald ich von anderen erkannt werde, erscheint um mich rum ein virtuelles haustier.
Wände könnten spontan die fasaden und farben wechseln usw.
Das ist viel wahrscheinlicher das dies die zukunft wird. Und so in weiter ferne ist das gar nicht mehr. Theoretisch ist das schon möglich.
 
Das Video ist aber auch irgendwie bescheuert.

Man kann das Spiel aufm Fernseher spielen oder du setzt die Brille auf und blendest dir einen Virtuellen Fernseher ein :D

Also beim bewerben ihrer Technologie braucht MS echt mal bessere Leute.
Auf der E3 Minecraft und jetzt einen virtueller Fernseher neben nen Fernseher.
Da gibts doch bessere Ideen ^^
 
Zurück