Virtual Reality: Analysten erwarten 70 Millionen VR-Headsets Ende 2017 in den Haushalten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Analysten erwarten 70 Millionen VR-Headsets Ende 2017 in den Haushalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Reality: Analysten erwarten 70 Millionen VR-Headsets Ende 2017 in den Haushalten
 
Ich werd das Ding vielleicht irgendwann mal nutzen, um mir die Oberflächen von Planeten anzusehen und/oder den ein oder anderen Film damit anschauen. Zum spielen will ich sowas nicht und zu dem Preis wie bisher vermutet wirds auch nicht gekauft!
 
Mauahha......wo hat man denn diese Zahl her.....naja - das was mir daran gefällt, Sony weiß dass die Welt vollgestopft ist mit Vollkof....ähm, potentiell intellektuell geforder....ähm, ach - nennen wirs beim Namen - Sonyboys die wohl jede Krücke blind kaufen. ;) Na, aber mal ernsthaft - wozu sollten 70 Millionen User sowas brauchen ? Gut, ein paar zigtausend Nerds, denen eh kein Preis zu hoch ist und kein Anwendungsbereich zu schmal....aber das wäre mal ernsthaft lächerlich :crazy:
 
Mauahha......wo hat man denn diese Zahl her.....naja - das was mir daran gefällt, Sony weiß dass die Welt vollgestopft ist mit Vollkof....ähm, potentiell intellektuell geforder....ähm, ach - nennen wirs beim Namen - Sonyboys die wohl jede Krücke blind kaufen. ;) Na, aber mal ernsthaft - wozu sollten 70 Millionen User sowas brauchen ? Gut, ein paar zigtausend Nerds, denen eh kein Preis zu hoch ist und kein Anwendungsbereich zu schmal....aber das wäre mal ernsthaft lächerlich :crazy:

Nicht traurig sein. MS springt im Falle des Erfolges bestimmt auch noch auf dem VR Zug mit auf. :praise:
 
7 Mio. ist da realistischer.....70 Mio.......ja ne,is klar.....so viele PS4 gibts bis Ende 2017 ja nedmal in den Stuben der Zocker,wenn wir aktuell gerademal bei 25 Mio. sind.....

Wenn die natürlich die 99 Dollar Handy-Aufbewahrungsbox zum aufsetzen als Großteil (also so 90%.....) dabei anrechnen.....wobei ich mir kaum vorstellen kann,das es da so viele Smartphone-Nutzer geben wird,die sich das Ding kaufen werden.....

Das ist dann aber nicht das,was man sich allgemein als VR-Headset vorstellt.....sonst reicht ja gleich der Faltkarton zum Handy einschieben und der kost keine 15€.....


Greetz

Cap
 
7 Mio. ist da realistischer.....70 Mio.......ja ne,is klar.....so viele PS4 gibts bis Ende 2017 ja nedmal in den Stuben der Zocker,wenn wir aktuell gerademal bei 25 Mio. sind.....

Wenn die natürlich die 99 Dollar Handy-Aufbewahrungsbox zum aufsetzen als Großteil (also so 90%.....) dabei anrechnen.....wobei ich mir kaum vorstellen kann,das es da so viele Smartphone-Nutzer geben wird,die sich das Ding kaufen werden.....

Das ist dann aber nicht das,was man sich allgemein als VR-Headset vorstellt.....sonst reicht ja gleich der Faltkarton zum Handy einschieben und der kost keine 15€.....


Greetz

Cap

Hier ist die Rede von allen VR Brillen und nicht nur von Sony. Trotzdem finde ich 70 Mio. übertrieben optimistisch, da keiner bisher den Preis bekannt gab.
 
Diese Papierschachteln für die Smartphones sind für mich kein VR, sondern nix anderes wie 3D 360° Kino.
VR heisst auch aktiv eingreifen zu können und das ist bei diesen 08/15 Pappschachteln gar nicht möglich.
 
Es gibt aber noch andere Hersteller außer Sony. Ich denke wegen der Maße an Anbieter besteht die Chance, dass es ein Erfolg wird. Vorausgesetzt ist aber, dass der Preis human ist.
 
Rift ist doch XO kompatibel.

Ist auch im Anfangsstadium......nur hat dieses System weit mehr Zukunft als schon wieder eine VR Brille.......wie oft gabs diese Dinger in irgendeiner Form schon - und wie oft sind die schon gefloppt ? :nut: Außerdem .....70 Mio. in HAUSHALTEN - wenn jemand eine VR Brille NICHT brauchen kann dann ein "Haushalt"......eine miefige Nerd Höhle......ein Loch mit Kellerkindern....ein Hort mit sozial auffälligen Pädagogik Spasten.....alles OK, aber kein "Haushalt" - für Haushalte gibts die WII und das Balance Board Leute :D
 
wie oft gabs diese Dinger in irgendeiner Form schon - und wie oft sind die schon gefloppt ? :nut:
Einmal?
:D
Anschauen! Ist geil!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Einmal?
:D
Anschauen! Ist geil!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erinnert mich gerade stark daran was Sony aktuell so raus haut :D :D :D
 
Es gab bisher nur einen Versuch, VR groß in den Heimmarkt zu bringen und das war mitte der 90er.
Die Situation damals kann man allerdings nicht wirklich mit der heutigen vergleichen.
 
Zurück