Life is Strange: Hinweis auf Retail-Version

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Hinweis auf Retail-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Hinweis auf Retail-Version
 
Erst nächstes Jahr ? Ich dachte die Retail Fassung würde schon im November/Dezember erscheinen, so ist es zumindest bei Telltale Games die Regel.
 
Bin mir nicht mehr sicher, aber so aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass es so etwa 20 Stunden waren.
Wenn ich daheim bin, schau ich mal nach
 
Also pro Episode braucht man ca. 2-3 Stunden, würde ich spontan jetzt mal sagen.
War so mein Wert. 3 Stunden bei "gründlichem" Spielen.
 
Kann dir jetzt leider nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe :D
Habe, im Spiel, keine Statistik dazu gefunden.
Das Spiel zeigt dir lediglich an, wie sich deine Freunde und der Rest der Welt, in bestimmten Situationen entschieden haben
 
Ne, hat genau die richtige Länge. Also ich würde dafür auch mehr als 30 Euro bezahlen ;)
Man muss sich auf das Spiel halt einlassen (können). Mich hat's vollkommen überzeugt.
 
Auf der Xbox One kann man doch über den Spiele-Hub und die Vergleichs-Funktion prüfen wie lange man selbst und andere Freunde eine Game gespielt haben. Kann mal jemand nachsehen. Anscheinend ist es etwas länger als das typische TellTale Game.
 
Hab das Spiel auf der PS4 gespielt. Dort gibt es so ne Funktion nicht ^^.
Hätte trotzdem keine genaue Angabe machen können, da dort lediglich die Gesamtspielzeit angezeigt wird.
Hab nämlich nach dem ersten Durchspielen noch die Platintrophäe nachgeholt.
 
Das mit der genauen Zeit-Feststellung muss ein Konsolero-Problem sein. Meine Steam-Bibliothek gibt mir immer Auskunft darüber, wie lange ich mit einem (PC-)Spiel verbracht habe. :windows::D

Auffallend:
Die Retail-Version trägt den Zusatz "Limited Edition". Demnach gibt's die Box-Fassung offenbar nur in begrenzter Stückzahl. Interessenten sollte die Retail-Fassung also nach Möglichkeit vorbestellen.
 
Das mit der genauen Zeit-Feststellung muss ein Konsolero-Problem sein. Meine Steam-Bibliothek gibt mir immer Auskunft darüber, wie lange ich mit einem (PC-)Spiel verbracht habe. :windows::D

Hier geht's ja nicht darum, wie lange man mit einem Spiel verbracht hat, sondern wie lange man für den ersten Durchgang gebraucht hat :D

Kein Konsolero-Problem , lediglich ein PS4-Problem. Auf der Xbox bekommt man ja Auskunft darüber :)
 
Kein Konsolero-Problem , lediglich ein PS4-Problem. Auf der Xbox bekommt man ja Auskunft darüber :)

Na gut, dann eben ein PS4-Problem. Jedenfalls nicht mein Problem. :windows::praise:

Das Spiel soll gut sein. Hat auf Adventure-Seiten (sehr) gute Wertungen bekommen. Werde ich mir vielleicht auch kaufen. Ganz problemlos. :windows::D
 
Ok, keine 360 Retail Version, dann muss ich mir doch mal mit Downloads anfreunden von dem Game.
 
Zeitlich wurde ja bereits gesagt,das man gute 2-3 Stunden pro Episode dabei ist,wobei ich sagen muß,das ich die letzte Episode in deutlich unter 2 Stunden durchhatte.....wenn man gründlich ist,solltens aber locker 10-15 Stunden werden,die man unterwegs ist.

Wer durchrennt,schafft es auch in 5-7 Stunden....aber dann sollte man sich IMHO evtl. überlegen,ob man sich das nicht einfach besser als YouTube-Walkthrough antut,anstelle Geld dafür auszugeben....


Greetz

Cap
 
Wer durchrennt,schafft es auch in 5-7 Stunden....aber dann sollte man sich IMHO evtl. überlegen,ob man sich das nicht einfach besser als YouTube-Walkthrough antut,anstelle Geld dafür auszugeben....

Das ist auch meine Erfahrung mit anderen Spielen (Life is Strange habe ich selbst nicht gezockt). Wenn man die Gegend gründlich durchsucht oder mal für ein Rätsel länger braucht, dann verlängert sich die Spielzeit möglicherweise um mehrere Stunde. Deshalb ist es sehr schwer, allgemein gültige Angaben über die Spielzeit zu machen.

Übrigens: Für PlayStation 4-Zocker könnte die Quantic Dream Collection (enhält Beyond und Heavy Rain) interessant sein:

"Vor einigen Wochen berichteten wir erstmals darüber, dass sowohl 'Beyond: Two Souls', als auch 'Heavy Rain' in absehbarer Zeit für die Playstation 4 erscheinen werden. Inzwischen listet Amazon die 'Quantic Dream Collection' und deutet den 17. Februar 2016 für den Retail-Release an (Preis: 69.99 Euro). Wer möchte, kann die aufwändig inszenierten Abenteuer von Quantic Dream dann allerdings auch als digitaler Download einzeln im Sony Playstation Store kaufen."

Quelle: Adventure Corner - News
Amazon: Quantic Dream Collection - [PlayStation 4]: Amazon.de: Games
 
Eines der besten und intensivsten Spiele der aktuellen gen. Hab gestern die 5. Episode durchgespielt. Während ich nach der ersten episode auf eine peinliche teenie Geschichte spekuliert hatte, bin ich doch sehr froh weitergespielt zu haben.

Ein Meisterwerk und definitiv auf einer Länge mit season 1 von walking dead
 
Zurück