Activision: King für 5,9 Milliarden US-Dollar übernommen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: King für 5,9 Milliarden US-Dollar übernommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: King für 5,9 Milliarden US-Dollar übernommen
 
Als Aktionär würde ich die vekloppen für den Preis, vom Netto gewinn ausgehend, brauchen die 12 jahre für ein return of invest und das ohne zinsen, wie lange hält sich so ein produkt ? maximal 3 bis 5 jahre ?
 
Oh mein Gott. Das ist der schlechteste Deal von dem ich je gehört habe. Das war eine Firma die wie jede andere kleine Pissfirma einmal einen einzigen Hit gelandet hat. Da kommt nichts mehr, siehe Zynga oder die von Angry Birds. Von denen weiß ich nicht mal mehr den Namen. Das Geld werden die nie wieder sehen. Minecraft für 2,5 Milliarden im Vergleich war viel günstiger, als Thema viel größer und wird auch weiterhin akuell bleiben. Oder der 4 Milliarden Disney Star Wars Deal. Das war ein absolutes Mega-Schnäppchen für Disney. Die 4 Milliarden werden die ruckzuck wieder drin haben. Die erste Milliarde wird alleine mit dem ersten neuen Film noch dieses Jahr wieder eingespielt. Und es kommen jährlich Filme, Serien, Merchandise usw.
Aber 6 Milliarden für so eine Gülle... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also auch noch king. In 10 bis 15 Jahren heißt die Firma dann wohl activision blizzard crytek daedalic ea king microsoft Squenix ubisoft
 
Und ich schlag mir schon beim 2,5 Milliarden $ Mojang -MS Deal den Kopf gegendie Wand :D
Kann man sein Geld nicht besser verschleudern ?
 
Und ich schlag mir schon beim 2,5 Milliarden $ Mojang -MS Deal den Kopf gegendie Wand :D
Kann man sein Geld nicht besser verschleudern ?

Für dich mag es bescheuert sein, MS hat die Investition aber fast schon wieder mit den Umsätzen kompensiert und auch die King Übernahme wird sich auf lange Sicht für Activision lohnen, zwar nicht für uns Konsolen Spieler, aber wir sind eh nicht mehr der lukrativste Markt.
 
Für dich mag es bescheuert sein, MS hat die Investition aber fast schon wieder mit den Umsätzen kompensiert und auch die King Übernahme wird sich auf lange Sicht für Activision lohnen, zwar nicht für uns Konsolen Spieler, aber wir sind eh nicht mehr der lukrativste Markt.

Quelle?
 
Für dich mag es bescheuert sein, MS hat die Investition aber fast schon wieder mit den Umsätzen kompensiert und auch die King Übernahme wird sich auf lange Sicht für Activision lohnen, zwar nicht für uns Konsolen Spieler, aber wir sind eh nicht mehr der lukrativste Markt.

Da wäre eine Quelle wirklich interessant.

Allein King hat mit Candy Crush keinerlei besondere Technology die mir dieses Geld wert wäre.
Mittlerweile gibt es auch dutzende Kopien des spielprinzipes.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Forma ein weiteres mal so eine Goldgrube herausbringt :)

Wr reden hier ja nicht vom Firmen die wirklich viel Potential haben.
Minecraft und CCS sind halt Eintagsfliegen.
 
Soforn die MC Macher sich jetzt aufs Schwarzgeld drucken spezialisiert haben, könnten sie das Geld wieder drin haben.

Aber schaut mal hier
Auch der Xbox-Live-Umsatz stieg um 17 Prozent (mehr Transaktionen und mehr Umsatz pro Transaktion). Generell ging der Umsatz mit Videospielen um 66 Prozent nach oben - hauptsächlich durch Minecraft.
http://www.4players.de/4players.php...eufig_Minecraft_befluegelt_Spiele-Umsatz.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Saugeil...ich freue mich darauf endlich Candy Crush Saga auf One 4 U in 1080 P und 60 FPS zu zocken :nut:
 
Zurück