Gamezone fragt: Eure größten Zeitfresser?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Eure größten Zeitfresser? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Eure größten Zeitfresser?
 
Meine großen Zeitfresser gehen so gut wie alle auf Onlinespiele.
- mit dem alles anfing RYL (Risk your Life) MMO
- Größer Zeitfresser wohl World of Warcraft
- aktuell wohl Destiny wobei wenn man die gesamtstunden ansieht, aktuell noch "human"

Offline:
- Denke Final Fantasy 7 (zähler hörte bei 999:99 auf)
- mit füher jugend dazu gerechnet wohl Street Fighter 2 Serie

Spiele unabhängig:
Anime mit 2422 Serien die wenn man aneinandergereiht sehen wollte weit mehr als 1,4 Jahre bilden würden.
Danach gefolgt von KDrama und danach JDrama
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine großen Zeitfresser gehen so gut wie alle auf Onlinespiele.
- mit dem alles anfing RYL (Risk your Life) MMO
- Größer Zeitfresser wohl World of Warcraft
- aktuell wohl Destiny wobei wenn man die gesamtstunden ansieht, aktuell noch "human"

Offline:
- Denke Final Fantasy 7 (zähler hörte bei 999:99 auf)
- mit füher jugend dazu gerechnet wohl Street Fighter 2 Serie

999:59
 
Vllt minimal Peinlich das zu erwähnen, aber Little Big Planet 2.
Wenn man erst mal drin ist in der Levelbauerei kann man so unzählig viel Stunden darin versenken.
Teil 3 hat mich dagegen enttäuscht.

Ansonsten natürlich alle Teile der Souls Serie. Sowieso klar. :)
 
Vllt minimal Peinlich das zu erwähnen, aber Little Big Planet 2.
Wenn man erst mal drin ist in der Levelbauerei kann man so unzählig viel Stunden darin versenken.
Teil 3 hat mich dagegen enttäuscht.

Ansonsten natürlich alle Teile der Souls Serie. Sowieso klar. :)
Dann solltest du aber vor dir selbst gewarnt sein, und in deinem eigenen interesse dir NIEMALS Mario Maker kaufen ^^
 
Dann solltest du aber vor dir selbst gewarnt sein, und in deinem eigenen interesse dir NIEMALS Mario Maker kaufen ^^

Hihi^^
Ja den werde ich auch noch irgendwann holen.^^
Hab da aber auch nicht große Angst vor da ich da vllt auch garnicht kreativ genug bin.


Habe lieber immer irgenwelches bestehendes Zeugs nachgebaut.

zB ein originalgetreues Bomberman das hier irgendein freundlicher Kerl mal auf YT hoch geladen hat.
http://youtu.be/BsOR4MiJtGg

Um beim Thema zu bleiben, nur allein daran war ich gut zwei Monate beschäftigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Souls Teile aktuell.
Früher ist es schwer zu sagen. Ich habe soviele Spiele immer wieder gespielt.
Fing ja schon mit dem Atari an :D Aber ich würde sagen das erste Spiel welches mich
früher am meisten begeisterte war Nebulus auf dem C64. Auf dem Mega Drive war es dann Sonic (alle Teile) und MK2. Auf dem SNES Secret of Mana, Donkey Kong Country und Mario.

Aber auch noch viele andere Titel. Ich habe die Spiele früher so oft durchgezockt (fehlte ja als Schüler das Geld für neues Futter) dass es ich es gar nicht beantworten kann :D
 
Fußball Manager 2004
Da sind in 10 Jahren einige 100 Stunden Lebenszeit drauf gegangen. Ich habe in kein anderes Spiel mehr Zeit investiert, als in den guten alten FM 2004.

Souls Serie
Das erklärt sich wohl von selbst.

Call of Duty Black Ops
Ich habe CoD Black Ops damals auf der 360 gezockt und später auf der PS3. Es gab kein CoD, was ich länger gespielt habe.

Pokemon Gold
Keine Ahnung wie viel Zeit ich da reingesteckt habe. Es waren unzählige Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Call of Duty Modern Warfare 2 und Battlefield 3, wenn ich mir überlege wie viele Stunden ich die beiden gesuchtet habe ...
 
Dark Age of Camelot, hier rechne ich nicht mehr in Monaten was reine Spielzeit betrifft, für mich immer noch das Non Plus Ultra in MMORPGs, danach dann halt World of Warcraft noch, das frass aucheiniges an Lebenszeit ;)
Die Zeitfresser die sich im 100-200 Stunden - Bereich befinden sind dann so Rollenspiele wie Rainbow Moon, Final Fantasy 7,8 usw., Witcher 3, Elder Scrolls Reihe, Tales of-Spiele usw.
Der einzige Shooter der bei mir auch über 100 Stunden kam war Unreal Turnament (Das erste!!!) und der Halflife 1 Multiplayer kam dann dicht dahinter
Bei Rennspielen Burnout Paradise, Blur und Driveclub

Ergänzung: hab Just Cause 2 vergessen, das hab ich auch mehrmals durchgespielt auf verschiedenen Systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es so einige Titel, in die ich wirklich viel Lebenszeit investiert habe... Ich liste einige Titel mal chronologisch umgekerht auf.

Aktuell
- GTA V: Obwohl mir die ständigen Online-Updates auf den Geist gehen - da in der Regel nur neue Karren und Waffen hinzugefügt werden - halten mich die Tagesziele doch schon die ein oder andere Stunde im Spiel. Ich schaue zwar nicht jeden Tag vorbei, aber GTA Online gehört wohl aktuell mit zu meinen "Zeitfressern".

- DayZ: Da ich nun keine technischen Probleme mehr mit Steam habe bin ich seit dieser Woche auch wieder mit DayZ beschäftigt. Von Gestern auf Heute war ich auch schon wieder acht Stunden am Stück mit einem Kollegen online...


Vergangenheit
- Fallout 3 (locker mehr als 300 Spielstunden)
- Fallout: New Vegas (Auch hier liegt die Spielzeit im hohen dreistelligen Stundenbereich.)
- Far Cry 3 (Sammlerherz was willst du mehr? Ich glaube ich habe so ziemlich alles gesammlet, was es auf der Map zu finden gab.)
- FIFA-Serie (Passt seit Jahren immer wieder in`s Zockerkonzept. Selbst wenn abends nur der Nachbar vorbeischaut und man wieder mal ein paar Spiele absolviert.)
- Final Fantasy X (bestimmt zwei-, dreimal komplett durchgespielt)
- Mario Kart 64 (Damals konnte ich sogar meinen Vater für die ein oder andere Runde begeistern.)
- Super Mario 64 (Auch das habe ich mehrmals komplett durchgezockt.)
- Tetris (Das ursprüngliche Game-Boy-Tetris war schon ein unglaublicher Zeitfresser. Vor allem als das Dialog-Kabel gekauft wurde und man vier Game Boys miteinander verbinden konnte.)

In diesem Sinne: GoldenEye fällt mir grad` noch ein. Eines der geilsten Split-Screen-Games, die ich / wir je gezockt haben...

P.S.: Und Minecraft. - Oh Gott, was für ein unglaublich geiler Zeitfresser dieses Spiel doch war / ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am längsten habe ich Dawn Of War II - Retribution gespielt mit 977 Stunden.
Danach kommt Space Marine mit 309 Stunden.
Bei World of Tanks kam ich auf etwa 200 Stunden.
Stalker - Call Of Pripyat müsste etwa 150 Stunden in Anspruch genommen haben.
Ähnlich müsste es mit Company Of Heroes sein.
Mein jetziger Zeitfresser ist momentan War Thunder mit 205 Stunden, tendenz steigend.
 
Mein over the Top Zeitfresser war Monster Hunter Freedom Unite für die PlayStation Portable.
Satte 1024 Stunden hatte ich bis zum Saveverlust auf der Uhr.

Dahinter reihen sich wahrscheinlich noch Spiele wie TES Skyrim, TES Oblivion, The Witcher 3 die ich über 100 Stunden gespielt habe.

Ebenso dürften FIFA 12, 13 und 14 den hunderter Bereich geknackt haben bei mir.

Meine restlichen Spiele siedeln sich dann etwas unter der 100er Marke an. Dragons Dogma kam bei mir am Ende auf 70 Stunden. Die hohen Zahlen erreiche ich aber sowieso vor allem bei Rollenspielen.
 
In den letzten drei Jahren habe ich laut Steam 372 Stunden mit Defense Grid verbracht (und immer noch fehlen vier Errungenschaften!)

Insgesamt aber wahrscheinlich Transport Tycoon Deluxe. Das habe ich früher hart gesuchtet und einmal im Jahr verfalle ich wieder für ein paar Wochen dessen Charme.

Momentan haben Prison Architect und Rimworld das Zeug dazu, meine Lebenszeit zu verschwenden.
 
Zurück