Gears of War: Ultimate Edition - Kettensägenmassakerthread

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Morgen Jungs ^^

Hab gerade installiert, geupdated und versuche gerade fertig zu installieren.
nervt mic gerade wieder tierisch.

Aber die Synchro ist mal wieder schrecklich im Intro.
 
Ich lads grad runter....wird wohl eh noch dauern, aber ich freu mich schon wie blöd wieder mal ein (fast) neues "old shool Gears" zu zocken....inklusive General Raam und Berserkerin - haben mich beide sicher schon einige graue Haare gekostet. :p Vor allem der Bosskampf gegen den General - hält auch heute noch an Härte mit jedem "Dark Souls Boss" mit :cool:
 
Bin zwar ein großer Gears of War Fan, werde jedoch lieber auf den vierten Teil warten, oder eine Preissenkung auf 20 Euro.
 
Installation läuft :-) Ein großer Dank an die östereichischen Nachbarn für die vorbildlich schnelle Lieferung.
 
So ich hab jetzt den ersten Akt angespielt.

Insgesamt ist mir jetzt klar wieso Microsoft für diese Edition "nur" 40€ verlangt.
Steuerung und Gameplay fühlen sich echt total veraltet an und die deutsche Synchro ist mal wieder keinen Cent wert.
Ich muss morgen mal die Alternativen Padbelegungen durchgehen.
Selbst die Sticks fühlen sich nicht richtig Anode ich benötige noch etwas eingewöhnungszeit.

Technisch ist es aber sauber umgesetzt und sich gut aus aber 60 Fes hätten noch drin sein können :)

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht vom ersten anspielen und hätte nicht erwartet das der Titel so schlecht gealtert wäre.
 
Download in Österreich ist erst ab morgen möglich oder?
 
Man kann jetzt schon preloaden und nachher um 00.00 loslegen ;) hab noch 30 euro guthaben das schenk ich dann heut auch den oesis..
 
Ich weiß noch nicht.

Auch bei Until Dawn bin ich jetzt doch schon in Kapitel 5 obwohl ich nicht weiterspielen wollte. Das richtig "Horrormäßige" kommt aber wohl jetzt erst......
 
So wie auch bei Until Dawn. Gekauft ist es bzw. ist heute endlich angekommen und jetzt nur noch Zeit finden. :D
 
@Absalom: Kann persönlich nicht über die Steuerung klagen. Gewohnt gut ;-) Die deutsche Synchro ist natürlich schlecht wie eh und jeh hat aber einen gewissen Nostalgiegtrashcharme, so kennt man das Teil eben.

Bin jetzt ebenfalls mit dem ersten Akt durch und es macht einfach nur Spaß in schicker Optik durch die Locust zu mähen. Coop auf Wahnsinnig wird sicher auch wieder ein Highlight.

Für 40€ ist Gears definitiv ein Highlight. Allein schon der Multiplayer wird sicher etliche Stunden unterhalten....bis MGS V eintrudelt...

Auf welcher Stufe spielt ihr aktuell? Habe auf Normal angefangen für einen entspannten ersten Durchlauf mit Dogtags einsammeln.

Update: Habe gerade mal die Konsole auf US umgestellt um die Codes einzulösen. Dabei habe ich auch gleich noch geprüft ob die englische Tonspur mit drauf ist - ja, ist sie und klingt um einiges besser. Warum ist es eigentlich so schwer umzusetzen die Sprache im Spielmenü auswählen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließ ich mich nahezu vorbehaltlos an.....für ein Remake echt fett und merklich verbessert......nicht nur grafisch, auch Steuerung geht um einiges flockiger von der Hand. Spiele auch zuerst mal auf "normal" und werde auch im MP wohl wieder einige Zeit verbringen. Für € 40, sicher kein Fehlgriff :cool:
 
Den Schwierigkeitsgrad Normal finde ich auch ganz gelungen. Man kann nicht planlos durchrennen aber das Spiel noch gut genießen --> außer wenn der dämliche Dom sich zum xten Mal von der Berserkerin plattmachen lässt oder blöd im Weg steht. Die höheren Stufen werde ich dann später im Coop angehen.
Geiler Singleplayer, Coop und dazu noch ein fetter Multiplayer mit zig Maps. Hätte ich auch ohne zu zögern für 60€ geordert - als Bonus kommen ja noch Gears 1-3 und Judgement als Download hinzu.

Persönlich dachte ich ja immer das 30fps bei Gears ausreichend sind. Nachdem ich aber gestern noch den MP angetestet habe, muss ich sagen, dass es in 60fps noch um einiges besser rüberkommt und die 4VS4 Matches einfach nur genial sind.
 
Hat jemand die DLC Codes schon eingelöst?

Hab von Gameware gestern ne Mail bekommen mit mit nem Code für DLC's, der Store wollte die Codes aber noch nicht annehmen, eventuell Region auf AT ändern?
 
Die 60fps im MP muss ich mal antesten.
ImSP fehlt beiden 30fps ein leichter Blur Effekt.
Schaute gestern ein bisschen ruckelig ohne diesen aus.
 
@Woozie: Ich habe die Codes gestern nach Umstellung auf USA und englische Sprache einlösen können - hat auch den Vorteil, dass Du die coolere englische Sprachausgabe genießen kannst ;-) Kannst natürlich auch wieder problemlos zurück umstellen. Mit AT sollte es aber ebenfalls funktionieren.
@Absalom: Ruckelig finde ich den SP eigentlich nicht. Problem ist nur, wenn Du die ganze Zeit den MP spielst mit 60fps und dann in den SP wechselst merkst Du erstmal eine Zeit lang den Unterschied. So ging es mir als ich die ganze Zeit Halo 4 in 60fps und anschließend Destiny in 30fps gespielt hatte. Das Hirn gewöhnt sich aber dran ;-)
 
Wo sind denn eigentlich die zusätzlichen PC Level, habs jetzt durchgezockt und mir sind gar keine neuen Level aufgefallen. Vll waren die aber auch nicht so groß und einfach schon integriert. Weiss einer welche Level es genau waren?
 
Die Level waren die, kurz bevor es auf dem Zug rauf ging.

Also nach der Villa, unter anderem der Kampf gegen den Brumak ( heißt doch so das Vieh :D ).
 
Ah ok, das hatte ich auch vermutet. Wieviele Level waren denn insgesammt neu dabei. was war sonst noch neu?
 
Nach den ersten Spielstunden hat mich Gears sofort wieder gepackt. Geiles Remake mit verbesserter Grafik und tollen Sound. Neben der Master Chief Collection mein bisher zweites Xone Must Have.
 
Bin jetzt in der Fabrik. Die Dunkelheit im Zusammenspiel mit dem Regen wirkt grafisch schon echt Klasse und erinnerte mich an die Gameplay Szenen aus Gears 4 von der E3. Macht echt Laune.
 
Zurück