Silent Hills: Kojima und Del Toro wollen immer noch zusammenarbeiten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hills: Kojima und Del Toro wollen immer noch zusammenarbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hills: Kojima und Del Toro wollen immer noch zusammenarbeiten
 
Dann sollen die beiden halt den Inhalt der Demo für ein anderes Games verwenden... Oder es wird in den nächsten Jahren ein "anderes" Silent Hill geben, welches halt nicht "Silent Hills" heisst. ;-)

In diesem Sinne: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Content aus der Demo nun als "virtueller Müll" auf den Festplatten dieser Welt verrotet; vor allem nicht nach dieser Meldung hier.
 
Den Inhalt vielleicht nicht aber jedenfalls den Stil und das Feeling :)
 
Dann sollen die beiden halt den Inhalt der Demo für ein anderes Games verwenden... Oder es wird in den nächsten Jahren ein "anderes" Silent Hill geben, welches halt nicht "Silent Hills" heisst. ;-)

In diesem Sinne: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Content aus der Demo nun als "virtueller Müll" auf den Festplatten dieser Welt verrotet; vor allem nicht nach dieser Meldung hier.

Auch vor der Einstellungs, war nie geplant, dass der spielbare Teaser (Demo), in Silent Hills vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne News. Wüsste auch nicht, warum sie nicht weiter zusammenarbeiten sollten. Dann machen sie halt das selbe Spiel nur ohne Silent Hill(s)-Lizenz. P.T. hatte ja im Grunde mit Silent Hill auch rein gar nichts zu tun.

Kojima soll einfach auf P.T. aufbauen und ein schönes Horrorspiel in einem eigenen, gänzlich neuem Universum erschaffen. Nur Akira Yamaoka soll bitte auf jeden Fall wieder mit dabei sein.
 
Naja, aber für IRGENDETWAS wird die Demo / der Inhalt ja gedacht gewesen sein. - Oder galt PT als Tech-Demo?

Er war in erster Linie als PR gedacht, um auf Silent Hills aufmerksam zu machen. Er war jedoch nicht repräsentativ für das Spiel. So gesehen, war es tatsächlich nur eine Tech-Demo bzw. Experiment, um die ungefähre Richtung zu zeigen.

Ist aber eigentlich auch egal. Da man keinerlei Rechte an dem Content besitzt, kann man ihn sowieso nicht verwenden.
 
Es sollte doch einen Publisher geben, der die beiden verpflichtet und das entsprechend abgeänderte Spiel unter einem anderen Namen herausbringt. Da wollen schließlich zwei sehr große Namen ein gemeinsames Spiel machen, dass die Gaming-Welt sehnlichst erwartet. Und Dank des Hickhacks mit Konami gibt es die PR-Kampagne schon gratis dazu.
 
Bitte bitte bitte, brimgt das Spiel unter nem anderen Namen raus. Gibt bestimmt genug Publisher die diesen Hype mitgekriegt haben, kann doch ned sein, dass wir den geilsten Psychohorrorspiel nicht bekommen. .
 
Denke frühestens Ende September wissen wir mehr .....
 
Es kann genauso gut bedeuten das beide zusammen an einem Film arbeiten. Für Kojima wäre es glaube ich ein Traum der in Erfüllung geht.

Für uns Gamer hoffe ich aber, dass sie zusammen an einem Spiel arbeiten. Im Nachhinein war es vielleicht gar nicht so dumm Silent Hill nicht sofort als Silent Hills, sondern als P.T. (Playable Teaser), anzukündigen. Vielleicht kann man daraus den Namen für eine neue Marke ableiten.

So oder so. Freue mich das es für Kojima weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir eigentlich egal an was die arbeiten :)
Ob Film oder Spiel ich bin jedenfalls gespannt.


Ich hoffe aber Kojima wird geistige Nachfolger von Snatcher, ZoE und Policenauts bringen.
Und natürlich viel neues :)
 
Er war in erster Linie als PR gedacht, um auf Silent Hills aufmerksam zu machen. Er war jedoch nicht repräsentativ für das Spiel. So gesehen, war es tatsächlich nur eine Tech-Demo bzw. Experiment, um die ungefähre Richtung zu zeigen.

Ist aber eigentlich auch egal. Da man keinerlei Rechte an dem Content besitzt, kann man ihn sowieso nicht verwenden.



Wer ist denn "man", bzw. wer besitzt denn nun die Rechte an dem Demo-Inhalt?

Aber unabhängig von Kojima und Del Toro: Irgendjemand sollte auf jedenfalls etwas aus dieser Demo machen, bzw. die Idee weiterspinnen.
 
Wer ist denn "man", bzw. wer besitzt denn nun die Rechte an dem Demo-Inhalt?

Aber unabhängig von Kojima und Del Toro: Irgendjemand sollte auf jedenfalls etwas aus dieser Demo machen, bzw. die Idee weiterspinnen.

Der Publisher, also Konami und die haben kein interesse daran.
 
FANTASTISCH !!!
Mir ist es letzendlich Scheiss egal ob SILENT HILL auf der
Verpackung steht....Hauptsache die beiden Grössen finden
doch noch nen Weg ein Gemeisnames Projekt zu verwirklichen
Das Silent Hill Universum hier das I Tüpfelchen gewesehn wäre :(
Aber nach dem man date ALLES vom Tisch....dies hier ne Geile Ansage!
Da hoff ich mal das SONY die News hier auch mitbekommt und mal denn
beiden die Möglichkeit gibt ihren Kreativen Wahnsinn freien lauf zu lassen!
 
Man sollte Silent Hill sein gutes Andenken bewahren und die Serie ruhen lassen. Nach Teil 3 (erschien vor 12 Jahren) kam doch eh nix mehr, was an die Klasse der ersten drei Teile hätte anknüpfen können.
 
Man sollte Silent Hill sein gutes Andenken bewahren und die Serie ruhen lassen. Nach Teil 3 (erschien vor 12 Jahren) kam doch eh nix mehr, was an die Klasse der ersten drei Teile hätte anknüpfen können.

Silent Hill: Shattered Memories soll ziemlich gut sein.
 
Silent Hill: Shattered Memories soll ziemlich gut sein.

Gibt's nicht für PC. Aber die Let's Plays fand ich auch nicht so überzeugend. Finde, der Höhepunkt in Sachen Story & Atmosphäre war bereits mit Silent Hill 2 erreicht (auch wenn die Steuerung auf der PC-Version ziemlich nervig war, das klappte auf den Fassungen für PlayStation 2 und XBOX viel besser).

Nach Teil 4 (The Room) gab es dann meines Wissens nur noch Silent Hill 5 (Homecoming), das für PC erschien. Fand beide Teile aber nicht mehr so toll, wobei mir Teil 5 deutlich besser gefiel als Teil 4.

Denke, bei Silent Hill ist ganz allgemein die Luft raus (so wie z.B. auch bei F.E.A.R.). Was soll da noch groß kommen? Gegenüber den alten Silent Hill-Teilen (Teile 1 - 3) ginge es dank technischer Weiterentwicklung heute natürlich besser. Aber in Sachen Story/Atmosphäre/Gameplay sehe ich da keinen Platz mehr nach oben.
 
Silent Hill: Shattered Memories soll ziemlich gut sein.

Ist auch vielleicht wirklich der beste seit Teil 3, hat aber auch seine Marotten. Man kämpft nicht gegen Gegner, sondern muss in speziellen Sequenzen vor ihnen flüchten. Die sind ein bisschen Trial and Error, was schnell nervig werden kann. Gleichzeitig ist man außerhalb dieser Sequenzen völlig sicher, was an der Atmo nagt, die sonst aber ziemlich gut ist. Abseits der Fluchtmissionen ein gutes Horror-Adventure.
 
Zurück