Yoshis Woolly World Test: Gelungenes Jump and Run der Oberliga

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yoshis Woolly World Test: Gelungenes Jump and Run der Oberliga gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yoshis Woolly World Test: Gelungenes Jump and Run der Oberliga
 
Super Test ! Kann dem nur beipflichten selten sowas schönes gesehen da möchte man noch mal Kind sein und das aus Kinderaugen sehen können.
 
Hatte das Game kürzlich auch antesten können und bin ebenfalls begeistert. Ein wenig skeptisch war ich schon, denn der Snes Teil gefiel mir nie so richtig. Ehrlich gesagt finde ich es bis heute schändlich, dass dieses Spiel den Beinamen Super Mario World 2 bekam.

Eigentlich wollte ich mir als nächstes Donkey Kong kaufen, aber das muss jetzt noch ein wenig warten. Wenn ich das nächste mal bei Saturn bin nehme ich Yoshi direkt mit.
 
Das wahrscheinlich beste 2D-Jump'n'Run seit Rayman Legends :)

So kreatives und abwechslungsreiches Gameplay kann nur Nintendo. Da steckt so viel Liebe zum Detail in allen Ecken...das is Wahnsinn!
 
Was....DK versäumt ? Unbedingt auch nachholen. Aber der Test ist absolut "plausibel" - hätte da wenig zu ergänzen. Mittlerweile bin ich in Welt 5 und hab die erste komplett abgeschlossen und bei der zweiten fehlt mir noch der "S" Level - und Gott weiß - die sind echt haarig...."S" kann man definitiv für "schwer" stehen lassen. Hab mir gestern bei "2 S" schon die Zähne ausgebissen. Himmel - da gibts auch so gut wie keine Checkpoints :eek2: . Aber das ist auch gut so - 100% sind echt knackig. Und immer wieder richtig tolle neue Ideen die man so jetzt noch nie gesehen hatte - thumbs up 4 Yoshi. Wobei, ich war vom SNES Yoshi, bzw "SM World 2" schon ein Riesen Fan. Die Remake / Spin Offs auf 3DS waren aber jetzt wieder weniger meins. Der Woll Yoshi hat jetzt wieder alles richtig gemacht...mit den kleinen Kritikpunkten die man im Test aber gut dargestellt hat :cool:
 
Die Secrets sind tatsächlich der Wahnsinn... Hab mit nen Kumpel die erste Welt beendet und wir hatten nur bei 1-5 alle Verstecke im ersten Versuch gefunden. Da muss man wirklich genau aufpassen, sonst verpasst man die Hälfte.

Edit: Wir hatten vor kurzem erst die komplette DKC Trilogie auf dem Snes durchgespielt. Deswegen war ich in der Hinsicht erstmal gesättigt. Wird aber 100 %ig irgendwann gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das wird noch "besser".......in manchen Levels läuft man einfach so blind an teils sogar offensichtlichen Verstecken vorbei - zum Verzweifeln oft. Hab gestern in 2-8 ewig die vierte Blume (samt "versteckte Dinge werden sichtbar" Sticker) gesucht, zum davon laufen. ;) Dann gibts auch noch "Selbstscroller Levels" - da hab ich jetzt schon Schiß auf die Jagd zu gehen - aber man kann pro Durchgang Gott sei Dank zB auch nur auf die Blumen gehen - oder nur auf die Wollknäuel - sonst wärs noch schwieriger oft - wie gesagt die "S" Level :nut:
 
MUSST du tun. DK ist der Hammer. Muss aber noch meinen U Schande Stapel abarbeiten bis Yoshi kommt. DK ist noch nicht durch und Toad hab ich bisher erst die ersten 10 Level gemacht.
 
Edit: Wir hatten vor kurzem erst die komplette DKC Trilogie auf dem Snes durchgespielt. Deswegen war ich in der Hinsicht erstmal gesättigt. Wird aber 100 %ig irgendwann gekauft.

Teil 1 war war damals eine grafische Offenbarung und ist heute auch noch geil, Teil 2 ist für mich der beste Teil der Trilogie, Teil 3 fand ich eher schwach. Insgesamt eine richtig geniale Trilogie, die ich immer wieder gerne zocke. :)
 
Also ich habs mir ja am Samstag als DL gekauft (mir war langweilig und wollte schnell was).
Und bei solchen Spielen bin ich ja immer bissi penibel (ich hole erst alles bevor ich das nächste level beginne). Muss aber gestehen die S (Spezial) welten bringen mich schon bissi an den rand der verzweiflung lol.
Aktuell bin ich in 2-S. Aber 1-S hab ich schon einige male starten müssen bis ich alles hatte. Aber 2-S *hach* fast entmutigend lol. Weniger die schwierigkeit der gegner oder so, als das level selbst. Aber das ist so ein ding das auf einen schlag komplett sitzen sollte. Da man ständig schlüssel braucht, hat man eigentlich keinen wirklichen vorteil wenn man es schon einmal beendet hat und es noch einmal spielen muss. Man muss jedesmal alles neu machen wenn du was vergessen hast. Aber das passt schon so. Das spiel ist glaub ich kleiner als die Mario spiele, aber ich glaub ich sitze länger dran als bei mario. Es gibt schon ein paar verstecke die sind echt fies (in der pyramiede suchte ich den 20. stempel, ich bin fast verzweifelt, weil ich ja auch nicht wusste wo der ist (oder welche reihenfolge). Bis ich dann ihn endlich gefunden habe. Es war der erste der fehlte -.-
Ich mag das spiel jedenfalls und es ist super süss anzusehen.
 
@ Beat
Das wäre auch haargenau meine Reihenfolge. :)

@Psycho
Die Frage ist nur wann.... Das ich es irgendwann kaufe versteht sich natürlich von selbst.

@ Maxi

Oh Gott, Selbstscrollende Level waren nie mein Spezialgebiet. Das kann ja was werden. Aber immerhin besser als so ne weichgespülte Scheisse. 2 D JnR müssen knackig und voller gut versteckter Secrets sein.

@ Eisregen
Ich mache es genau umgekehrt... Ich versuche immer erstmal so weit wie möglich zu kommen und kehre dann lieber später nochmal zurück und komplettiere die Level.
 
@Wutill ne das mach ich deswegen nicht weil dann muss ich es beim zweiten durchgang ja wieder ganz genau so peniebel spielen wie beim ersten mal, da ich nicht mehr genau weiß was ich schon mit genommen habe.
So kann ich die bei den späteren durchgängen bestimmte dinge auslassen weil ich noch im gedächtnis habe, das ich dieses oder jenes teil schon sicher gesammelt habe.
 
Also logischer ist deine Weise definitiv... Ich habe es aber immer so gehandhabt und halte stur an dieser Vorgehensweise fest. :D

Ich zocke aber im ersten Durchgang auch nie wirklich penibel. Ich renne einfach flockig durch die Level und das was ich so an Secrets finde wird natürlich mitgenommen. Irgendwann habe ich dann einfach mal wieder Bock auf die anderen Level und dann wird punktgenau gesucht.
 
Bei Yoshi macht es mehr Sinn gleich alles abzusuchen...schöner Titel mit Charme. Aber wie kann man den TItel als knackig empfinden...für mich das mit Abstand leichteste JumpnRun kein Vergleich zu Rayman.
 
Ist doch egal was mehr Sinn macht, der Spass steht doch im Vordergrund. ;)

Edit: Ach so, nur falls du mich damit gemeint haben solltest: Mit knackig meinte ich eher, wie schwer es ist wirklich alles zu finden. Also da konnte ich mich in der ersten Welt definitiv nicht beschweren. Weiter habe ich ja gar nicht gezockt, zum Schwierigkeitsgrad an sich kann ich daher wenig sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Rayman fan ich jetzt wiederrum leichter als die Yoshi s level mit allen 4 zielen.
Auch hab ich z.b. alles in Mario. Viele sind im letzten spezial mario level verzweifelt, ich eigentlich nicht. Aber ich ärger mich grad dennoch über welt S-2. Aber ich habs ja auch nur gestern mal paar stündchen gespielt. Wie gesagt, ein boodborne auf + ist es nicht lol. Wobei selbst + fand ich weniger schwer als die aller ersten 2 stunden auf bloodborne.
 
Bei Yoshi macht es mehr Sinn gleich alles abzusuchen...schöner Titel mit Charme. Aber wie kann man den TItel als knackig empfinden...für mich das mit Abstand leichteste JumpnRun kein Vergleich zu Rayman.

Was ?? Du hast wohl erst Deine Wurmspritze bekommen :D Also die "S" Levels sind teils schon auf "Schatzkisten Niveau" bei Rayman. 100% aller Goodies ist teils echt eine Herausforderung bei Yoshi.....das fand ich bei Rayman - ja ähnlich, zB alle Kleinlinge zu bekommen und alle Lums für Gold - hab ich auch durchgezockt. Die Bosse sind bei Rayman merklich schwerer, und der Rest im Schnitt auch ja - aber im Vergleich zu einem "normalen" Nintendo J&R ist das schon recht happig wenn man 100 % will....aber das ist auch gut so - und bei einem Mario auch nicht anders. Nur "durchkommen" ist bei Yoshi sogar recht einfach - das stimmt ;)

@Wutil: Selbstscroller Level hatte ich bis 5-3 jetzt nur ein einziges Mal - reicht aber auch wirklich, die mag ich genauso nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher nur durch kommen und bei Rayman waren ja manche Level mit nur durchkommen, z.B. die Musiklevel ja schon brutal hart. Jetzt alles zu sammeln hat ja nix mit schwer zu tun...sondern nur mit Geduld. Bei Rayman waren das härteste aber ganz klar die Timeruns. Bin wohl der einzige der Rayman Origins und Legends hier platiniert hat auf Ps3 und PsVita...Ps4 bin ich noch dran lol. Selbst auf Wiiu hab ich alles komplettiert. An Rayman kommt sowieso nix mehr ran im JumpnRun Genre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.....na, so gesehen mag das stimmen - aber dass nix mehr an rankommt hoffe ich jetzt weniger. Ein neues SM3 Galaxy wäre immer noch mein "Non Plus Ultra Kandidat" im J&R Bereich. Aber Rayman ist natürlich eine Bank - hab nicht umsonst alle Teile und das auf jeder Konsole *muahaha* :D
 
Das Spiel ist auch noch auf meiner Liste...

Oh man, der Tod von Iwata zieht mich voll runter... :(
 
Zurück