Nintendo: NX-Konsole mit weniger Leistung als Xbox One und PS4?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: NX-Konsole mit weniger Leistung als Xbox One und PS4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: NX-Konsole mit weniger Leistung als Xbox One und PS4?
 
Da braucht jemand Aufmerksamkeit und Klicks ;)
Wahrscheinlich zu hobbylos und der braucht jetzt mal was im Leben...

By the way...
Ich habe mit den noch richtigeren Leuten direkt bei Nintendo gesprochen (der Schwiegervater von Miyamoto ist ein Cousin 17-Grades meines Onkels Vater) und daher weiß ich, dass der NX 10 mal mehr Power (daher das X) hat als die PS4 und Games nativ in 8K ausgibt!!
 
Könnte schon sein ... wenn es das Special-Nintendo-Konsolen-Smartphone wird, von dem einige ausgehen, dann kann da natürlich keine PS4 Technik drinstecken.

Für mich die Horrorvision schlechthin. Klar kommen dann die Dritthersteller wieder an - um ihren Android-Crap nochmal zu verwerten. Gott bewahre...
 
Das hätte ich mir auch gar nie anders erwartet wenn ich ganz ehrlich sein soll......das wird sogar ganz sicher ein mobile device - mit Handy Scheiss - social - community......:kotz:. Gott, mein Frühstück ist perdue :D Und das neue Starfox hat man auch schon technisch so angepasst dass es unmittelbar lauffähig.....geh leck mich doch, ich red da lieber gar nicht mehr weiter :knockout:
 
Da braucht jemand Aufmerksamkeit und Klicks ;)
Wahrscheinlich zu hobbylos und der braucht jetzt mal was im Leben...

By the way...
Ich habe mit den noch richtigeren Leuten direkt bei Nintendo gesprochen (der Schwiegervater von Miyamoto ist ein Cousin 17-Grades meines Onkels Vater) und daher weiß ich, dass der NX 10 mal mehr Power (daher das X) hat als die PS4 und Games nativ in 8K ausgibt!!

Er hatte jedoch schon oft recht ;)
 
Wäre dann direkt die nächste Nintendo-Totgeburt die niemand haben will und auch keine Dritthersteller-Unterstützung bekommt.
 
Also wen dieses NX eine vollwertige konsole werden soll und kein seltsames Smartphone social community ding muss es mindestens so stark sein wie die PS4 und Xbox one sonst könnten sie es auch einfach bei der Wii U belassen da die neue konsole dann genau so viel Spiele von Drittherstellern bekommen wird wie die Wii U.

Aber da wir ja Nintendo kennen wissen wir das die gerne 100€ technik für 400€ verkaufen weil es ja so inovativ ist was sie da bringen. Versteht mich nicht falsch ich liebe die Nintendo Spiele nur gehen die mir mit ihrer inovation langsam auf den keks bei der Wii das ständige rumgefuchtel bei der Wii U das klobige touchpad. Ich will doch einfach nur Mario, Zelda und co mit einem normalen Gamepad Spielen und das in einer aktuellen optik....
 
das wäre bitter wenn hier Nintendo wieder den Weg gehen sollte, ob das sich so in Zukunft als überlebens fähiges Konzept bewahrheitet kann ich mir nicht vorstellen, würde mal sagen das war es dann
 
Versteht mich nicht falsch ich liebe die Nintendo Spiele nur gehen die mir mit ihrer inovation langsam auf den keks bei der Wii das ständige rumgefuchtel bei der Wii U das klobige touchpad. Ich will doch einfach nur Mario, Zelda und co mit einem normalen Gamepad Spielen

Dafür gibt es ja alternativ die Classic Controller. :)

@topic
Die Leistung ist für mich nicht das allerwichtigste. Klar wäre es schön, wenn die Leistung der PS4 oder One ähneln würde, aber ich bin mit der Leistung der Wii U sehr zufrieden und schlechter wird NX wohl nicht werden. Einzig und allein die Sache mit dem Smartphone macht mich stutzig, da bleibe ich skeptisch bis es mehr Infos gibt.
 
Nintendo möchte irgendwie immer alles anders machen, was ja nicht schlecht ist. Aber nicht alles, was innovativ ist, muss auch gut sein. Die Wii hat Core Gamern größtenteils nicht gefallen, wurde glücklicherweise für Nintendo zum Hit. Mit Wii U dachten sie, dass sie es genauso machen könnten, scheiterten aber gnadenlos und die Konsole wurde (in meinen Augen) zu einem Flop. Ein Grund für das Scheitern war auch, dass sie trotz weniger Leistung noch immer soviel Geld kostet. Und über die Tabletartigen Controller will ich erst gar nicht reden.

Nintendo sollte lieber mal wieder eine Konsole mit viel Leistung bringen. Und richtigen Controllern! Wieso? Ist ganz logisch, und zusammen mit einigen weiteren Gründen die ich gleich aufzählen werde, könnte Nintendo eigentlich wieder ganz oben sein.

Wenn sie nun eine richtige Konsole, mit richtigen Controllern und viel Leistung herausbringen, wird das auf jeden Fall ein Hit, denn, egal was die Leute sagen, eine tolle Grafik muss einfach sein. Das WOLLEN die Leute, selbst die, die sagen, dass der Gameplay wichtiger sei.

So, wenn nun eine richtig leistungsfähige Konsole kommt, dann haben die Entwickler freien Raum zur Entwicklung, so ähnlich wie bei den aktuellen Konsolen der Konkurrenz. Nintendo selber braucht keine Rießenleistung, um ein tolles Mariospiel zu entwickeln. Mario und Zelda werden immer großartig aussehen, schon allein wegen der zum Teil comicartigen Grafik, dafür braucht man keine große Leistung. Aber andere Entwickler, die alles aus der Konsole herausholen möchten, können die gesamte Leistung der Konsole benutzen und Spiele so wie auf der PS4 und One entwickeln.

Und wenn dann alle Spiele, die normalerweise nur für die PS4 und XBoxOne erscheinen, nun auch auf der NX erscheinen und die Entwickler sehen, dass es sich auch auf der NX verkauft, dann würden sie auch anfangen, mehr exklusive Titel für die NX herauszubringen. Denn die meisten Erwachsenen würden dann ebenfalls zur NX greifen. Ich würde es tun.
Denn dann hätte ich die Gelegenheit, tolle Spiele wie GTA, Call of Duty, Batman oder andere Spiele auch auf der Nintendo-Konsole zu zocken, und müsste dennoch nicht auf Mario und Co. verzichten, denn mal ehrlich, viele Erwachsene, die gerade mit diesen Spielen aufgewachsen sind, würden diese Spiele weiterhin gerne zocken (aber Nintendo muss aufhören, diese Spiele noch mehr zu verniedlichen. Das ist nicht notwendig und hat auch während der SNES und N64 Zeit hervorragend funktioniert). Denn als Zweitkonsole wäre mir eine überteuerte NX, wo wie auf der Wii oder Wii U kaum was erscheint, zu teuer, so dass ich darauf verzichten würde. So wie ich damals auf die Wii verzichtet habe und derzeit auf die Wii U verzichte.

Leider aber denke ich auch, dass die NX irgendwie in Richtung Smartphones oder so steuert und werde hoffentlich noch eine Überraschung erleben. Schon allein, weil die mal meinten, dass HD Spiele zu schwierig zu entwickeln sind und auch sie nicht von Oculus etc. begeistern sind.
 
Wenn es stimmt, dann wäre es der gleiche Fehler wie bei der WiiU. Ein Großteil von Spielen, würde wegen der Hardware nicht für die Konsole erscheinen. Die Konsole wäre praktisch eine Totgeburt.
 
Stimme allen Kommentaren zu. Nintendo braucht eine richtige NeXt Powerkonsole die PS4 oder XBO sogar übertrumpft. Und lasst diesen Mobilemarkt stecken das spricht die eigentliche Zielgruppe nicht wirklich an. Bezweifle aber, dass Nintendo ohne Hilfe in der Lage ist ein vernünftiges Onlinenetzwerlk ala XBOX-Live oder PSN zu bieten.
 
Stimme allen Kommentaren zu. Nintendo braucht eine richtige NeXt Powerkonsole die PS4 oder XBO sogar übertrumpft. Und lasst diesen Mobilemarkt stecken das spricht die eigentliche Zielgruppe nicht wirklich an. Bezweifle aber, dass Nintendo ohne Hilfe in der Lage ist ein vernünftiges Onlinenetzwerlk ala XBOX-Live oder PSN zu bieten.

Hilfe hat man sich doch bereits mit DeNA geholtt.

Nintendo und DeNA möchten eine eigene Social Network-Plattform gründen. Das Ganze soll im Herbst dieses Jahres weltweit an den Start gehen. Es soll eine Art Online-Mitgliedschaft geben, auf die man unter anderem vom PC, dem Nintendo 3DS und der Wii U aus zugreifen kann.
Nintendo geht Kollaboration mit DeNA ein und wird zukünftig Smartphone-Spiele produzieren + Live-Stream // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower


Allerdings gabs nur einen Monat später auch diese Meldung

Entlassungen bei Nintendos Mobile-Partner DeNA
DeNA - Entlassungen bei Nintendos Mobile-Partner
 
@Garfield

Dann gucken wir mal alle ganz gespannt in die Zukunft was NX wird.
 
was will man von nintendo schon noch erwarten bringen zig konsolen raus und den schaffen sie es net mal ne ordentliche kein konsole zu machen
 
Leistung's mäßig muss das ding mindestens auf PS4 Niveau sein, ansonsten kann Nintendo den Konsolen markt komplett vergessen und das Feld PS4 und One überlassen.
 
Die werden auch das Feld der PS4/One überlassen und versuchen einen neuen Markt zu erschließen.
 
Aber da wir ja Nintendo kennen wissen wir das die gerne 100€ technik für 400€ verkaufen weil es ja so inovativ ist was sie da bringen.

In keiner Konsole, die je erschienen ist, steckte Technik, die den Hersteller mehr als 100€ gekostet hat, garantiert nicht.

@ topic

Erstmal abwarten was dies NX überhaupt wird.
Mag sein, es ist erstmal ein 3DS Nachfolger, der später auf neuartige Weise mit der nächsten staionären Konsole zusammenspielen wird.

Ist es eher so eine Art Handheld, ist es klar, dass die Leistung weit unter der PS4 liegen wird.
 
Für Nintendo ist der Zug abgefahren, was die Konsolen Konkurrenz angeht.Die sollten sich auf neue Ideen konzentrieren,um wieder neue Anregungen zu erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück