RRoD: Ballmer rettete Xbox mit einer 1,15 Mrd. Dollar Investition

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu RRoD: Ballmer rettete Xbox mit einer 1,15 Mrd. Dollar Investition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RRoD: Ballmer rettete Xbox mit einer 1,15 Mrd. Dollar Investition
 
Zitat:Wir "waren"damals eine Reiche Firma. Wie bescheiden:D Eine immense Summe die dort investiert wurde.
 
War ja auch dringend nötig. Ich selbst habe die 5. 360 und alle aus meinem Bekanntenkreis sind mindestens bei der 3.
 
MS war damals unter zugzwang. Ohne diese Umtausch Aktion wäre der Imageschaden noch größer geworden, der ohnehin schon da war.Einen Rückzieher hätte man sich nicht erlauben können.
 
mein erste xbox elite der 360 die 20 gb version die bekamm nach 5 jahren seid kauf den ring of red und das lustige sie bekann davor ein semi ring of death wo ich vergessne hatte den scard stecker and er konsole zumachen und hab strom kabel rein udn an gemacht xd und den bekamm sie dne ich aus schock und dne geshen scard habel war nicht drin ich rein xbox an ging wieder und den nach 2 jahre später kompleter ring of death
 
Ich hatte den RoD glaub ich mindestens drei mal. Jedes mal wurde meine Konsole kostenlos getauscht. Dank exzellentem Service von Microsoft war die Konsole immer innerhalb einer Woche wieder hier inklusive Gratis-Gold.
Bei Sony kann man auch mal drei bis sechs Wochen warten und anstatt Gratis-Gold gibts höchstens ein "fick dich!"
Bei der PS3 hatte ich zwei mal einen Schaden, keine davon wurde kostenlos repariert oder ausgetauscht. Musste also neu kaufen.
 
Beim zweiten RoD wurde meine nicht mehr kostenlos ausgetauscht, da ein paar Wochen vorher die Garantie abgelaufen war. Wollten 155 Euro für den Austausch haben. Hab mir stattdessen eine neue für 111 Euro+Spiel gekauft :D

Meine PS3 war noch nie defekt. Läuft auch nach 7 Jahren einwandfrei. Musste nur den Controller nach 5 Jahren austauschen.

XBOX 360 war die einzigste Konsole, die bei mir jemals ausgefallen ist.
 
Hatte damals auch das Vergnügen.

Mehr verärgert hat mich aber der BLOD der PS4 out-of-the-box, der dafür sorgte, dass ich um die gesamte Urlaubszeit um Weihnachten 2013 herum auf die neue Konsole verzichten musste.
 
Jupp.Der Kundenservice von Sony ist unter aller Sau.Hab ich damals bei meinem Sony TV erlebt gehabt.3 Wochen hat man für eine Reparatur gebraucht und natürlich gab es auch kein Austauschgerät.
 
Ich hattedie 360 nur ein knappes Jahr um die exklusiven zu spielen dann wurde sie weiterverkauft:)

Somit ist die PS3 die einzige Konsole die ich je reparieren musste :) und das nach über 7 Jahre spielen.
 
Bei der PS4 kann ich mich nicht über den Kundenservice beschweren. 3 mal ohne Probleme Controller eingeschickt und nach 3 Tagen Ersatz bekommen.
 
Also bei mir läuft jede Konsole noch die ich besitze.
Eine PS1 muss ich aber schräg stellen damit sie noch was liest :)
 
Immerhin war das schon ein echt gutes reagieren auf den Kunden.

Sonntag angerufen, Montag Mittag kam UPS und holte die 360 ab.

Dann laaaanges warten. Als Entschädigung fürs warten, Viva Pinata geschenkt bekommen. Fand ich schon nice das ganze.
 
Ich hatte den RoD nur ein einziges mal. Yay. :) Hab den Podcast zwar nicht angehört - weil kein Fan von Podcasts, aber Peter Moore fehlt MS bis heute. Ich mag den Kerl einfach. Finde ihn super sympathisch.
 
Zurück