Twitch: Streamen von "Adult Only"-Titeln ab sofort verboten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Streamen von "Adult Only"-Titeln ab sofort verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Twitch: Streamen von "Adult Only"-Titeln ab sofort verboten
 
Oh man wie sinnlos.
Die haben sich ins eigene Bein geschossen aber nicht mein Problem.
 
Und wieder müssen die Zocker wandern. Einst von Youtube zu Twitch, nun irgendwo hin wo Restriktionen wie lizensierte Musik oder adult-only keine Rolle spielen. Zum Glück bin ich nicht so in diese Dinge involviert. Es hat mich aber schon gut angekotzt, als Youtube letztens einen PS4-Clip von WWE 2K15 gemutet hat, weil irgend ein Wrestler-Entrance ein automatisch erkanntes, lizensiertes Musikstück enthielt. Man sollte eigentlich meinen die Video-Upload Funktion direkt von der PS4 zu nutzen sei legal abgedeckt.

Neue Welt - alte Regeln. Und als jemand der selbst Musik macht, über Musik schreibt und veranstaltet kann ich mit Sicherhheit sagen, dass die Branche grundsätzlich so organisiert ist, dass der kleine Künstler immer der Depp ist der zahlt. Profitiert habe ich von Verwertungsgesellschaften nie.
 
Ja Mama, ich lasse mir wieder vorschreiben was ich darf und was nicht
 
Wenn da menschen verstümmelt oder verschossen werden ist das alles OK, aber sobald man eine Frauenbrust sieht, ist das das schlimmste auf der Welt. Finde es echt traurig in was für einer kranken Welt wir heute leben, in der Gewalt und Mord als "normal" eingestuft wird, aber die natürliche Schönheit des menschlichen Körpers, als absolut "böse" gilt.
 
Klingt so ein wenig wie der Anfang vom Ende von Twitch
 
Was heißt das nun für die Zukunft des Streaming allgemein in der Zukunft?
Was macht UStream nun? Wie geht es nun weiter. Was kommt als nächstes?
 
Wenn es schlimmer wird, werden wir bald eine neue streaming Plattform bekommen.
Also liebe Hobbyprogrammierer ran ans werk :)

Spätestens wenn PEGI oder USK 18 Titel verboten werden gibts nichts mehr zum senden.
Witcher
Bloodborne
GTAV
Hätte man dieses Jahr dann nicht gesehen auf twitch.
 
@Absalom
Ob wir eine neue Plattform bekommen die besser ist muss sich erst mal zeigen. Was ist den genau das Problem? Gibt es da nicht vielleicht eine Möglichkeit zu verifizieren das man 18 bzw 21 Jahre ist und mündig genug zu entscheiden was man sehen will und ertragen kann und was nicht?

Ich frag mich auch ob das nicht ein Gesetz komme und dann ist so oder so Schluss mit lustig egal was für eine Plattform? Was war den der Anlass so rigoros vorzugehen?
 
Wenn diese Liste der Adult only Titel aktuell ist und keine weiteren Einschränkungen kommen ändert sich eh so gut wie nix.
GTA:SA und Fahrenheit wurden anscheinend nur wegen den Secszenen seinerzeit draufgesetzt.
Wenn ich mur heutzutage Witcher und Dragon Age anschaue gibts da schlimmeres was erlaubt ist :)
 
@Absalom
Das stimmt schon aber heißt ja nicht, dass da nicht noch was kommt und dann doch Ende im Gelände ist.
 
Zurück