The Witcher 3: Errorcode ce-34878-0 und zerstörter Spielstand auf PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Errorcode ce-34878-0 und zerstörter Spielstand auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Errorcode ce-34878-0 und zerstörter Spielstand auf PS4
 
Zerschossene Savegames sind schon mies, vor allem bei so nem großen RPG, da muss dringend ein Patch raus.
 
Savegame Bugs sind eine Sache,die ich persönlich garnicht akzeptieren kann....das MUß! funktionieren!

Das häuft sich bei neuen Spielen auch immer mehr....vielleicht sollte man zu den Paßwörtern zurückgehen....


Greetz

Cap
 
Ich hatte bisher generell Glück mit The Witcher was Bugs angeht. Bin auch insgesamt sehr zufrieden. Ein Klasse Spiel.
 
Gut zu wissen. Werde mir gleich mal ein Backup anlegen. Und bitte mit dem großen Patch kommende Woche ausmerzen. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Zum Glück. :) Bestes Spiel seit Jahren bisher.
 
Sind ja richtig fiese Bugs, sowohl für die PS4 als auch die Xbox dabei.Da muss CD Projekt ja noch einiges beseitigen.Dabei hatte das Spiel schon einen Day One Patch bekommen gehabt. Oh man.
 
im kommenden Patch wird es leider nicht beseitigt sein. Das glaub ich nicht. Der Patch ist zu weit, und es gibt bis jetzt keine Rückmeldung von den entwicklern.
Ich, so wie einige andere haben zwar unsere save games eingesendet, aber bekommen keine rückmeldung.

Jeder schiebt es auf den anderen, sony sagt sie sind es nicht, und man soll sich an den puplisher (bandai Namco) wenden. Der nimmt gar keine stellung und antwortet nicht mal. CD Project Red sagt wiederum es liegt an sony.

Alle empfehlen einem nur die PS4 komplett neu zu installieren. Das habe ich auch schon 2 mal getan.
Da der Fehler aber zu 100% an einem gewissen Punkt passiert, schließe ich die PS4 hardware aus.

Der fehler entsteht in beiden fällen in Novigrad wenn man die beiden Hauptquest fortsetzen möchte.
1. sobald man mit dem kapitän spricht und die zwischensequenz endet und skellige geladen werden soll.
Hier kann es in 30% vorkommen das der Save danach kaputt ist. Die 2 Autosaves die es gibt, wurden erstellt nach dem dialog mit dem kapitän, und beide können nicht geladen werden (sind aber prinzipiell nicht defekt). Das laden dieser autosaves führt nur wieder zum abstürz der Konsole.
2. Man beginnt die Questreihe mit Triss.
Man kann Triss noch treffen, und soll Ihr folgen (hier habe ich nach jedem Dialog gespeichert und neu geladen um zu sehen wann der fehler passiert).
Sobald man den laden betritt wo triss ihere Tasche haben möchte, und nach beenden des dialoges (als man durch den keller fliehen soll). Ab diesem Moment kann keiner der neu angelegten Save games mehr geladen werden (egal ob auto oder manueller save).
Es kann aber weiter gespielt werden (scheinbar bis zur liebes szene mit triss).
Die saves sind wie gesagt an sich nicht defekt. Irgend eine bereits erledigte quest oder ein gegenstand im inventar verursacht denke ich das problem.
Denn scheinbar tritt der fehler bei all jenen auf die sehr lange und sehr viel in der welt erledigt und erkundet haben, ohne die main quest fortzusetzen.
So habe ich z.B. nur noch 4 Fragezeichen offen. Und all meine quests die ich habe sind lvl 26-37.
Ich habe ca. 12 questgegenstände bei mir (briefe, schlüssel, blume, puppe). Ich denke die können zu dem problem führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, da lohnt sich das Warten. In ein paar Monaten ist das Spiel dann hoffentlich sauber gepatched. Dann werd ich es mir vermutlich auch kaufen.
 
Ich mache mir da gar keine Sorgen. Dass ist wirklich das geilste Spiel seit vielen Jahren. Präsentation, Gameplay, Technik, alles einfach der Hammer. :)
 
Ich hatte einmal eine Meldung dass der Speicherstand beschädigt ist und das automatisch ein neuer erstellt wurde.
Lief tadellos. Mittlerweile bin ich auch durch und konnte ansonsten keine größeren Bugs feststellen.
Hab ich Glück gehabt :)
 
Ich mache mir da gar keine Sorgen. Dass ist wirklich das geilste Spiel seit vielen Jahren. Präsentation, Gameplay, Technik, alles einfach der Hammer. :)

Na, dann bin ich ja mal gespannt :)

Zuerst werd ich mir nächste Woche erstmal eine externe Festplatte besorgen, denn selbst wenn ich das Spiel jetzt kaufen würde, hätte ich keinen Platz es zu installieren :D
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt :)

Zuerst werd ich mir nächste Woche erstmal eine externe Festplatte besorgen, denn selbst wenn ich das Spiel jetzt kaufen würde, hätte ich keinen Platz es zu installieren :D

Zockst du auf der One? Dann externe Platte kein Problem, auf der PS4 geht das nicht. ^^

Ich bin gespannt, was du sagst. Du bist ja auch so ein alter RPGler... ich, also absoluter Dragon Age-Liebhaber, vergöttere das Spiel wirklich. Klar hat es ein paar kleine Schwächen (Mir ist das auflaufen zu simpel, da man nur einen Punkt auf Fähigkeiten verteilt), aber sonst... <3 love ^^
 
Jupp, hol die Platte für die One und das Spiel dann wohl auch.

Jetzt macht's du mich richtig neugierig :D ;)
 
Bin schon ganz gespannt wenn ich am Donnerstag/Freitag anfange :)
Werde s trotz den ganzen Bugs versuchen und auf das Online Backup hoffen :D

Scheint mal endlich wieder ein würdiges Zurrenden Spiel zu sein und keines das von der LastGen mal umgestrickt wurde.
 
Bis jetzt läuft alles sauber. Werde aber mal den Savegame in die Cloud laden
 
Ich hab das Game seit Release hier rumliegen. Aber ich fange es gar nicht erst an bevor es nicht einen für mich akzeptablen Patch-Stand erreicht hat. Da kann ich noch weiterhin Diablo suchten.
 
Bei mir läuft es super. Aber ist vielleicht auch besser, wenn du es nicht spielst. Wird dich wohl eher überfordern. :D
 
Zurück