The Witcher 3: 10 Tipps die euch den Einstieg erleichtern

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: 10 Tipps die euch den Einstieg erleichtern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: 10 Tipps die euch den Einstieg erleichtern
 
Punkt 8 habt Ihr Loor geschrieben statt Loot ^^
Aber mal ne andere Frage. Weiß jemand das genaue verfahren wie die Händler Ihr Geld zurück bekommen?
Geht es nach Spiel Zeit, System Uhrzeit, wieviel Tage im spiel vergangen sind?

Ausserdem was man unbedingt erwähnen sollte, das die Händler unterschiedlich viel Bezahlen und verlangen.
Manche zahlen mehr als das dreifache. Es ist schon ein riesen unterschied ob man 80 Kronen oder 340 Koronen bekommt.
Zudem finde ich den Friseur nimmer (er war eingezeichnet aber seit dem ich den DLC gesaugt hab finde ich den nimmer).
Kann mir jemand ungefähr nennen wo der ist oder das Viertel?
 
Ich kopier das ausm Witcher 3 - Thread auch nochmal hier rein:

Tipps-Ergänzung für die PS4-Version:
Touchpad wischen = Karte öffnet sich direkt
Touchpad gedrückt halten = Inventar öffnet sich direkt
Wenn man im Kampfmodus L2 gedrückt hält, kann man auf dem Digikreuz mit Links und Rechts durch die Zeichen schalten.

Was vielleicht noch einen Tipp wert ist, man kann die Monsternster auch plündern. Das hab ich nämlich auch erst gemerkt, als ich die komplette erste Zone durch war und in der nächsten dann zufällig mal auf das Loch gekommen bin was ich gesprengt hab und wunderte mich was da alles drin lag. Gut, dass man via Schnellreise noch in die alten Gebiete kann, hab dann nochmal alles abgegrast
 
Habe den "Loor" mal korrigiert und eure Tipps aufgenommen. Um ehrlich zu sein: Das mit dem Touchpad hab ich selbst nicht gewusst:)
 
Vielen Dank - ist sehr nützlich für mich. Ich habe mir zwar vorgenommen den ganzen Loot-Craft-Grind-RPG-Kram zu umgehen und das Ding Red Dead Redemption-mäßig zu zocken, aber das Spiel ist zu Hardcore für sowas.

Über Pfingsten wird also erstmal aufgerüstet und hochgelevelt, damit ich den Witcher danach auch mal entspannt zu Feierabend zocken kann ;)
 
Punkt 8 habt Ihr Loor geschrieben statt Loot ^^
Aber mal ne andere Frage. Weiß jemand das genaue verfahren wie die Händler Ihr Geld zurück bekommen?
Geht es nach Spiel Zeit, System Uhrzeit, wieviel Tage im spiel vergangen sind?

Ausserdem was man unbedingt erwähnen sollte, das die Händler unterschiedlich viel Bezahlen und verlangen.
Manche zahlen mehr als das dreifache. Es ist schon ein riesen unterschied ob man 80 Kronen oder 340 Koronen bekommt.
Zudem finde ich den Friseur nimmer (er war eingezeichnet aber seit dem ich den DLC gesaugt hab finde ich den nimmer).
Kann mir jemand ungefähr nennen wo der ist oder das Viertel?

Hängt das vielleicht von der Art des Händlers ab, wieviel man beim verkauf bekommt? Also das man für Rüstungen am meisten beim Rüstungsschmit bekommt, Waffen beim Waffenschmied, Zutaten beim Kräuterhändler, etc.
 
Nein nicht nur. Es unterscheidet sich auch von Händler zu händler. Das merkst du nicht bei den Plunderwaffen die z.b. die Banditen lager droppen, aber bei den Grünen, braunen und blauen waffen merkst du es extrem. Natürlich betrifft das auch die rüstungen. Leider haben momentan meine Händler alle kein Geld mehr. Und viele meiner gegenstände könnte ich beim richtigen händler für 300-500 verkaufen. Nur ich weiß nicht wann und wie die wieder geld bekommen. Ich zerlege ja schon wie blöde, und kauf auch immer wieder was. Auch lass ich dort reparieren, aber meist verkaufe ich ein teil und er ist wieder bei 0. Und ich kann erst 130kg tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll und ich hab die ganze Zeit nicht darauf geachtet. Will garnicht wissen, wieviel Geld mir dadurch durch durch die Lappen gegangen ist :(
 
Ich kann dir nicht sagen wie die händer in der hauptstadt sind (wahrscheinlich gut aber ich meide den ort da ich mich immer verlaufe lol).
Aber mein bester händler ist der schmied in der mittelgroßen stadt (rechts auf der map) Da braucht man auch nur grad aus laufen. Mein zweiter händler mit preisen die nur um die 50% von dem oben besagten liegen, ist der schmied und dessen frau beim Blutigen Baron oben. Zwar sind die preise dort schlechter, aber beide haben recht viel Geld (beide haben je mehrere tausend) um gut dort verkaufen zu können (aufpassen beide haben einen eigenen shop auch wenn sie nebeneinander stehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht sagen wie die händer in der hauptstadt sind (wahrscheinlich gut aber ich meide den ort da ich mich immer verlaufe lol).
Aber mein bester händler ist der schmied in der mittelgroßen stadt (rechts auf der map) Da braucht man auch nur grad aus laufen. Mein zweiter händler mit preisen die nur um die 50% von dem oben besagten liegen, ist der schmied und dessen frau beim Blutigen Baron oben. Zwar sind die preise dort schlechter, aber beide haben recht viel Geld um gut dort verkaufen zu können (aufpassen beide haben einen eigenen shop auch wenn sie nebeneinander stehen).

Meinst du mit der mittelgroßen Stadt rechts Oxenfurt?
 
Zunächst.
Euer Forum hat einen Bug.
Ich wollte ein Bild das ich in einer Bilder Uploadseite hochgeladen habe hier verlinken bzw. hab beim ersten mal die URL rein kopiert, und es kam die Meldung:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 1600489 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 100000 Zeichen.
-.-

Das andere zum Schmied:
Hier ist der Link
Man beachte den qualitativ hochwertig gezeichneten Pfeil.
 
Ich kopier das ausm Witcher 3 - Thread auch nochmal hier rein:

Tipps-Ergänzung für die PS4-Version:


Was vielleicht noch einen Tipp wert ist, man kann die Monsternster auch plündern. Das hab ich nämlich auch erst gemerkt, als ich die komplette erste Zone durch war und in der nächsten dann zufällig mal auf das Loch gekommen bin was ich gesprengt hab und wunderte mich was da alles drin lag. Gut, dass man via Schnellreise noch in die alten Gebiete kann, hab dann nochmal alles abgegrast

Sehr geil, danke dir. Ich bin immer übers Menü in die Karte rein. So etwas spart schon Zeit ^^
 
Xbox One ->
- Start Button länger halten wechselt direkt in die Karte.
- LB halten und X klicken für schnelle Meditation.
- Im Händler Screen kann man mit dem rechten Stick schnell zwischen Inventar und Händlerinventar durchschalten ohne das man sich durch alles durchklickt.
- LT halten und Steuerkreuz links oder rechts klicken für schnellen Wechsel der Magiezeichen -> funktioniert nur im Kampf.
- Bei einem Kräuterhändler oder auch Schmied kann man mit LB und RB zwischen den Händler Items und Alchemie hin und her wechseln um so schnell fehlende Zutaten für Crafting und Alchemie einzukaufen ohne dauernd aus dem Händlerscreen rauszugehen - ggf. selbstverständlich, macht aber das Leben leichter wenn man es vorher nicht gecheckt hat wie ich.

@Sandro: Guter Artikel, aber die "10" aus der Überschrift passt so langsam nicht mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One ->
- Start Button länger halten wechselt direkt in die Karte.
- LB halten und X klicken für schnelle Meditation.
- Im Händler Screen kann man mit dem rechten Stick schnell zwischen Inventar und Händlerinventar durchschalten ohne das man sich durch alles durchklickt.
- LT halten und Steuerkreuz links oder rechts klicken für schnellen Wechsel der Magiezeichen -> funktioniert nur im Kampf.
- Bei einem Kräuterhändler oder auch Schmied kann man mit LB und RB zwischen den Händler Items und Alchemie hin und her wechseln um so schnell fehlende Zutaten für Crafting und Alchemie einzukaufen ohne dauernd aus dem Händlerscreen rauszugehen - ggf. selbstverständlich, macht aber das Leben leichter wenn man es vorher nicht gecheckt hat wie ich.

@Sandro: Guter Artikel, aber die "10" aus der Überschrift passt so langsam nicht mehr ;-)

Gute Tipps, habe es hinzugefügt. Zur Überschrift: Ja, 10 stimmt nicht mehr. Ich habe nun in die Artikelbeschreibung hinzugefügt, dass es mehr Tipps aus der Community sind.
 
Gute Tipps, habe es hinzugefügt. Zur Überschrift: Ja, 10 stimmt nicht mehr. Ich habe nun in die Artikelbeschreibung hinzugefügt, dass es mehr Tipps aus der Community sind.
Früher konnte man diese sogenannten Tipps einfach in der Anleitung nachlesen :knockout:
Heute braucht es schon einen Artikel, damit der unmündige Videospieler von heute
die ersten 10 Minuten des Spiels übersteht.
 
Früher konnte man diese sogenannten Tipps einfach in der Anleitung nachlesen :knockout:
Heute braucht es schon einen Artikel, damit der unmündige Videospieler von heute
die ersten 10 Minuten des Spiels übersteht.

Naja, man kann sie natürlich immer noch nachlesen. The Witcher 3 kommt ja mit erstaunlich viel Papierkram und Zeugs. Diese Tipps erleichtern einem halt nur das Leben. Da sind ein paar Dinge dabei, die sind mir so nach 80 Stunden zum ersten Mal aufgefallen, weil ich sie vielleicht davor nicht beachtet oder weggeklickt habe. Hätte ich sie vorher gewusst, hätte ich mir eine Menge Klickerei erspart:)
 
Früher konnte man diese sogenannten Tipps einfach in der Anleitung nachlesen :knockout:
Heute braucht es schon einen Artikel, damit der unmündige Videospieler von heute
die ersten 10 Minuten des Spiels übersteht.

Da tust du The Witcher unrecht. Der Standard-Edition liegen zwei Heftchen bei mit Infos, der komplette Soundtrack und eine Weltkarte des Spiels. Bei Spielen von anderen Herstellern liegt oft nur noch die Epilepsie-Warnung drin und ein Zettel wo für den Season Pass geworben wird.
 
Tipp 11
PC-Version kaufen.

Nicht mit meinem PC ;-) Mag sein, dass der PC noch mehr Grafikpracht rausholt aber auch auf der One erfreue ich mich an der für ein Open World Spiel phänomenalen Optik und vor allem an dem Gameplay und den gelungenen Quests. Selbst die deutsche Sprachausgabe ist gut geworden - wenn sie auch nicht ganz an die englische Synchro rankommt. Das Versions-, Pixel, Downgrade- und Framerategejammer nimmt mittlerweile in der Gamerszene überhand. Der Gamer ist aktuell der Wutbürger 2.0
 
Ich hätte noch was für die Tipps-Sektion

L1 + Quadrattaste (PS4 Pad) = direkt ins Meditationsmenü. Bei der X1 wohl das Äquivalent dazu. Spart auch wieder etwas Rumklickzeit ^^
 
Zurück