HD Remakes: Diese Spiele brauchen eine Frischzellenkur - Video-Special

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD Remakes: Diese Spiele brauchen eine Frischzellenkur - Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD Remakes: Diese Spiele brauchen eine Frischzellenkur - Video-Special
 
Ein HD-Remake zum ersten Teil von Operation Flashpoint (2001) wäre 'ne feine Sache. Allerdings müsste es ein HD-Remake sein, das diese Bezeichnung auch verdient. Bei der HD-Neuauflage zu Fahrenheit zum Beispiel war der grafische Zugewinn nur sehr gering.
 
Ich finde man brauch gar kein Remake, eher einen neuen Teil zu alten Spielen.
 
Naja es gibt einige Games die schon eine Weile keinen neuen Teil bekommen haben, da finde ichbes vollkommen in Ordnung ein HD Remake zu bringen um potentielle Fans abzuholen.

Für mich wäre Jade Empire ein Game, welches ich gerne in HD spielen würde und auch einen Nachfolger möchte.
 
Psychonaues und NOLF sind eher schlechte Beispiele.
Wenn es schon damals schlecht verkauft wurde, wird sich auch heute keiner darauf einlassen daraus ein HD Remake zu zaubern.
 
Ich wäre für eine Neuauflage von Conker.Ein total geniales Spiel mit viel schwarzen Humor.
 
Dark Souls 2 würde ich nicht als Remake bezeichnen. Das war nichts weiter als ein verbesserter Port. Sowas können sie sich sparen.

Wenn schon ein Remake, dann wie bei Resident Evil 1 für den GC. Da hat man wenigstens noch viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis spricht für sich. Fand es sogar besser als das Original. So muss ein Remake aussehen.

Ich hätte lieber ein Reboot zu Legacy of Kain. Die wenigsten dürften heute noch bei der Story durchsteigen. Bei Erfolg könnte man darauf aufbauen und die Marke fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 2 würde ich nicht als Remake bezeichnen. Das war nichts weiter als ein verbesserter Port. Sowas können sie sich sparen.

Wenn schon ein Remake, dann wie bei Resident Evil 1 für den GC. Da hat man wenigstens noch viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis spricht für sich. Fand es sogar besser als das Original. So muss ein Remake aussehen.

Ich hätte lieber ein Reboot zu Legacy of Kain. Die wenigsten dürften heute noch bei der Story durchsteigen. Bei Erfolg könnte man darauf aufbauen und die Marke fortsetzen.
Das wäre aber zuviel Arbeit für die Entwickler;)Das müsstest du doch so langsam mitbekommen haben. Der Slogan lautet minimaler Aufwand und soviel Profit wie möglich.
 
Natürlich ein Remake von der N64 Version.Conker's bad fur day.;)Das Original war der Hammer.
 
Jezt werden hier schon HD-Remakes propagiert... Gestern regt sich jeder drüber auf und heute kommen alle mit ihren Neuauflagen-Ideen daher.

In diesem Sinne: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?! Wie wäre es mit einem HD-Remake zu Forsaken 64, GoldenEye oder Extreme G?
 
Jezt werden hier schon HD-Remakes propagiert... Gestern regt sich jeder drüber auf und heute kommen alle mit ihren Neuauflagen-Ideen daher.

In diesem Sinne: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?! Wie wäre es mit einem HD-Remake zu Forsaken 64, GoldenEye oder Extreme G?

Falsch, man regt sich über billige HD Ports auf und wünscht sich richtige Remakes :D;)

PS: Forsaken 64 fand ich bereits im Original scheisse. Bei Extrem G weiß wahrscheinlich niemand mehr, wer überhaupt noch die Rechte an der Marke besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf nem passenden Fernseher sehen Metroid Prime und F-Zero GX auch heute noch verdammt gut aus!! ;) Da brauch ich z.B. kein HD Remake!

Ich hätte da gerne Max Payne 1&2 ordentlich aufgehübscht und bei Conker wäre ich eh sofort dabei ABER nicht diese Live & Reloaded Scheiße als Grundlage!!
 
Secret of Mana 1& 2 als Remake im Doppelpack und als Vorbereitung auf einen richtigen dritten Teil, der in die gleiche Richtung geht. Natürlich in aufwendiger HD 2D Grafik in der Qualität von Raymen Origins/Legends, Ori and the Blind of Forest, etc. und mit Offline/Online Koop.
 
Falsch, man regt sich über billige HD Ports auf und wünscht sich richtige Remakes :D;)

PS: Forsaken 64 fand ich bereits im Original scheisse. Bei Extrem G weiß wahrscheinlich niemand mehr, wer überhaupt noch die Rechte an der Marke besitzt.



Du alter Haarspalter. ;-) - Selbst die Spiele, die sich aktuell "Remake" schimpfen, sind von der Qualität her doch meistens nur billige Ports.
Fahrenheit finde ich beispielsweise eine Frechheit. Da schmeiß ich wirklich lieber das PS2-Original rein.

In diesem Sinne: Wenn schon Retro, dann richtig. Aber bitte nicht so ein halbgares "Geil, ich bin voll der Retro-Zocker... Auf meiner PS4 / Xbox One".
 
Du alter Haarspalter. ;-) - Selbst die Spiele, die sich aktuell "Remake" schimpfen, sind von der Qualität her doch meistens nur billige Ports.
Fahrenheit finde ich beispielsweise eine Frechheit. Da schmeiß ich wirklich lieber das PS2-Original rein.

In diesem Sinne: Wenn schon Retro, dann richtig. Aber bitte nicht so ein halbgares "Geil, ich bin voll der Retro-Zocker... Auf meiner PS4 / Xbox One".

Genau das mein ich doch. Farhenheit HD, Borderlands: Handsome Collection, Dark Souls 2: Scholar of the Forst Sin, Grim Fandango Remastered, The Last of Us Remastered, Resident Evil 1 HD, etc. , sind alles nur billige HD Ports und keine Remakes. Richtige Remakes sind dagegen zum Beispiel Oddworld New`n Tasty, XCOM: Enemy Unknown, oder Resident Evil 1 für den Gamecube. Da hat man sich wenigstens Mühe gegeben. Sowas können sie dann auch gerne bringen. Da sollte dann natürlich auch mindestens eine Gen dazwischen liegen. Brauch keine Remakes von PS3/XBOX 360 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück