Microsoft Japan verliert Batman: Arkham Knight und The Crew an Playstation

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Japan verliert Batman: Arkham Knight und The Crew an Playstation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Japan verliert Batman: Arkham Knight und The Crew an Playstation
 
Und da springen die Ersten auch schon ab. Bei den schwachen Verkaufszahlen kein Wunder.
 
Oh das ist kein gutes Zeichen. Verstehe es im Fall von Batman auch nicht, das bisl Übersetzung. Bei Crew wären es zumiondest noch Server kosten die man einspart
 
Destiny erscheint auch nicht für die One in Japan. Ich glaube man kann es durchaus als Ende der One in Japan bezeichnen.
 
Jepp, die One dürfte in Japan Geschichte sein, noch bevor sie richtig gestartet ist. Bei der WiiU gings aufwärts, bei der X1 bezweifle ich das stark
 
Ich sehe keinen Sinn darin ein Spiel das es gibt nicht zu releasen. Die können doch die Spiele mit minimalem Aufwand dort rausbringen. Die Versionen gibts schließlich.
 
Die sparen sich halt das übersetzen.
Bei the Crew kann man es noch verstehen da es bereits dieses jahr erscheint.
Wenn die One bis dahin 50.000 mal verkauft wird und the Crew ein Erfolg wie Forza 6 wird ( jeder 4-5 hat ja forza) verkauft man 12.000 Exemplare.
Und dann kommt ja noch Horizon ;)


Batman entgegen erscheint erst mal in 8-9 Monaten.
Da kann sich noch etwas ändern.
 
Es ist wohl auch nicht nur das Übersetzen.
Nehmen wir mal an Absalom hat recht und es werden ungefähr 50k verkauft bis The Crew rauskommt, dann könnte man im besten Fall auch nur 50k Spiele verkaufen. Zieht man jetzt noch die Downloads ab und die Versionen die über den Online-Handel verschickt werden, bleiben nicht mehr viele übrig die einfach so in einem Laden verkauft werden könnten. Und bei der Menge an Games-Läden die die Japaner haben würden dann nur noch lächerlich wenige Retail-Versionen pro Laden vorhanden sein. Fürs Image ist das auch nicht so geil, für Sammler aber schon ;-)
 
Wieso, wird auch die PlayStation Version nicht übersetzt? Oder werden beide getrennt übersetzt? :D Das kann kein Grund sein.

Da die Zielgruppe nicht sonderlich groß ist liegen vielleicht keine Bestellungen der Händler in Japan für die Xbox One Versionen vor, sodass es sich für die Hersteller erst gar nicht lohnt entsprechende Stückzahlen zu produzieren. Dazu kommt evtl. noch das Batman und The Crew nicht unbedingt Japano Titel sind und die Verkäufe in Japan schon auf der PS4 nicht das westliche Niveau erreichen werden.
 
Die PS 4 ist doch auch nicht gut gestartet in Japan, wieviele hatten die denn in der ersten Woche verkauft?
 
Die PS 4 ist doch auch nicht gut gestartet in Japan, wieviele hatten die denn in der ersten Woche verkauft?

322.000 in 2 Tagen. Danke @Old-Dirty für die Übersicht. ;-)

Danach sind die Verkaufszahlen aber stark eingebrochen. Da ist ebenfalls noch deutlich Luft nach oben.
 
Naja ms hat doch selbst nicht an die One in Japan geglaubt sonst hätte es was exklusives dort gegeben ansonsten, sony spielt jetzt in dem Game mit das ms in der last Gen gestartet hat.....,
 
Naja ms hat doch selbst nicht an die One in Japan geglaubt sonst hätte es was exklusives dort gegeben ansonsten, sony spielt jetzt in dem Game mit das ms in der last Gen gestartet hat.....,

Trotzdem hat MS exklusive Japan Titel im Line Up. Zum Beispiel Crimson Dragon oder kommende Titel wie D4 (das noch 2014 erscheinen soll), Scalebound, Chaos Child, Psycho Pass, Mistereet F. Völlig egal scheint ihnen Japan dann doch nicht zu sein.
 
Man darf nicht über die Xbox lachen, viel schlimmer geht es doch dem PC. Der ist so irrelevant im Land der aufgehenden Sonne das er schon mit keiner Silber mehr erwähnt wird. Und das schon seit Jahren.
 
Zurück