Sony plant angeblich VR-Brille: Oculus Rift bekommt Konsolen-Konkurrenz

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony plant angeblich VR-Brille: Oculus Rift bekommt Konsolen-Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony plant angeblich VR-Brille: Oculus Rift bekommt Konsolen-Konkurrenz
 
Das wäre der Hammer und so gut wie gekauft, wenn es einigermaßen bezahlbar ist und die Unterstützung stimmt.
 
Da habe ich erlich gesagt Angst vor. Möchte nicht wissen wie teuer so eine Brille sein kann. Würde jetzt spontan sagen, wenn es gut funktioniert würde ich 200€ geben maximal. Das Design gefällt mir auch ziemlich gut oder ist das HMZ-T2 dass was man auf dem Bild sieht?
 
DAMN O.o !!!
Das wäre ein Brachialer Kaufgrund für die PS4 :oHoffe aber das Occulus Rift den Weg auf die ONE findet...
Oder eben auch auf die PS4, hat nun mal echt gutes Feedback bekommen und scheint auf einen sehr guten Weg zu sein...wer weiss ob Sony da mithalten kann?
 
DAMN O.o !!!
Das wäre ein Brachialer Kaufgrund für die PS4 :oHoffe aber das Occulus Rift den Weg auf die ONE findet...
Oder eben auch auf die PS4, hat nun mal echt gutes Feedback bekommen und scheint auf einen sehr guten Weg zu sein...wer weiss ob Sony da mithalten kann?

Trotzdem würde bei einer offiziellen VR Brille die Unterstützung seitens der Entwickler deutlich größer ausfallen.
 
Naja das würde auch stark davon abhengen wie Sony oder MS, OcculusRift aufnehmen würden ;)
Also ich hatte mir da immer so eine Art Kooperation vorgestellt ^^ (wob beide Seiten auch den Entwicklern helfen es umzusetzen etc.) Aber gut sollte SONY das durchziehen...hoffe ich das MS eben vllt OcculusRift mit an Bord hollt und es so auch viel wahrscheinlicher ist das sich die Technik auf dauer durchsetzt(wenn MultiTitel eben für beide Plattformen dann die Möglichkeit haben die VR-Brillen zu nutzen...könnte das ne Flut an Support bringen :D )
Aber gut...hoffen wir das beste, immer noch das mit Abstand erhoffteste und meist erwartete Feature der NextGen ^^
 
Naja das würde auch stark davon abhengen wie Sony oder MS, OcculusRift aufnehmen würden ;)
Also ich hatte mir da immer so eine Art Kooperation vorgestellt ^^ (wob beide Seiten auch den Entwicklern helfen es umzusetzen etc.) Aber gut sollte SONY das durchziehen...hoffe ich das MS eben vllt OcculusRift mit an Bord hollt und es so auch viel wahrscheinlicher ist das sich die Technik auf dauer durchsetzt(wenn MultiTitel eben für beide Plattformen dann die Möglichkeit haben die VR-Brillen zu nutzen...könnte das ne Flut an Support bringen :D )
Aber gut...hoffen wir das beste, immer noch das mit Abstand erhoffteste und meist erwartete Feature der NextGen ^^

MS scheint sich eher für eine Datenbrille zu interessieren.
Microsoft Glass: Datenbrille mit Gesichtserkennung - News - CHIP Online
 
Vorab, kein Bash an die playstation Sparte!!

Die t-2 war eine Zumutung. War damals völlig geflasht als das angekündigt wurde aber das Ding ging gar nicht. Total unkomfortable und nicht Praxistauglich. Hab ich nach 2 Tagen wieder zurück geschickt. Die totale Enttäuschung.

OcculusRift finde ich sehr interessant. Egal für welche konsole, besser noch für beide wäre der Hammer. Forza mit der Möglichkeit gut in die Kurve schauen zu können oder kurz den Blick zur Seite wenden um zu schauen ob ein Konkurrent auf der nebenspur fährt und ich rüber fahren kann wäre epic.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das vernünftig hinbekommen.

Wenn sie es aber ordentlich umgesetzt bekommen, klarer kaufgrund!!
 
Meiner Meinung nach ne Gen zu früh. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Occulus Rift mag zwar bezahlbar sein, aber ist technisch hinter Sonys HMZ-T2. So gibt es (momentan) Probleme mit der Auflösung. Ich glaube eine wirkliche VR Brille wird es nicht geben, da es das selbe Problem hat wie MS IllumiRoom. Wenn es gut umgesetzt werden soll, dann ist es einfach unbezahlbar.
 
Occulus Rift mag zwar bezahlbar sein, aber ist technisch hinter Sonys HMZ-T2. So gibt es (momentan) Probleme mit der Auflösung. Ich glaube eine wirkliche VR Brille wird es nicht geben, da es das selbe Problem hat wie MS IllumiRoom. Wenn es gut umgesetzt werden soll, dann ist es einfach unbezahlbar.

Die Probleme mit der Auflösung wurden beseitigt. Auf der Gamescom wurde der neueste Full-HD Prototyp gezeigt. Die Full HD Version soll max. 300 Euro kosten.
Oculus Rift: HD-Prototyp ausprobiert auf der Gamescom


 
Occulus Rift mag zwar bezahlbar sein, aber ist technisch hinter Sonys HMZ-T2. So gibt es (momentan) Probleme mit der Auflösung. Ich glaube eine wirkliche VR Brille wird es nicht geben, da es das selbe Problem hat wie MS IllumiRoom. Wenn es gut umgesetzt werden soll, dann ist es einfach unbezahlbar.

Scheiß egal. Ich will das haben!! Da Zahl ich gern auch viel.
 
Scheiß egal. Ich will das haben!! Da Zahl ich gern auch viel.

Das mag für dich schon sein, aber wenn nur eine kleine Anzahl an Personen ein Produkt kaufen, so ist das sicherlich kein Erfolg.

Die Probleme mit der Auflösung wurden beseitigt. Auf der Gamescom wurde der neueste Full-HD Prototyp gezeigt. Die Full HD Version soll max. 300 Euro kosten.
Oculus Rift: HD-Prototyp ausprobiert auf der Gamescom

Das klingt schon mal gut. Trotzdem glaube ich nicht, dass Oculus Rift technisch was auf den Kasten hat. Die 300€ hat seine Gründe.
So vermisse ich z.B. ein Headset mit Surround Sound. Ich glaube es unterstützt kein 3D. Diese zwei Dinge würde ich bei der VR Brille sehr vermissen.
Und wie sieht es mit Kopfbewegungen aus. Werden diese bei Oculus Rift erkannt? Das hab ich z.B. bei Sony HMZ-T2 vermisst.
 
Das mag für dich schon sein, aber wenn nur eine kleine Anzahl an Personen ein Produkt kaufen, so ist das sicherlich kein Erfolg.



Das klingt schon mal gut. Trotzdem glaube ich nicht, dass Oculus Rift technisch was auf den Kasten hat. Die 300€ hat seine Gründe.
So vermisse ich z.B. ein Headset mit Surround Sound. Ich glaube es unterstützt kein 3D. Diese zwei Dinge würde ich bei der VR Brille sehr vermissen.
Und wie sieht es mit Kopfbewegungen aus. Werden diese bei Oculus Rift erkannt? Das hab ich z.B. bei Sony HMZ-T2 vermisst.

Oculus Rift unterstützt Headtracking. Man kann Oculus Rift auch mit einem Sourround Sound Headset kombinieren. Was meinst du mit, unterstützt kein 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde auf der ps4 präsentation nicht der relativ zusammenhanglose satz fallen gelassen, man wolle mit der ps4 keine sony-perepherie(?) pushen?
vielleicht war das ein wink an die occulus-rift jungs.
 
Holodeck Beta ... hätte ich vor 10 Jahren grandios gefunden. Jetzt bin ich ein alter Sack und will nur noch meine alten Games in Super-HD + Physik. Und ohne Mikrotransaktionen! Ganz wichtig!
 
ich weiß nicht was man damit sinnvoll spielerisch rausholen soll.
damit durch die gegend zu laufen ist nonsens,
daher fällt mir nur ein nützliches beispiel ein:
ich spiele ganz normal mit dem controller und kann durch kopfbewegungen nach links rechts oben und unten sehen.
.
wenn ihr bessere ideen habt nur raus damit
 
Zurück