Grand Theft Auto 5: Details zum Waffen- und Fahrzeug-Tuning

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Details zum Waffen- und Fahrzeug-Tuning gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Details zum Waffen- und Fahrzeug-Tuning
 
Ich sehe schon, wie ich durch das Spiel meine (realen) sozialen Kontakte vernachlässigen werde. ;-)

Allerdings stören mich ein wenig die drei Hauptcharaktere. Ich bin da eher jemand, der auf eine Spielfigur steht.
Wie dem auch sei: Was passiert denn mit den anderen beiden Figuren? Leben die ihr Leben KI-gesteuert weiter, oder "stellt man sie irgendwo ab" und spielt mit dem dritten?


P.S.: Meine Frage ist dabei auf Szenen bezogen, die sich außerhalb von Missionen abspielen. Wenn ich Typ 3 vor einem Tattoo-Geschäft abstelle, dann aber noch einmal kurz zu Typ 2 schalten möchte, weil ich beispielsweise etwas vergessen habe an dessen Auto zu tunen, steht nach erneutem switchen dann Typ 3 noch bei den Tattoos, bzw. Typ 2 beim Tuninghändler?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich den Trailer gestern verstanden hab leben die ihre Leben weiter aber machen in der Zeit nx wirklich weltbewegendes. Wäre ja doof wenn sie ne Schiesserei anfangen und draufgehen obwohl man sie gar nicht spielt :)
 
@ Mersadion
Genau das meine ich. - Wäre nämlich schön blöd.
Allerdings würde es mir schon nicht gefallen, wenn sie sich von der Stelle wegbewegen, wo ich sie hingesetzt habe. ;-)
 
Naja 100%ig eindeutig war das Video leider nicht. Dem Realismus wäre es abträglich wenn die beim Wechsel quasi tagelang doof an ein und derselben Stelle stehen wie bestellt und nicht abgeholt
 
Ist schon mal toll zu wissen das man genug zutun hat
 
Naja 100%ig eindeutig war das Video leider nicht. Dem Realismus wäre es abträglich wenn die beim Wechsel quasi tagelang doof an ein und derselben Stelle stehen wie bestellt und nicht abgeholt



Also diesbezüglich würde ich den Realismus hinten anstellen. ;-)
 
So wie ich den Trailer gestern verstanden hab leben die ihre Leben weiter aber machen in der Zeit nx wirklich weltbewegendes. Wäre ja doof wenn sie ne Schiesserei anfangen und draufgehen obwohl man sie gar nicht spielt :)

Hmm, hab ich anderes gesehen. Als im Trailer zu Trevor geswicht wird, ist er plötzlich mitten in ner Verfolgungsjagd mit der Polizei. Kann aber auch sein dass das ein storybedingtes Script war o.ä.

Generell bin ich noch skeptisch beim Wechsel zwischen den drei Charakteren, aber wenn das jemand vernünftig hin kriegt - dann Rockstar!
 
Ich denke das war ein Script. Überleg mal, du wechselst im Spiel einfach mal und bist auf einmal 10m vor ner Straßensperre. Das kann frusten.
 
Auch wieder wahr... Auch lustig. Würde man zu einem Charakter switchen der gerade nen Base-Jump macht und im Freiflug kurz vorm Boden ist... Kommt man nicht mehr dazu den Fallschirm zu öffnen... TOT! :D

Sterben werden die Figuren wohl eh nicht können. Kommt man halt wieder im/vorm Krankenhaus raus...

Was mich aber irritiert hat war die Situation mit den Haien, als Rockstar das Charakter-Switch-Feature vorgestellt hat.

Da hieß es man wäre mit Trevor tauchen/im Wasser, dabei wird er von mehreren Haien umkreist. Dann haben sie einfach zu Michael/Franklyn geswitcht und Trevor "seinem Schicksal" überlassen....

Aber was ist sein Schicksal? Wenn man später wieder zurück switcht, liegt er dann im Krankenhaus, trägt ne Mütze aus Haifischhaut oder ist irgendwo ganz anders, als ob nix gewesen wär?

Irgendwie kommen mir die Sache mit dem hin und her schalten sowie die daraus resultierenden/entstehenden Situationen noch reichlich spanisch vor...

Ich bin gespannt!
 
Ich hatte das switchen auch ganz anders verstanden. Das man z.B. vor ner Mission bzw Teilmission seinen Charakter wählt. Hier sah es so aus als könne man jederzeit wechseln auch mitten in ner Ballerei z.B. Kann aber auch am Schnitt liegen
 
Ich bin vom Wechseln auch noch nicht so ganz begeisert aber warten wir es mal ab.

Jep Sven. So hab ich das auch verstanden. Das man jeederzeit wechseln kann auch mitten in der Mission.
 
Na super, Leute... Durch eure Gedanken und Posts gefällt mir die Wechselfunktion nun noch weniger. ;-)
 
Dieses Schmuckstück wird die CurrentGen so sprengen, wie es einst SanAndreas mit der PS2-Hardware machte...gefallen hin oder her...der Umfang u die trotzallem überragende Qualität(u damit gesetzte Messlatte ;) )...wurde bis heute nie erreicht!!!
 
Was bringt mir der riesen Umfang wenn der rote Faden fehlt....Ich bleib dabei: Sleeping Dogs was das bessere GTA bislang
 
Deswegen sag ich unabhängig von gefallen!!!
Es geht einfach darum zu verstehen was dieses Spiel für AUSMASSE hat
Und das in einem QualitativenGerüst...das manch GenreVerträter alt aussehen lässt...und das obwohl es nur bei GTA ne Beilage ist O.o (Sie könnten auch nur die Hälfte umsetzen(rest DLC -_-) u wären immer noch weit voraus(u den Verkaufszahlen würd es auch nicht schaden wette ich ;) )...das ist heutzutage so gut wie ausgestorben!!!
z.B. das Tunen oder der Integrierte Flugsimulator :o :o :o (als schnelle Beispiele(der eigentliche Wahnsinn wird sich erst zum Release offenbaren ;) ) )

PS: und SleepingDogs fand ich vom SinglePlayer auch ein wenig besser(grad eben die strafeStory)...nur rechne ich auf GTA4 denn MP(weiss, nicht dein Ding ;) )muss sich SleepingDogs wiederum Warm anziehen...Geschmäcker eben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja ... Sleeping Dogs war der bislang beste Konkurrent. Kaum zu glauben, dass das Spiel fast nie erschienen wäre. ich denk aber mal GTA 5 wird es toppen. Das Ding ist so riesig, so vollgepackt und es hat eben das typische GTA-Feeling. Das kann nur überragend werden.
 
Zurück