Xbox One: Hat die PS4 mehr Leistung? - Die Hardwareanalyse

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Hat die PS4 mehr Leistung? - Die Hardwareanalyse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Hat die PS4 mehr Leistung? - Die Hardwareanalyse
 
Die PS4 wird noch aus einem anderen entscheidenen Punkt schneller sein, die benötigt nur zwei Betriebssysteme während die Xbox gleich mti drei daher kommt um das switchen zwischen den Anwendung in Realtime zu ermöglichen während die PS4 nur einen Wächtersystem und ein Betriebssystem am laufen hat
 
Ganz ehrlich? Wayne? Diese ganze Hardwarekacke ist doch nur Augenwischerei, im Endeffekt werden sich die Dinger, wie auch jetzt die aktuelle Generation, nicht viel geben...Technik hin oder her. Sony kann und wird nur gewinnen, wenn man einen anderen Weg bei Gebrauchtspielen geht und weiterhin auf gute Entwickler setzt, während MS untergeht wenn sie meinen, ihr Exlusiv-Müll mit zeitigeren DLC´s für COD ist die Lösung aller Probleme
 
Mag sein dass die PS4 zumindest auf dem Papier bessere Leistung hata ber es kommt darauf an wie die Entwickler damit umgehen und was sie machen können.

Mirs olls Wurst sein weil ich will endlichw ieder gute Spiele mit gutem Gameplay und Guter KI etc. Und brauch keine Highend Grafik.
 
Das mehr an Leistung könnte sich dieses mal bei Multititeln stärker bemerkbar machen, da die Konsolen auf dieselben Bauteile zurückgreifen und sich nur geringfügig voneinander unterscheiden.
 
Auf die Leistung kommt es nicht an ! Der entscheidende Faktor bleiben die Spiele !
 
Die Hardware der PS3 war auch deutlich stärker als die der 360 - trotzdem sahen die meisten Multi-Games auf der Box besser aus. Wie oben erwähnt liegt das in erster Linie daran was die Entwickler aus der Technik rausholen.
 
ich denke mal eh das die entwickler sich die schwächere für ihre spiele nehmen werden. komischer weise kam die xbox 360 immer besser davon als die ps 3 obwohl die ja auch mehr power hatte .
 
Die Hardware der PS3 war auch deutlich stärker als die der 360 - trotzdem sahen die meisten Multi-Games auf der Box besser aus.

Das kann man nicht miteinander vergleichen, da die PS3/XBOX360 noch eine völlig unterschiedlich Architektur hatten. Dieses mal jedoch verwenden beide Konsolen fast diesselben Bauteile. Dementsprechend dürfte es deutlich einfacher sein, die Vorteile zu nutzen.
 
Das mag schon sein, allerdings baut Microsoft - aufgrund der nicht zu leugnenden PC-Herkunft - nun mal generell Geräte, die zugänglicher sind als beispielsweise die von Sony.

Dank der PC/Windows-Erfahrung werden es die Entwickler nach wie vor einfacher haben für die Xbox zu optimieren.

Ist natürlich nur ne Einschätzung von mir, könnte auch sein dass Sony (merklich) vorbei zieht. Ich halte das nur für unwahrscheinlich!
 
Das Problem war einfach, das Sony in seinem Sparwahn den Arbeitsspeicher der PS3 lächerlich klein gemacht hat, dadurch war die Entwicklung für Multiplattformtitel einfach ein Alptraum für die Studios, da sie erst Mittel und Wege finden mussten, dass in den Griff zu bekommen, hat ja bekanntlich Jahre gedauert. Hätte Sony in seinem Großkotzkurs die Architektur der Konsole nicht so chaotisch gestaltet, hätte man sich nicht jahrelang mit schlechterer Pferformance abfinden müssen. Jetzt scheint man ja, wenn man den Schlipsträgern aus Japan glauben darf, daraus gelernt zu haben und die Entwickler sind wohl recht angetan vom neuen Aufbau.
 
Hm, wie fundiert sind die Informationen des Artikels? Ist das bestätigt?

Das würde so ein wenig meine Befürchtung bestätigen. Nun gut, da ich mir die neue Gen eh erst nach einem Jahr anschaue, kann man das gut erstmal beobachten. Der XBOX Controller sagt mir jedenfalls um längen mehr zu....
 
Der XBOX Controller sagt mir jedenfalls um längen mehr zu....

Da vertraue ich voll auf die Koreaner, dass es in kürzester Zeit wieder einen Adapter geben wird um den X1 - Controller an der PS4 betreiben zu können. Aber erstmal schaun wie der neue PS-Controller in der Hand liegt
 
Hm wo sind denn die ganzen Fanboys die rumgenörgelt haben das die PS4 so schwach sein soll :-)
 
Da vertraue ich voll auf die Koreaner, dass es in kürzester Zeit wieder einen Adapter geben wird um den X1 - Controller an der PS4 betreiben zu können. Aber erstmal schaun wie der neue PS-Controller in der Hand liegt

Adapter schön und gut aber mit diesem blauen Move-Leuchtteil wird es dann wohl ein Problem
 
Hm wo sind denn die ganzen Fanboys die rumgenörgelt haben das die PS4 so schwach sein soll :-)

Eigentlich hat nur Mcleast rumgenörgelt.

Ja der wär der schlimmste.
Ab der E3 heißt es dann wirklich Hose runter Schwanzvergleich.

"Mein PS4 Controller kann viel besser leuchten. "
Meine Xone kann viel besser "superball schauen. "

Herrlich. Das wird ein Kampf der sinnlosen Funktionen. :-)
 
Zurück