DSL-Drosselung: "Begründung der Telekom ist hanebüchen, in Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu DSL-Drosselung: "Begründung der Telekom ist hanebüchen, in Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DSL-Drosselung: "Begründung der Telekom ist hanebüchen, in Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten"
 
Die Frage ist nur: Wer tut was dagegen? Meckern können wir alle, aber das juckt das Gesocks dort oben reichlich wenig, umgesetzt wird's trotzdem.
 
Ich bin Kunde bei Kabel-Deutschland, da läuft alles (Internet, Telefon und TV) Prima über den Kabelanschluss.

Gilt diese Änderung nur für die Telekom?
 
Naja ist doch klar.
Die können dann nur noch maximal 10 Pornos/Monat im Bundestag anschauen :D

Von mir aus sollen sie den ganzen Tag Schmuddelfilmchen kucken, somit hätten sie nämlich weniger Zeit für dumme Entschlüsse, hanebüchene Gesetzentwürfe und die lächerliche EU-Finanzpolitik.

Auf gut Deutsch: ALLES was unsere Politiker von ihrer eigentlichen Aufgabe abhält, kommt dem Volk zu Gute. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Drossel zieht bist Du automatisch auch Neukunde - die Telekom hat zwei Jahre Vertragslaufzeit, bis dahin hast also auch Du einen Vertrag mit Drosselung untergeschoben bekommen.

Ich frage mich: Was macht die Regulierungsbehörde eigentlich? Wären die nicht mal gefordert, ihre dicken Beamtenhintern zu bewegen?
Deutschland, Internet 3. Welt-Land.
 
Schlimme Entwicklung. Mal schauen was noch kommt - reinste Abzocke !
 
Wer Kabel Deutschland hat, braucht nix zu befürchten. Hab denen gestern ne E-Mail geschrieben. Die halten an der wahren Flatrate fest.
 
Ein kluger Schachzug - die würden so nämlich viele potentielle Neukunden (sprich, Überläufer) bekommen, falls die Telekom ihr Ding tatsächlich durchzieht :D .
 
Um einem nach zwei Jahren Vertragslaufzeit die Drosselung "untertzschieben" bedarf es einem neuen Vertrag. Wer sich diesen genau durchliest wird keine Probleme haben fristgerecht zu kündigen.
 
Das ist nicht nur bei Telekom so.Auch bei Kabel Deutschland erlebe ich das gleiche das meine Bandbreite von 100mbit auf 30mbit getrosselt wird.
 
Ich bin Kunde bei Kabel-Deutschland, da läuft alles (Internet, Telefon und TV) Prima über den Kabelanschluss.

Gilt diese Änderung nur für die Telekom?
===================================================================================================================

Das stimmt aber nicht so ganz.
Auch bei Kabel Deutschland wird die Bandbreite gedrosselt.
Denn ich habe eine 100mbit Leitung und wenn ich alle 2 Tage immer ne 30-60 mbit habe und vor allem am Wochenende,
dann steckt für mich auch eine sogenande drosselung dahinter.
Teste mal bitte alle zweiten Tag deine Leitung, dann wirste sehen das du oft im unteren Bereich bist.
 
Wer Kabel Deutschland hat, braucht nix zu befürchten. Hab denen gestern ne E-Mail geschrieben. Die halten an der wahren Flatrate fest.
=====================================================================================================================
Das Glaubst auch nur du.
Lies dir mal die neue AGB bitte durch und mache mal ebenso alle zwei Tage und vor allem am Wochenende mal einen
Internet Geschwindigkeitstest, dann wirst du sehen das es nicht so ist.
 
Ich bin bei Kabel BW und weil ich keine traue mach ich täglich morgens, nachmittags und abends 2 unterschiedliche Speedtests und jedesmal kommen >49mBit raus bei ner 50 mbit-Leitung und das seit Monaten. Also alles perfekt. Deine Schwankungen scheinen mir keine Drossel vom Anbieter zu sein sondern technisch bedingt. Wohnen bei dir noch andere im Haus die bei ´Kabel Deutschland sind? Das könnte die Engpässe gerade am WE erklären.
 
Zurück