Assassin's Creed 4: Findet es im Zweiten Weltkrieg statt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Findet es im Zweiten Weltkrieg statt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Findet es im Zweiten Weltkrieg statt?
 
Naja, WWII ist moemtan besser als dieser ganze Modern Warfare Scheiss, mit dem man einen totschlägt, wäre also wieder etwas frisches.
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
 
wieso schon wieder WW2? traut sicher keiner den ersten? klar is das schwieriger, aber wenns klappt eben auch was eigenes anstatt nur wieder mal ein WW2 Game...
wenns wirklich WW2 dann ist ja klar dass es in Richtung Saboteur geht, alles schon gesehn...schnarch :/ ne dann lieber wieder ganz zurück in die Antike :D
 
Vielleicht kann man ja auch die Geschwister Scholl spielen, wär mal was anderes
 
Nicht. Zweiter. Weltkrieg. Da lernt man doch nix. Ich finds bis heute noch hammer, dass ich dank AC die viele historische Gebäude ihren Städten zuordnen kann. Das hat immer stärker abgenommen. Ich will nach Amsterdam im 17. Jahrhundert. Paris oder London. Oder wie schon angesprochen, in die Antike. Ich will was lernen, was mir vorher keine Serie/Doku oder ein Spiel beibringen konnte.
 
Also das dir bisher keine Serie oder Doku was über die Renaissance in Italien, Maciavelli, die Borgias usw beibringen konnte dann liegt das wohl kaum an AC sondern daran, dass du dich mit der Thematik nie beschäftigen wolltest bis AC dich "gezwungen/mit der Nase drauf gestossen" hat. Daran bist aber allein du Schuld denn Material...auch unterhaltsames...gibt es da massig. Ich könnte mir ein Spiel im WWII-Setting zwar vorstellen...siehe Saboteur...aber denke das man da den Kletteranteil drastisch senken müsste. Im Gegenzug könnte man den Stealthanteil stark erhöhen.... Durch Bunker schleichen...sich auf Lüftungsrohren und in Spinden verstecken....Lager infiltrieren um wichtige Gefangene zu befreien...Hitler als Templer der die Menschheit unterjochen will passt ja schon mal :) Sowas in der Art schwebt mir da vor
 
Nicht. Zweiter. Weltkrieg. Da lernt man doch nix. Ich finds bis heute noch hammer, dass ich dank AC die viele historische Gebäude ihren Städten zuordnen kann. Das hat immer stärker abgenommen. Ich will nach Amsterdam im 17. Jahrhundert. Paris oder London. Oder wie schon angesprochen, in die Antike. Ich will was lernen, was mir vorher keine Serie/Doku oder ein Spiel beibringen konnte.

AC ist ein Spiel und kein Lehrbuch. Ansonsten hat es Mersa bereits treffend geschildert.
 
Wobei man zugeben muss dass sich die Macher was die Umgebung angeht und die markanten Bauwerke sehr genau an der Realität orientierten. Klar die geschichtlichen Zusammenhängen und die Personen sind künstlerisch überarbeitet aber in den Artbooks sieht man teilweise ORiginalfotos und Ingame-Shots und die sind beeindruckend identisch (z.B. Collosseum)
 
Der zweite Weltkrieg als Setting ist aber wirklich etwas einfallslos... Reicht schon das man jeden Tag mit irgendwelchen Dokus zu dem Thema erschlagen wird. Für mich hat der zweite Weltkrieg absolut nichts interessantes mehr zu bieten, selbst wenn man vielleicht als Assassine durch die Gegend schleicht.

Mein Gegenvorschlag? - Zurzeit habe ich keinen, da ich von Teil drei zu enttäuscht bin.

In diesem Sinne: Wobei sich die Antike wirklich nicht schlecht anhört.
 
Aber AC ist in der Geschichte bislang immer vorwärts gegangen und nie rückwärts...chronologisch gesehen. Erst ca 12tes/13tes Jahrhundert...dann ca 15tes/16tes und im 3ten Teil dann 18tes/19tes
 
Mir wäre eigentlich ziemlich egal wo es stattfindet. Wobei ich auch Japan favorisieren würde. Aber Hauptsache es geht wieder mehr weg von AC3 und mehr hin zu AC2.
 
Vor fast 10 Jahren haben Spiele wie Medal of Honor den Shooter-Markt dominiert und keiner konnte das WW2 Setting mehr sehen. Dann kam plötzlich der Erfolg von Modern Warfare und das Setting hat auf die 11/09-Krise gewechselt.

Jetzt haben sich da alle sattgesehen und wollen das WW2 Setting wieder haben. Irgendwie komisch. :D
 
Zurück