Michael Pachter: "Der Grafikchip der PS4 kann Spiele mit 240 Frames die Sekunde rendern"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachter: "Der Grafikchip der PS4 kann Spiele mit 240 Frames die Sekunde rendern" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachter: "Der Grafikchip der PS4 kann Spiele mit 240 Frames die Sekunde rendern"
 
Ab 60 Fps is es doch komplett flüssig. Soweit ich weiß kann man zwichen 60 Fps und 120 Fps eh kein unterschied erkennen.
 
Sofern das überhaupt stimmt, deuten solche Frameraten für mich zumindest in der nächsten Gen noch darauf hin, dass ein Spiel bescheiden aussieht, weil es lumpige Texturen, nieder aufgelöste Meshes und billige Beleuchtung verwendet.
Wahrscheinlich würde Skyrim auf meinem Quadcore recht vernünftig gegen 60 FPS laufen, wenn ich nicht alle Texturen und Meshes hätte auswechseln müssen und alle relevanten Werte in der Ini verdoppelt hätte, um nicht blind zu werden. Okay, wahrscheinlich ist eine Konsole optimierter für Games, und vielleicht unterschätze ich ja auch die Software-Techniker, aber das erscheint mir denn schon eher wie ein Gerücht, das von einem Mann verbreitet wird, der nur bedingt was von der Materie versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann man, zumindest bei extrem schnellen Shootern, die selbst mit 60FPS noch spürbar ruckeln, wenn man die Kamera dreht. Auf Konsolen ist das aber in der Tat kein Thema, weil es aufgrund der Padsteuerung ohnehin gar keine so schnellen Bewegungen gibt.
 
Naja der Chip kann das.
Manche Grafikkarten limitieren die fps auch um Strom zu sparen.

Ich denke das es hier nix anderes ist. Nur so ein Typ hat das Datenblatt falsch gelesen.
 
Hier geht's doch nur um reine Theorie - die Praxis ist schon wieder was völlig anderes.
 
Meine Grafikkarte schafft auch mehr, nur bringt mir das nicht viel und ist bei anspruchsvollen Spielen sicher nicht möglich.
 
Ich glaub ihm das sofort...
PacMan Pitfall uCO darauf mit 240FPS
Ich freu mich :D :D :D
 
Vielleicht sollte jemand dem Kerl sagen, dass die Leistung nichts mit den Frames zu tun hat. Theoretisch könnte auch die PS3 und Xbox 360 Spiele mit 240 Frames wiedergeben. Allerdings müsste man an der Grafik Abstriche machen. Ähnliches wird es auch bei den nächsten laufen. Die Entwickler werden sich mehr auf die Grafik konzentrieren und nicht auf die Frames.
 
@ayane
Kann aber immer noch nicht, die Scheisse wegräumen u den KotBeutel wegbringen -_-
EPICfail!!

!Wenn Microsoft dagegen nen RecyclingSystem anbietet
(wie manch ****-yst schon vermutet)könnten Sie mit einer HundeNase voraus sein...
Und SONY wird eingeschläfert XDDD
 
Zurück