PS Vita: Verkauft sich in den USA und Japan am besten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Verkauft sich in den USA und Japan am besten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Verkauft sich in den USA und Japan am besten
 
Bei uns is der PSN Store auch n Witz! Jedesmal die Speicherkarte zu wechseln um in einen richten Store zu kommen nervt auch auf dauer. Echt schade das Sony es einem so schwer macht.
 
Ca. 2 Mio. verkaufte Einheiten in 1 Jahr sind ziemlich wenig. Wenn sich daran im nächsten Jahr nichts ändert, dürfte Sony schon bald der Einzige sein, der die PS Vita noch mit Spielen versorgt.
 
hmmm ist 2 mio so uebel fuer nen handheld mit ner hohen preisspanne ? hatte es weitaus schlechtererwartet nach den ganzen miesen news..ich find meine vita nach wie vorgenial
 
Ihr müsst dabei bedenken, dass sich die Zahlen nur auf die wichtigen Märkte beziehen. Mittlerweile hat sich das Ding knapp 3,7 Mio mal verkauft. Weltweit wohlgemerkt. Es ist aber dennoch eine enttäuschende Ausbeute, wenn man bedenkt, dass die Vita eigentlich ein sehr cooles Gerät ist. Ich denke, wenn bald die richtigen Games kommen, Sony den Preis senkt und das Teil weiter bewirbt, wird die Vita mindestens genauso erfolgreich wie die PSP. Wobei ich den Preis für fair halten würde, wenn da wenigstens noch ne Speicherkarte mit dabei wäre.

Der 3DS hatte es am Anfang auch nicht leicht. Läuft aber mittlerweile sehr gut, was an den vielen Mario Spielen liegt und dem verhältnismäßig günstigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PS Vita gibt es in den letzen Wochen mehr als genug top Angebote.

Ich war nie ein Playstationfan, aber mit meiner Vita bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Bei uns is der PSN Store auch n Witz! Jedesmal die Speicherkarte zu wechseln um in einen richten Store zu kommen nervt auch auf dauer. Echt schade das Sony es einem so schwer macht.
Keine Ahnung woher dieses Vorurteil kommt das kann ich schon lange nicht. Zur Beginn der Ps3 war es in der Tat so, dass speziell die 18 Inhalte bei uns nicht vorhanden waren. Mittlerweile unterscheiden sich die Stores nicht groß von einander. Selbst Plus Mitglieder bekommen die selben Inhalte wie die Amerikaner.

@
In anbetracht des Preises kann Sony sicherlich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Trotzdem muss man den Preis bald runterschrauben um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Kann man bitte noch die 3DS Zahlen gegenüberstellen, damit den Leuten mal vor Augen geführt wird, wie erbärmlich sich die Vita verkauft?
 
Dirty pretty deine haemischen mit Spott behafteten Kommentare werden immer laecherlicher..
 
Preislich sollte es doch mittlerweile auch hier recht interessant sein. Die Vita mit LBP war doch jetzt einige Zeit für gut 150 Euro im Angebot. Also mehr wie ein Top Preis
 
Dirty pretty deine haemischen mit Spott behafteten Kommentare werden immer laecherlicher..
? Why

Verkaufszahlen vom
17 bis 23.12 in Japan, da wo sich die Vita ach sooo gut verkauft.
VITA ca,21.000x
3DS 400.000 x
Gaming Everything

das sind ca das 2000% mehr 3DS als Vitas
also wenn das nicht erbärmlich ist, dann weiß ich auch nicht,
also dann muss man schon ein verblenderter Dummbratz sein..
ein weltfremder Fanboy...
ein Sonyjünger...
eine Kaz Kirai...
ein Sackboy...
ein jojo

Spott? Nein, Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil es viel mehr 3DS-Besitzer gibt, heißt es nicht, dass die PS Vita die schlechtere Konsole ist.

Ich habe aber selbst die Vita erst für 148 Euro + Gratis Little Big Planet gekauft. Der normale 3DS wäre mir nur 100 - 110 Euro wert. Für die Vita gibts für mich aktuell die interessanteren Spiele, egal wie schlecht die Verkaufszahlen sind. Von meinem Gamecube bin ich auch heute noch überzeugt.
 
Aber nur weil es viel mehr 3DS-Besitzer gibt, heißt es nicht, dass die PS Vita die schlechtere Konsole ist.

Ich habe aber selbst die Vita erst für 148 Euro + Gratis Little Big Planet gekauft. Der normale 3DS wäre mir nur 100 - 110 Euro wert. Für die Vita gibts für mich aktuell die interessanteren Spiele, egal wie schlecht die Verkaufszahlen sind. Von meinem Gamecube bin ich auch heute noch überzeugt.

Es heißt aber, dass es sehr unsicher ist, ob die Vita noch groß mit Spielen unterstützt wird. Die Dritthersteller sind jetzt schon sehr verhalten und auch Sony wird es sich irgendwann überlegen, weiterhin viel Geld zu investieren, wenn die notwendigen Absätze nicht stimmen.
Ich würde mir derzeitig auf keinen Fall eine Vita holen, weil ich einfach zu viel Angst davor habe, am Ende auf einem teuren Handheld zu sitzen, für den mich nur zwei Spiele interessieren.
 
Kann ich schon verstehen, wenn aber alle so denken, wird sich das auch nicht ändern.

Und teuer kann man nicht mehr wirklich sagen. Die Vita war jetzt mehrere Wochen für 150 - 160 Euro zu haben inklusive Spiel. Normal immer noch für 199 Euro mit All Stars Battle Royal oder wie das heißt.

Für den 3DS kamen auch nicht unmassen an Spielen, aber es lief trotzdem besser. Scheinbar interessiert 3D die Leute doch mehr als manche Experten glauben.
 
Nintendo hat Mario. Und trotz all der Basher ist das immer noch die Marke aller Marken. Der 3DS müsste nicht einmal 3D haben, Hauptsache er hat Mario. Mit New Super Mario Bros, Paper Mario, Mario Land, Kart, Tennis und Mario & Sonic haben die jetzt schon Millionen von Fans an Land gezogen.
Sony fehlt so etwas einfach.
 
Die Vita bräuchte für mich 2-3 RPG-Kracher oder Strategiespiele und ich würd sie mir wohl zulegen. Den Preis finde ich jedenfalls keine Sekunde zu teuer, aber das Spieleangebot (auch wenn es nicht schlecht ist) interessiert mich bis auf 1-2 Titel nicht wirklich.
 
Zurück