Bioshock Infinite: Ken Levine zum neuen Szenario

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Ken Levine zum neuen Szenario gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Ken Levine zum neuen Szenario
 
Bin soooooo gierig :D
u finds super das man die einmaligen Erlebnisse in Rapture nicht durch etliche weitere Besuche dort, noch verwässert!!!
(Bioshock 1(vorallem)u 2 für mich immer noch die Geilsten Single-EgoShooter dieser GEN(danach --The Darkness 1-- ;) )

Freu mich Tierisch auf ihr Neues Meisterwerk(grad erzählerisch "sabber")
 
Nuja, so ganz ohne Parallelen läuft es ja nicht ab - BioShock Infinite hat zwar sein eigenes Szenario, ist aber zugleich auch ein spirituelles Prequel zum ersten BioShock. Es beschreibt den Untergang Columbias analog zum Bürgerkrieg in Rapture.
 
]. Es beschreibt den Untergang Columbias analog zum Bürgerkrieg in Rapture.

Geile INFO...wusst ich nicht.
Dachte Rapture u Columbias exestieren nur in ihrem Spiel...nicht paralell zueinander in einer Welt.
Mal schauen ob die Städte untereinander eine Verbindung haben(die Plasmiden-Forschung z.B.), währe geil kleine Anspielungen zu entdecken.

Aber ich bezog auch speziell auf -Rapture- was, wie Sie sagen(und ich auch fand :) ), alles über sich erzählt hat ^^
Auch der Location Wechsel...Genial...vom Klaustrophobischen Unterwasser Rapture in denn 7 Himmel voller "Freiheit"(oder auch nicht ;) )

(der 1.(Gameplay)Trailer hatte mich so geFLASHED(die HackenAchterbahn...Grafik alles O.o) das ich mir seit dem, nichts mehr vom Spiel angeschaut hab...weil ich wusste das ist Meins ;)
 
Du hast mich falsch verstanden. BSI spielt in einem anderen Szenario, aber der Abgang Columbias ist quasi eine Analogie auf den Abgang Raptures. Man könnte sagen, sie haben vom Konzept her ein Prequel zu BioShock gemacht, aber ein anderes Szenario gewählt, weil sie nicht noch mal Rapture ausschlachten wollen.
 
Aaaaaah...OK

Also Prequel in dem Sinne das Sie denn Bürgerkrieg von Rapture...jetzt in Columbia erzählen(man die Umstände also (fast) auf Rapture beziehen könnte als Prequel).
Das hat man Anfangs dann aber als Motiv gewählt u weiterentwickelt!?!?!?
Könnt mir viele Sackgassen vorstellen, grad weils so verschiedene Städte sind.
Aber danke für die Erklährung ;)
 
Aaaaaah...OK

Also Prequel in dem Sinne das Sie denn Bürgerkrieg von Rapture...jetzt in Columbia erzählen(man die Umstände also (fast) auf Rapture beziehen könnte als Prequel).
Das hat man Anfangs dann aber als Motiv gewählt u weiterentwickelt!?!?!?
Könnt mir viele Sackgassen vorstellen, grad weils so verschiedene Städte sind.
Aber danke für die Erklährung ;)

Gar nicht so weitreichend denken. Es ist einfach nur ein ****shock Game das im Himmel und nicht Unterwasser spielt mehr nicht.

Ist halt so ein Ding von 2K Games. Zuerst wars der Weltraum (Systemshock) dann der Meeresgrund(Bioshock) und nun der Himmel (Infinite)
Wobei ich hier denn Namen Bioshock ungünstig gewählt finde da man diese beiden Titel miteinander in Verbindung bringt wo diese doch völlig selbständig sind. Hätten sich lieber nen neuen *shock* namen ausdenken sollen das zum Szenario passt
 
Zurück