Grand Theft Auto 5: US-Senator würde das Spiel gerne verbieten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: US-Senator würde das Spiel gerne verbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: US-Senator würde das Spiel gerne verbieten
 
Warum? Keiner der "Amokläufe" konnte je mit GTA in Verbindung gebracht werden, ganz abgesehen davon, dass der Herr nie GTA oder CoD gespielt hat und auch annähernd weiß, welche Message diese Spiele ausstrahlen. Der A. von Newtown soll angeblich CoD-Fanatiker gewesen sein, aber soll man jetzt 20 /30 / 40 Millionen wegen einem völlig überzogenen und fadenscheinigen Grund in einen Topf stecken? Die Amis sind krank...süchtig...und zwar nach Waffen, jede Oma hat da ein Sturmgewehr in der Handtasche. DAS ist Wahnsinn und nicht GTA!
 
Er mag halt echte Gewalt lieber als virtuelle, z.B. Resourcenkriege, Drohnenangriffe, Foltercamps.

50% der Amis haben eine Vollmeise. Bei uns allerdings auch, nur sind die Horsts nicht bewaffnet.
 
Naja die Waffenlobby muss natürlich jetzt die Schuld von sich weisen.

Irgend so ein Sprecher der Waffenlobby soll ja letzten verkündet haben das er einen bewaffneten Sicherheitsdienst in der Schule haben will ;-)
Das ist immer die beste Strategie wenn man Schuld haben könnte. Schuld von sich weisen und einen anderen Schuldigen finden und Vorschläge geben die einen noch mehr Geld bescheren.

Wenn bei der deutschen Bahn im Winter die Heizung ausfällt würden die auch am liebsten sagen das man weniger Waggons zur Verfügung stellt. Damit die Züge überfüllter werden und sich alle schon zusammenkuscheln können.
 
Und so was schimpft sich Demokrat? Der wäre bei der Tea-Party besser aufgehoben.
 
Von einem Videospiel wie GTA geht sicher auch eine größere Gefahr aus als vom automatischen Schnellfeuergewehr in Papis Kleiderschrank. Nicht zu fassen die Ignoranz (oder ist es schlicht Dummheit?) dieser Waffenlobbyisten.

Leider muss man sagen das sich trotz allen Geredes seitens der Regierung wohl kaum was ändern dürfte. Die Waffenindustrie ist gerade in den USA ein gigantischer Wirtschaftszweig, die Waffenlobby versorgt die Politik mit großzügigen Spenden und selbst wenn man es mit einem möglichen Verbot bestimmter Waffen wirklich ernst meinen würde, wie soll man das in einem Land in dem mehr Waffen als Menschen im Umlauf sind umsetzen ? Viele dieser Waffen sind ja vermutlich nichtmal registriert und existieren quasi offiziell gar nicht. Meiner Meinung nach ist der Waffenbesitz in den USA vollkommen außer Kontrolle geraten, dem ist heute nicht mehr beizukommen.
 
@ Absalom

Die wollen lieber eine Schießerei an einer Schule anstatt eines einseitigen Amoklaufs... bald werden die amerikanischen Lehrer dazu ausgebildet, wie man möglichst schnell ein Kind tötet. Soll ja ein fairer Kampf werden. oO
 
Zurück