Sim City: Maxis erklärt die Gründe der Online-Anbindung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Maxis erklärt die Gründe der Online-Anbindung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Maxis erklärt die Gründe der Online-Anbindung
 
Dummgelaber, die tun ja fast so als wären die eigenen Rechner zu schwach um die Daten berechnen zu können. Der Onlinezwang ist ein reiner Kopierschutz und als Überwachungsmassnahme gedacht, mehr nicht.
 
seh ich genau so, reine datenkrake und Kopierschutz.
zu heutiger zeit wo die meisten cpu's kerne fleissig die eierschaukeln in games,
muss man doch keine Berechnungen auf dem Server auslagern
 
Ohne sich mit der Technik dahinter auszukennen und was für ein Aufwand dahinter steckt, wäre ich mir da nicht so sicher. Bis zu 100.000 KIs gleichzeitig zu berechnen ist schon ein ziemlicher Rechenaufwand. Zusätzlich noch alle 3 Minuten 14*100.000 weitere KIs zu berechnen klingt ziemlich gewaltig. Die Berechnungen für den Wirtschaftskreislauf sind da noch garnicht mit drin, der dann ja auch für die eigene und alle 3 Minuten für 14 weitere Städte berechnet werden muss.
 
Zurück