Capcom: Gibt sich mehr Mühe bei der Lokalisierung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Gibt sich mehr Mühe bei der Lokalisierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Gibt sich mehr Mühe bei der Lokalisierung
 
Ich fand bereits die deutsche Synchro von Resident Evil 6 gelungen. Am Anfang war es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, die bekannten Charaktere erstmals auf deutsch zu hören. Würde mich freuen, wenn Capcom zukünftig mehr Spielen eine deutsche Synchro spendiert.
 
Synchronsprecher sollten in Deutschland mehr gefördert werden. Bei guter Qualität, wäre auch ich einer deutschen Sprachausgabe aufgeschlossener. Bisher ist mir aber englisch trotzdem meistens lieber. Selbst bei ordentlichen Synchronarbeiten wie Darksiders und Uncharted.

Wichtig ist, dass Capcom einem trotzdem immer die Wahl lässt.
Und nicht wie EA....
 
Also ich seh das eigentlich genau anders: Die Lokalisierung ist bei Capcom nicht das Problem, sondern so ein unfertiger Software-Käse wie Resi6.
Die deutsche Lokalisierung mag nicht schlecht gewesen sein, aber ich hätte mir lieber die Originalstimmen gewünscht und dazu deutsche Untertitel.
Ungefähr so wie es auch Rockstar macht - nur vielleicht etwas länger eingeblendete Untertitel.
Das Geld für Lokalisierungen sollte Capcom lieber in die Spiele stecken - dann wären wir vielleicht vor dem ein oder anderen Schnitzer bei Resi6 verschont geblieben.
Aber ok, bei dem Spiel wäre das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Geb es ja zu!
 
Die deutsche Lokalisierung mag nicht schlecht gewesen sein, aber ich hätte mir lieber die Originalstimmen gewünscht und dazu deutsche Untertitel.

Aber genau das ist doch möglich. Man kann Resident Evil 6 mit englischer Synchro und deutschen Untertiteln spielen ;)
 
Zurück