Dark Souls 2: Petition für eine Wii U-Version gestartet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Petition für eine Wii U-Version gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Petition für eine Wii U-Version gestartet
 
" zum Beispiel wenn man das Inventar über den Controller-Bildschirm verwaltet."

Yeah genau deshalb wurde der Tablet Controller überhaupt erst erfunden... -.-
 
Zu geil, jetzt muss sogar schon für miese Portierungen von sauschlechten Spielen für Wii U gebettelt werden. :D
 
Ist doch ne nette und hilfreiche Möglichkeit.

Und vor allem eine überflüssige, denn es macht wirklich kein Unterschied ob man für ein paar sec. aufs tablet schaut oder einfach in der Zeit mit Start das Menü aufmacht

Ich hoffe das Nintendo mit seinen zukünftigen Titel den anderen zeigt das man mit dem Tablet auch mehr machen kann als eine dumme Karte oder das Inventar anzuzeigen. Ansonsten sehe ich keine Existenzberechtigung für das neue Tablet
 
Und vor allem eine überflüssige, denn es macht wirklich kein Unterschied ob man für ein paar sec. aufs tablet schaut oder einfach in der Zeit mit Start das Menü aufmacht

Wenn man die Tatsache bedenkt das DS beim durchblättern der Menues nicht auf Pause geht sondern weiterläuft kann das schon Sinn machen.
 
Natürlich gibt es noch viel intensivere Möglichkeiten mit dem Tablet, nur muss man die ja nicht bei jedem Spiel verwenden. Mir ist es auch lieber, dass man im Zweifelsfall nur bedingt von den Fähigkeiten Gebrauch macht, statts unbedingt irgendwelche Funktionen in die Spiele einzubauen.

Aber das hängt ja letztlich von dem jeweiligen Spiel ab und bei einem Dark Souls würde mir eine solche Verwendung des Tablet schon völlig ausreichen. Bei anderen Spielen sieht das entsprechend wieder anders aus.
 
Bin gespannt ob später eine wiiu version erscheinen wird. Also ich hoffe das keine wiiu fassung erscheint. Es ist ein ps360 spiel(die pc fassung war ja wohl ein witz).
Wenn die wiiu spieler dieses spiel wollen dann sollen sie sich eine ps3 oder xbox zulegen. Wenn nicht dann haben sie pech gehabt. Ich muss auch auf bayonetta 2 und zombiu verzichten.
 
@Silverhawk:

Ich sehe in der Wiiu keine chance. Fast jedes spiel was auf der erschien war technisch ein tick schwächer. Und die verkaufszahlen sind auch schwach.Exklusive spiele sind mangelware. Das problem an der wiiu ist das sie an einem falschen Zeitpunkt erscheint. Nächstes Jahr kommen eine Menge ps3 und xbox spiele die nicht auf der Wiiu erscheinen und dann wird langsam die nächste konsolen generation erscheinen und da denkt keiner mehr an die wiiu. Bin nur froh dass sie jetzt keine wiiu fassung angekündigt haben. Denn Dark Souls 2 auf 4 plattformen entwickeln wäre schon hart. Aber mir persönlich wäre lieber wenn die pc fassung später erscheinen würde. Dadurch können sie sich auf die auch konzentrieren. Will nicht wissen wie die aussehen wird wenn alle 3 spiele gleichzeitg erscheinen.
 
Es ist sehr zweifelhaft, dass Dark Souls 2 an sich darunter leiden würde, wenn man eine Wii U Version entwickeln würde.

Eine Portierung dürfte kaum Aufwand erfordern.

Den Rest deiner Aussagen...das müssen wir einfach mal abwarten ;)
 
Eine Portierung dürfte kaum Aufwand erfordern.

Warum argumentieren andere Entwickler, dass sie nicht über Resourcen verfügen, um ihr PS360 Game für die Wii U zu portiern.
Man hat hier sehr wohl einen Aufwand, erstrecht ein etwas kleineres Studio wie From Software. Die sollen sich auf die
alteingesessenen Plattformen konzentrieren, dann kann man ja eine Wii U Fassung nachreichen.
 
Die sollen sich auf die
alteingesessenen Plattformen konzentrieren

Selbst da kriegen die es nicht richtig hin die Games ordentlich zu programmieren sodass schon Modder denen unter die Arme greifen müssen damit sie Dark Souls überhaupt auf eine High Res Grafik hieven oder es wenigstens mit flüssigen 30 fps läuft.
 
Also ich war mit der Performance zufrieden, gab aber eine Stelle im Wald,
da wäre der Ausdruck Zeitlupe eine infame Untertreibung.
 
Also ich war mit der Performance zufrieden, gab aber eine Stelle im Wald,
da wäre der Ausdruck Zeitlupe eine infame Untertreibung.

Jedesmal wenn ein großer Gegner angreift und ich zur Seite Hüpfe/rolle geht das Spiel kurzzeitig in die Knie sodass ich um mein Leben bange und hoffe danach schnell genug reagieren zu können (z.b. bei den Gargoyle und deren Flammenwurf)

Oder unten im Keller bzw. bei dem giftigen Sumpf ging die Performance regelmäßig in die Knie sodass es sich wie ne Neugeburt angefühlte nachdem man raus gekommen ist.

Bei einem Spiel wo jeder Schritt dein letzer sein könnte ist eine flüssige Performance das mindeste...man soll ja für sein Versagen bestraft werden und nicht das von den Entwicklern ;)
 
Was ist denn das für eine merkwürdige Einstellung?

Scheint eine neue Mode zu sein, Besitzern anderer Konsolen nicht das schwarze unter den Fingernägeln zu gönnen. Siehe einige Reaktionen auf Bayonetta 2, bei denen manche allen ernstes schreiben, dass sie das Franchise lieber tot sehen würden, als exklusiv für Wii U.
Wo die ihre Sozialisierung her haben, möchte ich gar nicht wissen...
 
Warum argumentieren andere Entwickler, dass sie nicht über Resourcen verfügen, um ihr PS360 Game für die Wii U zu portiern.

Warum argumentieren andere, dass es kinderleicht ist, PS360 Spiele auf die Wii U zu portieren?

Ich kann nichts über die Arbeitsabläufe in den Firmen sagen.
Ich würde aber solch eine Aussage verstehen, wenn es sich um ein exklusives Spiel handeln würde.

Wenn eine Firma ein Spiel aber ohnehin schon für mehrere Plattformen bringt...
Nun ja, sie werden ihre Gründe haben.

Und momentan will ich mich ja eh nicht beklagen ;)
Es sind zum Launch der Wii U mehr gute Spiele rausgekommen als ich kaufen, geschweige denn spielen kann.
Ich muss die meisten eh im Laden liegen lassen.

Kommt im Februar nicht schon das neue Alien Spiel?
 
Silverhawk
Warum argumentieren andere, dass es kinderleicht ist, PS360 Spiele auf die Wii U zu portieren?

Vigil Games hat das behauptet und dennoch gab es bei Darksiders 2 grafische Abstriche (fehlende Details und sogar komplette Objekte).
 
Zurück