Darksiders 2 für Wii U im Test: Geniales Spiel, gute Portierung aber mieses Preis-/Leistungsverhältnis

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2 für Wii U im Test: Geniales Spiel, gute Portierung aber mieses Preis-/Leistungsverhältnis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2 für Wii U im Test: Geniales Spiel, gute Portierung aber mieses Preis-/Leistungsverhältnis
 
WO gibt es die Xbox360/ PS3-Version für 20 Euro??? Nicht mal die PC-Version bekommt man regulär für diesen Preis, wenn es nicht irgendeiner teuer einkauft und so nett ist und billig verkauft. Bei der Amazonaktionswoche hatte ich die PC-Version für knapp 17 Euro gekauft, aber wie gesagt, regulär ist es teurer.

Außerdem hat man bei der Wii U-Version länger was vom Spiel ^^
 
Wieso sollte man da länger was vom Spiel haben wenn sie inhaltsgleich sind? Oh ja jetzt kapier ich es.....25h Spieldauer + 5h Updatedownloads :D
 
Bei amazon bezahlt man derzeit 45€ für die PS3, 40€ für die 360 und 33€ für die PC Version.

Und einige Leute konnten die Wii U Version kürzlich bei real für 30€ als Angebot erstehen.

Und die PC version kann man eh nicht als Vergleich ranziehen, was Preise angeht.
 
Eigentlich bin ich ja niemand, der Reviews kritisiert, dennoch hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits:

Das Spiel ist verbuggt, das wird lustigerweise auch oft in Reviews zu den anderen Versionen einfach "vergessen", oder gehört das zur hochgelobten "Current Gen" und fällt keinem mehr auf? Die Bugs sind nicht gravierend, aber nervig.

Ohne Spoilern zu wollen: Bei einem Endgegner trat bei mir das Problem auf, dass ich ihn nicht mehr treffen konnte. Ich konnte einfach machen was ich will, es ging nicht mehr. Spiel neustarten half, danach ging es wunderbar.
Ein anderer Endgegner bewegte sich auf einmal einfach nicht mehr, man konnte 10 min auf ihn einschlagen, der Lebensbalken ging auch runter, passiert ist jedoch nicht. Musste das Spiel zweimal neustarten, dann ging es ohne Probleme.
Einmal hatte ich auch einen kompletten Freeze und musste die Wii U vom Netz trennen. Ärgerlich.

Das Geruckel ist teilweise ziemlich nervig und tritt genauso auch auf den anderen beiden Konsolen auf.

Das Spiel nicht mehr pausieren zu müssen, um die Karte oder das Inventar zu sehen, macht das Ganze um einiges flüssiger und spart vor allem Zeit, bei den Shortcuts sogar richtig viel, ich kann alle "Special Moves" sofort erreichen, das geht bei keiner der anderen (Konsolen-)Versionen. Sowas sollte auch in eine Wertung einfließen, es macht die Version nämlich wesentlich besser und leichter spielbar als die anderen.

Alles in allem ist und bleibt Darksiders ein tolles Game, das für mich leider etwas unfertig wirkt.
 
Ich spiele Darksiders II auf der Wii U nun seit knapp 20 Spielstunden und ich muss sagen, dass mir das Spiel bisher richtig gut gefehlt.
Bisher kann ich nicht behaupten, dass mich die Ladezeiten stören würden. Diese tauchen ja eh nur auf, wenn man große Areale wechselt und fallen auch nicht sonderlich groß aus, dass es den Spielfluss stören würde. Zumindest fühle ich mich dadurch nicht gestört.
Auch Ruckeleien, wie sie bei anderen Spielern auftauchen, konnte ich bisher glücklicherweise nicht beobachten. Es läuft alles schön flüssig und geschmeidig. Das einzig Negative, was mir bislang aufgefallen ist, ist das teilweise oft auftretende Tearing.
Dabei muss ich sagen, dass ich das Spiel komplett auf dem Gamepad und ohne Fernseher spiele und es vielleicht damit zusammenhängt.
 
Ne die großen Versionen auf der PS360 (obwohl "große Versionen ja falsch ist aber ich bezieh es auf Gamepad/Fernseher Größenunterschied) tearen auch ein wenig.
 
Zurück