ZombiU für Wii U im Test: Atmosphäre top, Technik flop!

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU für Wii U im Test: Atmosphäre top, Technik flop! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU für Wii U im Test: Atmosphäre top, Technik flop!
 
Da spiel lieber nochmal 60 Stunden Dead Island. Das war topp.
 
Wertung kann man geben, aber die Steuerung nur 7/10?

kann ich nicht nachvollziehen.

Auch die Grafik...es hat grafisch sehr schwache Abschnitte, aber auch solche die vor Details nur so strotzen.
Das letzte z.B. habe ich auf der 360 noch nicht gesehen bisher.

Auch die Lichteffekte sind sehenswert, obwohl sie viele Schwächen kaschieren.

Größter Kritikpunkt ist da eher die Physik und die Animationen.

Aber gut, ich hab das Spiel auch noch nicht durch.
Ist aber ein klasse Adventure geworden.

Capcom sollte es zu Studienzwecken besonders intensiv spielen.
 
Also von technischem Totalausfall zu sprechen..und voellig veralteter Grafik finde ich ein wenig uebertrieben..habs zwar erst 2 stunden gespielt aber bis hierhin fande ich es solide...die Atmo ist allerding erhaben.
 
also ich kann die Kritik auch nicht in allen Punkten teilen.

Man sollte das Spiel aber glaub auch erst komplett durch haben um sich ein abschließendes Urteil/Test zu bilden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war das Spiel für mich situationsbedingt jetzt noch nicht so wirklich fesselnd... Habe letzten Freitag angefangen, bin dann außerhalb der Ubahn-Station "gestorben" und dachte mir "Ach ich speichere und spiele morgen weiter" weils schon relativ spät war. Bis ich dann am nächsten Tag aus diesem viel zu dunklen und unüberischtlichen Loch mal wieder raus gefunden habe war meine Motivation wieder in Richtung Null unterwegs.
Habe mich dann lieber mit Mario Bros U und Nintendo Land beschäftigt.
Natürlich will ich hiermit keinesfalls ne Wertung abgeben. Nichtmal eine Tendenz. Am WE werde ich das ganze in Ruhe mal wieder von neuem angehen.

Achso: Guter Test!!! ;)
 
Was für ein Quatsch, man kann nicht jedes Spiel durchspielen, nur um einen Test zu schreiben. Dann ist Gamezone aber fast Testfrei ;)

Ich würde der Grafik glaube ich auch mehr geben vielleicht sogar eine 10 von 10. Die Grafik ist wirklich veraltet, aber vielleicht das Limit des WiiU. So wirkt es auf mich, wenn ich richtig gute Youtube Videos sehe. An einigen Stellen wirkt das Spiel richtig hübsch. also im Kindergarten. Gemalte Bilder an der Wand und zum anderen Schränke im Raum oder Türen mit nahezu keinen Polygonen bzw keiner Texturoberfläche.

Es ist schon geschickt gemacht, das es nicht sofort auffällt. Schade das die Entwickler nicht mehr rausholen konnten oder das Gerät nicht mehr kann, dennoch wirkt das Spiel so als müsse man sichs kaufen wenn man sich dazu durchgerungen hat eine WiiU zu holen.

Zum Thema Dead Island kann ich auch nur sagen, kaufen ;)

Mal ne Frage an die Leute die ZombiU gespielt haben. In den meisten Video eigentlich in allen, wirkte es so als das Spiel Phasenweise ruckelt. Täuscht das oder ist das wirklich so?
Also ich meine damit vorallem, wenn man sich dreht etc.
 
Mal ne Frage an die Leute die ZombiU gespielt haben. In den meisten Video eigentlich in allen, wirkte es so als das Spiel Phasenweise ruckelt. Täuscht das oder ist das wirklich so?
Also ich meine damit vorallem, wenn man sich dreht etc.

Kommt ganz drauf an, wieviel Alkohol man vorher getrunken hat.
 
Mit Alohol läuft bei mir auch immer alles flüssiger *lach*
 
Da Nintendo keinen grafisch erhabenen Titel zum Start parat hatte ist es leider sehr schwer die Grafik zu bewerten.

Gibt es Bildmaterial von einem grafisch sehr guten Nintendotitel??
Momentan würde mir nur Pikmin3 einfallen. Und selbst der IST eher nur gut und wird an vielen stellen geschickt kaschiert.

Somit steht jeder tester vor einer unlösbaren Aufgabe.
 
Da Nintendo keinen grafisch erhabenen Titel zum Start parat hatte ist es leider sehr schwer die Grafik zu bewerten.

Man müsste eher PS360 Titel als Vergleich ranziehen.
Die Wii U dürfte technisch ja nur etwas besser sein.

Von daher könnte man dem Titel imo grafisch schon eine 8/10 geben.
 
Wenn das drei Jahre alte Resistance 2 besser ausschaut als das aktuelle ZombiU, ist eine 8 von 10 sicher keine objektive Bewertung.

Stimmt schon, insgesamt sieht das besser aus.

Wobei ich finde, dass Zombi U in seinen grafisch starken Abschnitten wesentlich besser aussieht.

Und es gibt auch aktuelle PS360 Spiele die imo nicht so gut aussehen wie Zombi oder Resistance.

Resi 6 z.B. ;)
 
Was die Wii U grafisch auf der Pfanne wird sich noch zeigen. Eine Grafik-Bombe wurde bisher noch nicht angekündigt. Ich würd warten, was die Retro Studios aus dem Ding rausholen, kommt aber auch hier natürlich auf den Titel an. Würd gern ein neues Metroid Prime sehen :)

Ich erwarte zumindest, dass das nächste Zelda grafisch mindestens auf God of War 3 Niveau ist.
 
@ Silverhawk
Resident Evil 6 auf der Xbox sah schick aus, auf der PS gefielen mir einige Dinge nicht, vorallem das es viel zu dunkel war, aber selbst das sieht noch besser aus als ZombiU. Wenn man Capcom nichts vorwerfen kann ist es im Punkto Grafik die würden auch aus der WiiU das beste rausholen.
Das Spiel und Gameplay ansich ist wieder ne andere Sache.

Aber mal grundliegend mag die WiiU theoretisch mehr Power haben als die Xbox und Ps, aber gezeigt hat sies bisher noch nicht.
Und ich glaube auch, das die WiiU jetzt schon am limit ist. Sprich die Xbox und Ps Grafik kann Sie wegen dem tollen Pad nicht mitgehen.

Das ganze ist sicherlich ne gewagte Vermutung von mir und der ein oder andere würde mich bestimmt jetzt gerne steinigen dafür. Dennoch glaube ich das da etwas dran ist.

Das Zelda Promovideo war klasse, wäre so ein Spiel rausgekommen, hätte ich nichts gesagt außer RESPEKT. Aber wir wissen alle das war mal wieder lug und trug, das schaffen die nie. Wenigsten haben Sie ein aufwenidges neues Super Mario zum start geschafft ;)

P.S. Mir gefallen viele Gamecubespiele grafisch besser als JEDES bisher erschienenes Hauseigenes Nintendo Spiel. Warum hätte man nicht einen Gamecube machen können wo man nur zusieht das das Pad integriert wird, das wäre sicherlich Preisgünstiger gewesen zumal eh nicht soviel den Gamecube gekauft hatten damals :D
 
Zurück