Ralph reicht's in der Filmkritik: Der beste Animationsfilm des Jahres - vor allem für Gamer

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ralph reicht's in der Filmkritik: Der beste Animationsfilm des Jahres - vor allem für Gamer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ralph reicht's in der Filmkritik: Der beste Animationsfilm des Jahres - vor allem für Gamer
 
Werde ich am Samstag angucken.
Mal sehen ob ich gut unterhalten werde.

Kurze Frage.
Im Trailer sieht man bei den anonymen Bösewichten einen Kerl der nicht ganz schlimm an Cano aus Mortal Kombat erinnert. Ist der lizensiert oder nur kopiert?? Wäre nämlich so gar nicht Disney like ;-)
 
Ich hab ihn auch für Freitag auf dem Programm. Ich geh selten ins Kino aber den muss ich sehen seit dem ersten Trailer,
 
Kurze Frage.
Im Trailer sieht man bei den anonymen Bösewichten einen Kerl der nicht ganz schlimm an Cano aus Mortal Kombat erinnert. Ist der lizensiert oder nur kopiert?? Wäre nämlich so gar nicht Disney like ;-)

Da sitzen ja auch Bowser, Dr. Robotnik, Zangief und noch zig andere herum. Wird also wohl schon mit Genehmigung sein. Sonst würde Disney auf ein Meer von Klagen zusteuern.
 
Tja so können sich die Gemüter scheiden
Die erste Hälfte von Wreck it Ralph ist ja noch gut. Der Alteingesessener Gamer entdeckt an jeder Ecke immer wieder tolle Anspielungen aber sobald er im Sugar Rush Land ankommt wird es einfach nur noch öde und schnulzig....kindisch.
Da wird einem halt wieder mit der Disney Keulen über den Latz gehauen sodass es vor Gefühle nur so sprudelt.

Und hier ist das Problem was ich eig. gerne Ansprechen möchte.
Von der Erzählweise ist der Film durch und durch für 9 Jährige sprich Kinder, doch leider sind da so viele Inhalte enthalten die nur alte Eisen unter den Gamern wiedererkennen...Kids dagegen schauen bei solchen Szenen blöd drein und wissen oft nicht warum Papa überhaupt lacht. Hab ich schon die seichte 2. Hälfte erwähnt?

Den Hauptgewinn ziehen hier nat. die Eltern...Papa und Mama die mit solchen Games aufgewachsenen sind werden ihren Spaß haben und ab Sugar Rush wird es wie jeder andere Kinderfilm wohin deren Kinder sie zerren. Sprich Eltern könnte mehr Spaß an diesem Animationsfilm haben als gewöhnlich

Aber Gamer können sich den Kinobesuch und die damit verbunden Scharm sparen und sollten lieber auf die DVD warten. Der erwartete Gamer Film ist es nämlich nicht
 
Tja so können sich die Gemüter scheiden
Die erste Hälfte von Wreck it Ralph ist ja noch gut. Der Alteingesessener Gamer entdeckt an jeder Ecke immer wieder tolle Anspielungen aber sobald er im Sugar Rush Land ankommt wird es einfach nur noch öde und schnulzig....kindisch.
Da wird einem halt wieder mit der Disney Keulen über den Latz gehauen sodass es vor Gefühle nur so sprudelt.

Und hier ist das Problem was ich eig. gerne Ansprechen möchte.
Von der Erzählweise ist der Film durch und durch für 9 Jährige sprich Kinder, doch leider sind da so viele Inhalte enthalten die nur alte Eisen unter den Gamern wiedererkennen...Kids dagegen schauen bei solchen Szenen blöd drein und wissen oft nicht warum Papa überhaupt lacht. Hab ich schon die seichte 2. Hälfte erwähnt?

Den Hauptgewinn ziehen hier nat. die Eltern...Papa und Mama die mit solchen Games aufgewachsenen sind werden ihren Spaß haben und ab Sugar Rush wird es wie jeder andere Kinderfilm wohin deren Kinder sie zerren. Sprich Eltern könnte mehr Spaß an diesem Animationsfilm haben als gewöhnlich

Aber Gamer können sich den Kinobesuch und die damit verbunden Scharm sparen und sollten lieber auf die DVD warten. Der erwartete Gamer Film ist es nämlich nicht

Ich hab keine Kinder ^^
 
Ich hab keine Kinder ^^

Ist ja nicht schlimm man kann nat. da rein gehen und ihn anschauen aber man sollte halt die Erwartungen zurückschrauben... es ist halt ein typischer Disney Animations Kinderfilm.

Ich selbst war halt sehr gehypt von dem Film, da war die Ernüchterung nat. schon recht groß als sich herausstellte das es nicht der erwartete Gamer-film wurde.
Also bitte sich nicht von Sätzen wie "ist ein absolut fantastischer Film für Gamer." beflügeln lassen.
 
Ist ja nicht schlimm man kann nat. da rein gehen und ihn anschauen aber man sollte halt die Erwartungen zurückschrauben... es ist halt ein typischer Disney Animations Kinderfilm.

Ich selbst war halt sehr gehypt von dem Film, da war die Ernüchterung nat. schon recht groß als sich herausstellte das es nicht der erwartete Gamer-film wurde.
Also bitte sich nicht von Sätzen wie "ist ein absolut fantastischer Film für Gamer." beflügeln lassen.

Naja, das ist halt die typische Verfahrensweise bei Animationsfilmen. Die wollen eine möglichst große Zielgruppe erreichen und liefern dann auch eine recht breite Humorpalette, wo für jeden was dabei ist. Wenn man mal darauf achtet, gibt es bei all diesen großen Filmen (Shrek, Ice Age, Toy Story, ...) passende Witze für jede Altersgruppe. Sowohl simplen Slapstick für die ganz kleinen, als auch Anspielungen für Erwachsene. Das machen die mal mehr, mal weniger geschickt. Aber das erklärte Ziel ist halt, dass sich alle gut unterhalten fühlen und viel Geld in die Kasse kommt. Und daher wäre es für Disney/Pixar auch fatal, wenn die nur Gamer bedienen würden. Das sollte man bei Mainstream-Filmen immer im Hinterkopf behalten. Deine Erwartungen waren schlichtweg vielleicht ein wenig überzogen.
 
Das sind halt Filme für die ganze Familie da muss man zwangsweise jede Altersgruppe bedienen.
 
Zurück