GameStop: Verkauft immer mehr DLCs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop: Verkauft immer mehr DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop: Verkauft immer mehr DLCs
 
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht? ^^ Schlagen die auf den DLC Preis was drauf? Anders können die daran dann doch nix verdienen? Mal angenommen ein DLC kostet 1200 Points... kassieren die dann 1300 ab bzw. ist dann jemand so bescheuert den Code für noch mehr zu kaufen? Oder wie funktioniert das? xD Wieso soll ich mir denn bei Gamestop oder einem anderen Shop den DLC kaufen, wen nich ihn direkt über den Marktplatz beziehen kann. Billiger wirds ja wohl kaum sein, dann verdienen sie doch nix daran?
 
JannLee
In der Quelle steht dazu folgendes: "Bei From Ashes, dem am Releasetag des Spiels Mass Effect 3 erschienenen digitalen Zusatzinhalt, hätten 50 Prozent der Spielekäufer im gleichen Zug zugegriffen und für 10 Dollar extra den DLC-Code gleich mitgekauft."
 
Ja schon, aber schau, From the Ashes kostet als Download 800 Punkte = 10 Euro...


Du weisst aber nicht, was Gamestop für die DLC selbst bezahlt und nur das zählt. Dass es auf dem Marktplatz genau soviel kostet heisst doch noch lang nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Codes? Hm, ich finde das ziemlich komisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass Bioware/EA da was dran verdienen würde? Den DLC auf dem Marktplatz/Store zur Verfügung zu stellen kostet ja ebenfalls etwas, sprich von dem was Bioware/EA da einnehmen durch den Download kassiert ja MS was... verkaufen sie jetzt Codes an GameStop, dann kriegt ja GameStop auch was vom Kuchen ab & Bioware/EA bekommen noch weniger, denn MS kassiert dennoch mit jedem getätigten DLC ob Code oder nicht? Das kann doch nicht wirklich so lukrativ sein? Hm... vll ja doch. Für mich klingt das alles aber komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir sowas kann immer noch sehr lukrativ sein ;-)
Gerade wenn ich das mit dem Baugewerbe vergleiche, da schlägt auch jeder Unter-Unterlieferant noch seine Marge drauf ^^
Wie gesagt, solange du nicht die genauen HK's und Zahlen kennst, kannst du nur spekulieren.

Evtl. hat ja auch Gamestop sich verpflichtet ne bestimmte Anzahl an Codes zu verkaufen, wäre dann im Sinne von EA. Aber eben, alles Mutmassungen.
 
Zurück