PlayStation 4: Neue Gerüchte rund um die Konsole, wird Sony auf die "4" im Namen verzichten?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Neue Gerüchte rund um die Konsole, wird Sony auf die "4" im Namen verzichten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Neue Gerüchte rund um die Konsole, wird Sony auf die "4" im Namen verzichten?
 
Wenn ich meine Spiele regestieren müsste, können sie die gleich PS SHI nennen, denn dann ist das Produkt für mich gestorben, macht aber ja nichts wird wieder in einen Spiele PC investiert.
 
Hatte auch sofort an "Tod" gedacht, deswegen gibts ja auch keinen 4. Stock in Japan.

Wie PC-High-End-Versionen? Sieht sicherlich toll aus, aber der ultimative Sprung wie damals von N64/ PSone zu GCN/ PS2/ Xbox zu PS3/ Xbox 360 wird einem dann sicher verwehrt bleiben. Auch wenn es sich auf die ersten Spiele bezieht. Es kann auch am Anfang Spiele geben, die schon deutlich zeigen können, was die Konsole maximal kann.
 
Das meiste Liest sich ja net wirklich toll, es ist vor allem ein Unding das sie wieder nicht Abwärtskompatibel sein soll...
Viele Käufer werden auch schon die PS3 haben, aber für 2 Konsolen fehlt der Platz bzw. es sieht nicht gut aus... und das mit den registrieren ist noch schlimmer.

Wieso muss es den ehrlichen Käufer immer so schwer gemacht werden?
 
Die fehlende Abwärtskompatibilität fände ich garnicht schlimm. Gibt keine einzge Konsole, bei der ich das genutzt habe.
 
@nami: Wenn man sich immer die Slimvarianten holt, hat man noch genug Platz ;D Ich hätte zum Glück genug Räume, wo ich die Konsolen aufteilen kann. Mein Sega Mega Drive muss z. B. nicht an meinem HD-Fernseher angeschlossen sein.
 
Das meiste Liest sich ja net wirklich toll, es ist vor allem ein Unding das sie wieder nicht Abwärtskompatibel sein soll...
Viele Käufer werden auch schon die PS3 haben, aber für 2 Konsolen fehlt der Platz bzw. es sieht nicht gut aus... und das mit den registrieren ist noch schlimmer.

Wieso muss es den ehrlichen Käufer immer so schwer gemacht werden?
Naja der Käufer will eine Konsole die alles kann aber nur 300-400 Euro kostet. Sony müsste bei der Abwärtskompatibilität auf die PSone, PS2 und PS3 Spiele achten. Wahrscheinlich ist das ein zu teurer Spass und die Remakes verkaufen sich gut in dieser Gen. Außerdem finde ich das jetzt nicht so schlimm, da die alten Konsolen schon unter 100 Euro verkauft werden. Gebrachte sogar noch weniger. Was interessant klingt, ist das mit dem Gebrauchtmarkt. Ich wäre nicht überrascht wenn Sony das durchzieht und MS ebenfalls mitmacht.
 
Ich hab mir erst ne zweite PS3 geholt. wenn ich PS3 spiele spielen will, spiele ich PS3. Wenn es PS Orbis spiele sein müssen, dann ist es die neue Konsole. Abwärtskompatibilität ist mir persönlich völlig unwichtig. Eine nette dreingabe mehr nicht.

Mich stört eher die Tatsache mit der PSN Registrierung. Ich glaube allerdings nicht dass es so kommt, wurde ja schon früher dementiert. Falls allerdings doch, so hoffe ich das sich das dann auf Features wie Trophies beschränkt. Mit Online Pässen wird jedoch zu rechnen sein.

Der Tag aber, an dem ich für Offline Games mich Online registrieren muss, ist der Tag an dem ich aus dem Konsolen zocken aussteige. Dann zock ich nur noch Handheld, und lese werde mich wieder anderen Formen des Entertainments widmen.

Ansonsten hört es sich gut an. Bei 1080p zu bleiben, bzw . diese endlich konstant und in 60fps zu erreichen, ist genau der richtige Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... - Gebrauchtspiele sollen ohne weiteres nicht auf der PS4 laufen. (Sony soll bestimmte Schutzvorrichtungen in der PS4 planen, darunter vielleicht einen Online Pass oder ähnliches.)
- Die PS4 wird nicht abwärtskompatibel zu PS3-Spielen sein.
- Spiele müssen im PlayStation Network Konto registriert werden.
- "In-Game"-Werbung soll auf der PS4 Einzug halten ..."

Ja, da will ich doch hoffen, dass der Konzern so bald als irgendmöglich so tief in die roten Zahlen rutscht, dass er in die Insolvenz gehen muss, von einem Investor aufgekauft und zerschlagen wird.
 
Verstehe das mit der Einführung von Ingame Werbung nicht so ganz. Das gibts doch schon in dieser Gen bei einigen Onlinespielen und ist somit alles andere als neu. Zum Beispiel bei einigen Rennspielen wo auf Reklametafeln beliebig veränderbare Werbung geschaltet wird. Das Spiel selbst wird dabei nicht unterbrochen. Solange es sich darauf beschränkt, sehe ich darin nichts negatives. Hat es doch keinen Einfluß auf das Spielgeschehen. Das mit der Inagme Werbung bezieht sich wahrscheinlich nur auf Gaikai und die dort angebotenen kostenlosen Spiele.
 
Die Abwärtskompatibiliät zur PS3 wäre schon schön gewesen. Ich wollte mir eigentlich ein paar PS3-Titel dann für die neue Konsole holen, wie z. B. The Last of Us. Somal die PS3 jetzt auch nicht sooo spottbillig ist. Hoffe mal, dass das Gerücht nur die Runde macht, damit noch welche die PS3 kaufen und nicht auf den Nachfolger warten.

@Garfield: Die Unterbrechung des Spiels wäre ja noch der Hammer :D Mitten im Bosskampf "Nach einem Werbespot geht es weiter!"
 
Klingt alles ziemlich gut soweit, nur das mit der Registrierung ist ja mal total Banane. Das wäre tatsächlich so ein K.O Kriterium für die PS4, falls der Gebrauchtsspielemarkt auf der nächsten Xbox erhalten bleibt. Weil sonst kaufe ich ein Spiel und kann es nie wider verkaufen, weil es eh schon bei mir registriert ist. Das sollte sich Sony echt überdenken ob das so ein kluger Schachzug wäre...
 
Verstehe das mit der Einführung von Ingame Werbung nicht so ganz. Das gibts doch schon in dieser Gen bei einigen Onlinespielen und ist somit alles andere als neu. Zum Beispiel bei einigen Rennspielen wo auf Reklametafeln beliebig veränderbare Werbung geschaltet wird. Das Spiel selbst wird dabei nicht unterbrochen. Solange es sich darauf beschränkt, sehe ich darin nichts negatives. Hat es doch keinen Einfluß auf das Spielgeschehen. Das mit der Inagme Werbung bezieht sich wahrscheinlich nur auf Gaikai und die dort angebotenen kostenlosen Spiele.
Das ist meiner Meinung sehr schwammig. Ingame Werbung kann alles mögliche sein. Angefangen von Werbung im Ladebildschirm, bis hin von Werbung mitten im Spiel wie bei einige Apps. Grundsätzlich muss das nicht schlecht sein. Wenn sie clever platziert ist, kann es ein Spiel realistischer werden. Beim Ladebildschirm habe ich kein Problem mit Werbung.
 
@ Garfield1980 ach du weisst doch wie das ist, jetzt testen sie es noch, peinlich wird es wenn du bei einem Mitteralterlichen Rollenspiel in ein Wirtshaus kommst und du nur Coca Cola zum trinken bestellen kannst oder als Heiltrank nur auf einen von Pepsi zu rückgreifen kannst.
 
Abwärtskompatibilität finde ich schon ganz nett. Beispielsweise spiele ich auch heute noch gern PSOne JRPGs auf der PS2.

Auf der anderen Seite fällt mir sponatn kein einziges PS3-Spiel ein, welches ich auch in zukünftigen Generation um der guten Zeiten Willen nochmal rauskramen würde...
 
Zurück