Wii U: Ubisoft nennt Details zur Uplay-Unterstützung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Ubisoft nennt Details zur Uplay-Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Ubisoft nennt Details zur Uplay-Unterstützung
 
Einige mögen es ja als die Zukunft der Videospiele sehen, mir hingegen vergällt es den Spass an den neuen Spielen und neuen Konsolen.
Wenn ich schon Microtransaktionen nur Lese stirbt schlagartig das Bedürfnis ein Gerät oder die entsprechende Software besitzen zu wollen....

Warum ?

Weil immer der fade Beigeschmack bleibt das man das Spiel nicht gemacht hat um eine Geschichte zu erzählen oder ein Kunstwerk zu schaffen, sondern weil man mich ausnehmen möchte (wenn auch bisher nur optional).

Dabei spricht gar nichts dagegen das die Firma Gewinn mit dem Spiel einfahren soll, aber das hier ist kein Gewinn einfahren, es ist einfach nur noch ein Ausnehmen....neues Kostüm gefällig ? - Bezahle....neue Waffe gefällig ? - Bezahle....neues Level gefällig ? - Bezahle....

Und der brav zahlende Lemming merkt gar nicht wie er beschissen wird.
Wo früher nach einer Weile ein vollwertiges Addon zu einem Spiel erschien zum kleinen Preis darf er heute ein vielfaches Bezahlen um ein VOLLSTÄNDIGES Spiel sein eigen zu nennen - nur mit dem Unterschied das er KEINE Kontrolle über die Ware hat - Das Geld ist einfach FUTSCH.

Gibt es den Server nicht mehr - weg ist die "Ware", gibt es die Firma nicht mehr - weg ist die "Ware" - gibt es das Netzwerk nicht mehr - weg ist die "Ware".............und damit immer das REAL bezahlte Geld (aber offenbar geht es vielen noch zu gut wenn sie für virtuellen Kram reales Geld bezahlen).

Früheres Spiel + Addon (noch nach 20 Jahren kann ich das Spiel vollständig spielen wenn mir danach ist.
Modernes "kundenfreundliches" Spiel - der Hersteller bestimmt was ich wann, wo und wie zocken kann....tolle Aussichten.

Ich habe den Fehler gemacht mit AC3 zu kaufen (das Spiel an sich ist ok - nix weltbewegendes, aber ok)
Das erste neue Spiel dieses Jahr was ich mir gönnte und beim starten gleich erstmal ein Schock - na Kumpel - schon ein Uplay Account vorhanden, komm schon, lohnt sich voll....du darfst auf Wunsch noch mehr bezahlen und kriegst ein paar Pixel-Items dafür....na wenn das kein Geschäft ist.
Und das schon beim ERSTEN START, man gab mir nichteinmal die Chance ersteinmal mein gekauftes und BEZAHLTES Spiel zu spielen und später mal dezent nachzufragen, nein, man erschlug mich gleich mit der optionalen Zusatzzahlungsmöglichkeit.

Ich denke da ist schon die Frage angebracht....was steht im Vordergrund....das Spiel oder die Microtransaktionen ?

Die Geschichte oder einfach nur der schnöde Mammon ???

Danke UBISOFT, jetzt habe ich entgültig die Faxen dicke.....von euch kommt mir KEIN neues Spiel mehr ins Haus und meine Kaufzurückhaltung bei neuen Sachen wird intensiviert und dafür noch mehr Retrozubehör gekauft.
Macht doch was ihr wollt....aber ohne mich...

MfG

Buema
 
Also kann ja sein das ich mich irre aber die Items/Levels die man via uplay erwerben kann werden nicht mit Geld bezahlt sondern mit uplay points und diese bekommt man für das erreichen bestimmter Ziele in einem Ubisoftspiel...zb abschliessen der 3ten Erinnerungssequenz = 20 uplay points....der Spass kostet dich also nix sondern es ist eine Art erspielbarer DLC...wo ist da das Problem?
 
Also kann ja sein das ich mich irre aber die Items/Levels die man via uplay erwerben kann werden nicht mit Geld bezahlt sondern mit uplay points und diese bekommt man für das erreichen bestimmter Ziele in einem Ubisoftspiel...zb abschliessen der 3ten Erinnerungssequenz = 20 uplay points....der Spass kostet dich also nix sondern es ist eine Art erspielbarer DLC...wo ist da das Problem?
wenn du dich nicht irrst ist das ja was geiles :)
 
Ja, Uplay Points laufen quasi parallel zu Gamerscore oder Trophäen, man bekommt sie für verschiedene Leistungen in den Spielen. Damit lässt sich das Zeugs freischalten. Wird auf der Xbox 360 und PS3 (PC bestimmt aucht) schon seit ein paar Jahren so gemacht.
 
Sag ich doch...wenn ich mich nicht irre, und irre mich nie....naja ok, selten. :)
Ich find Uplay in der Form echt gut. Hab mir da auch schon Zusatzmissionen oder Skins "gekauft" mit den erspielten UPlay-Points.
 
Yup muss auch sagen dass es mir Spaß gemacht hat, die Uplay Punkte die ich in einem Spiel erspielt habe, für ein anderes (neues) Spiel auszugeben um mir dann einen kleinen Vorteil beim Start zu verschaffen. Und ja die Sachen im ersten Spiel waren nicht wirklich der Rede wert xD
 
Zurück