GTA 5 in der exklusiven Vorschau: Wir haben den Rockstar-Epos erstmals erlebt - Alle Infos zu Spielwelt, Protagonisten und Story und neue Screenshots

R

Ratty

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 in der exklusiven Vorschau: Wir haben den Rockstar-Epos erstmals erlebt - Alle Infos zu Spielwelt, Protagonisten und Story und neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 in der exklusiven Vorschau: Wir haben den Rockstar-Epos erstmals erlebt - Alle Infos zu Spielwelt, Protagonisten und Story und neue Screenshots
 
Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn man einen Charakter komplett mit seinen Missionen durchspielt und dann den nächsten anfangen kann, diese Wechselei ist zwar schön, aber mir fehlt dann im gesamten Durchlauf betrachtet etwas die Identifikation.
 
@ Ratty wart es einfach ab. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass es das beste GTA wird welches es gab. Das einzige was mir sorgen bereitet ist, dass es wohl die Konsolen so an die grenzen bringen wird wie GTA San Andreas damals die PS2
Naja wir werden sehen. Ich beführchte auch dass wir niemals so eine hohe Auflösung haben werden wie die Bilder es uns suggerieren. Naja mal sehen. Vielleicht doch PC :)

Hach, ich freue mich drauf.

Von wegen man wird älter und die alten Interessen scheinen schlechter zu werden, weil der Geschmack sich ändert.
Von wegen! GTA zeigt einfach wie man alle Jahre eine Marke nicht melkt sondern konsequent
weiterentwickelt und eine Serie mit dem Alter der Leute der Ersten Stunde "mitwächst".

Wirklich danke dafür Rockstar!
 
Ich persönlich bin zwar auch nicht so geflasht von 3 jederzeit wechselbaren Charakteren, aber naja. Größe der Spielwelt, wenn sie das nur halbwegs erfüllen, und ländliche Gebiete sollten das wieder gut machen können.
 
Von den 3 Unteschiedlichen Charakteren muss ich mich auch noch erst richtig überzeugen lassen.
Wenn es so sein sollte :
Man hat mit jedem Charakter verschiedene Auftraggeber die manchmal die selben sind wie die von den anderen 2 Charakteren. Wenn man alle Missionen absolviert hat kann man erst wieder mit dem Charakter die Mission machen wo sich die Charaktere überschneiden wenn man mit den anderen 2 auch die eigenen Missionen absolviert hat. Also nicht das die Missionen der beiden momentan ungespielten Charakteren automatisch Storytechnisch weiter laufen, als ob man mit denen ihre Missionen gemacht hätte.

Oh mann ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Jedenfalls wäre es so sehr gut gelöst. Natürlich in den Überschneidmissionen kleinere Parts aussuchen wie in der genannten Mission. Das ist ja ok.
 
Yay, als Repo-Man spielen zu dürfen, das wollte ich schon immer mal :D .
 
Schöne Vorschau mit massig neuen Infos und Screens! Danke.

Generell kann ich Rockstar jetzt schon loben. Sie wissen es einfach aus GTA jedes Mal was Neues, Innovatives, Durchgestyltes und einzigartig Inszeniertes zu erschaffen, gleichzeitig Maßstäbe zu setzen und nebenbei für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Dass die Technik hier und da begrenzt durch die sich am Zenit befindende Generation ein paar minimale Abstriche nehmen wird nehme ich gerne in Kauf, dafür weiß jeder was er an Inhalt und Qualität geboten bekommt.

Ich habe keinen einzigen Zweifel daran, dass GTA V ein Riesenteil werden und alles wegrotzen wird.
 
Was heißt hier eigentlich dieses "Wir haben für euch"?

Wo man nur hinschaut der selbe Brei im Internet....selbe Bilder, selber text, selber Inhalt...nur zig mal umgeschrieben um den Leser was vorzugaukeln was nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir haben für euch" heisst hier...die Redaktion der Games Aktuell
 
Ich bleibe skeptisch. GTA 4 war für mich eine große Enttäuschung obwohl, jede Vorschau bei den Testern für ein feuchtes Höschen sorgte. Ich befürchte das jetzt ein Mega Hype aufgebaut wird und am ende die bittere Enttäuschung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ChefKoch D
Ganz Unrecht hast du nicht: Von "großen Specials" und "vielen neuen Infos" kann hier nicht wirklich die Rede sein, da die doch wenigen Infos zu dem Spiel (gemessen an der gamplay- und flächenmäßigen Größe, die GTA V ja haben soll) nur umgeschrieben und neu aufgegossen werden. - By the way: Seit dem Relaunch sind die GZ-Artikel extrem schlecht geworden. Sowohl vom sprachlichen, als auch von der Rechtschreibung her.

Aber mal zurück zum Thema: Mir gefällt die Idee mit den drei Protagonisten an sich ganz gut. Ratty hats aber schon ganz richtig geschrieben. Dadurch das man bei den Charakteren u. U. hin und her springt geht etwas die Identifikation zu der Figur verloren.
Da hätte man ruhig die Idee von Resident Evil 6 kopieren können und dem Spieler per Menü entscheiden lassen können, welchen Charakter er zuerst spielen möchte.

In diesem Sinne: Ansonsten halte ich mich mal geschlossen, da ja nicht wirklich viele Infos am Start sind. Die angebliche Größe der Open-World beeindruckt mich noch. Da war doch die Rede von "viermal Red Dead Redemption"!? O-O
 
5mal RDR. :D

Ich freu mich sehr auf das neue GTA. Beim Charakterwechsel bin ich auch skeptisch, lasse mich aber gern davon überzeugen dass es nicht aufgesetzt wirkt und gut ins Gameplay passt.

Egal, Rockstar + Open World = bisher immer gut gegangen. :)
 
Ich bin immer noch skeptich. Die Enttäuschung über GTA 4 sitzt bei mir immer noch zu tief. Bis auf RDR hat mich in dieser Gen kein Rockstar Spiel wirklich überzeugt. Die größte Sorge bereitet mir, dass die Missionen auf Dauer wieder zu monoton ausfallen und die Story in der Mitte wieder unnötig in die Länge gezogen wird. Wenigstens scheint man die misslungene Fahrzeugsteuerung zu überarbeiten. Beim Deckungssystem orientiert man sich hoffentlich an Max Payne 3.
 
Nichts gegen die Leute, die GTA IV nicht mochten - jeden rockt was anderes - aber ich komme echt nicht drauf klar, das der Teil bei einigen Leuten so schlecht wegkommt: Mich hat das Game üüübelst begeistert. Die DLCs ebenso...

Für mich ganz klar direkt hinter Vice City, im GTA-Universum.
 
Nichts gegen die Leute, die GTA IV nicht mochten - jeden rockt was anderes - aber ich komme echt nicht drauf klar, das der Teil bei einigen Leuten so schlecht wegkommt: Mich hat das Game üüübelst begeistert. Die DLCs ebenso...

Für mich ganz klar direkt hinter Vice City, im GTA-Universum.

Jedem das seine. Ich fand den 4 Teil unglaublich in die Länge gestreckt und sehr monoton. Wenn ich ehrlich bin konnte mich kein Rockstar Game begeistern. Mit Saints Row hatte ich wesentlich mehr Spass als mit GTA 4.
 
Ging mir bei GTA4 ähnlich. Mir hat der rite Faden gefehlt....es gab einfach zuviele Abkenkungen von der Hauptstory...dauern wollte jemand bowlen oder Billard spielen...das hat genervt. Saints Row konnte mich auch nicht lange fesseln (allerdings länger als GTA)....landet aber auch heut noch für ne Runde Krawall in der Konsole. Neben Prototype und RDR, um mal bei Rockstar zu bleiben, war Sleeping Dogs für mich das Sandbox-Game dieser Gen für mich. Es bot Abwechslung...aber nicht soviel um von der Hauptstory abzulenken und hatte trotzdem einen stringenten roten Faden an dem der Spieler entlang geleitet wurde. Aber das ist nur meine Meinung...GTA war kein schlechtes Spiel aber den Wertungshype der Fachpresse konnte ich nicht nachvollziehen
 
Ich bleib dabei. Mafia 2 hat mich am meisten gerockt. Hmm. Glaub muss die Tage mal wieder starten :D
 
Ich bleib dabei. Mafia 2 hat mich am meisten gerockt. Hmm. Glaub muss die Tage mal wieder starten :D

Ich hab mir erste letzten Monat Mafia 2 zugelegt, weil ich das endlich mal nachholen will. Was soll ich sagen, habs ca. 2 Stunden gespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Mir war das Spiel einfach zu langweilig. Man ist die meiste Zeit damit beschäftigt, von Punkt A nach Punkt B zu fahren.
 
Jedem das seine. Ich fand den 4 Teil unglaublich in die Länge gestreckt und sehr monoton. Wenn ich ehrlich bin konnte mich kein Rockstar Game begeistern. Mit Saints Row hatte ich wesentlich mehr Spass als mit GTA 4.


Ich hatte mit beiden Spielen sehr viel fun. Wobei ich persönlich Saints Row 3 und GTA IV nie unter einen Hut stecken würde. - Das haben beide Games nicht verdient. ;-)
Saints Row präsentiert eher ein durchgeknalltes, pupertierendes Sandboxgame und GTA will die Sache ernster und erwachsender angehen.
 
Zurück