• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 4: Es wird keinen Shepard 2 geben

Mal sehen. Ich freu mich schon drauf. Storylastige Spiele gibt es zwar viele, aber nur wenige, die einen so in den Bann ziehen wie Mass Effect.

Alles was ich lese ist: Der Tot von Commander Shepard hält uns nicht auf die Franchise weiter zu melken

Naja wenn sie Mass Effect 4 machen, hoffe ich dass sie wenigstens wieder mehr Wert auf die Story legen. Und wenn es schon eine neue Handlung sein soll, dann sollen sie sie doch nach dem Ende von ME3 ansiedeln und den Wiederaufbau/damit verbundene Probleme in den Mittelpunkt rücken. Die Zerstörung der Reaper sagt ja noch lange nichts über eine Vernichtung der Kollektoren aus... z. B. wenn sie irgendwas anderes erzählen wollen das vor der Trilogie handelt, dann sollten sie das ganze als Spin-Of ansiedeln... "Mass Effect - Rachni Wars" zum Beispiel. ^^ Oder "Mass Effect - Way of a Justicar" irgendwie so... blah blub. ^^

Ich hoffe trotzdem, dass sie an der Art des Spiels festhalten, ein Actinspiel mit Rollenspielelementen. Aber in die Story und die Entscheidungsvielfalt und v. a. deren Auswirkungen sollten sie schon wieder mehr reinstecken als bei ME 3, das war in meinen Augen echt ein Durchhänger

ok das ist schlecht...Mass Effect war immer sinnbildlich für einen festen Character den man durch die Story führt....nicht dass es am Ende jetzt ein Squad-Shooter mit austauschbaren "Privates 0815" wird :/

ich sehe da kein Problem mit nem neuen Character da anzufangen wo Shepard aufgehört hat

Recht vage Infos. Ich hoffe es bedeutet nicht den Verzicht auf einen SC mit Raumschiff und Crewmitgliedern. Man muss ja kein Soldat sein, sondern könnte einen Händler, Schmuggler etc. spielen und jener hat eben auch ein paar Handlanger/Gefährten.

Aber nachdem mit jedem Teil immer mehr Rollenspiel-Elemente verschwunden sind, würde es mich nicht wundern, wenn man nur einen Hauptprotagonisten und keine dazugehörige Crew mehr hat, damit man noch mehr zum Shooter wird.

Naja mal schauen, wäre vielleicht ganz witzig wenn der Hauptcharakter diesmal kein Mensch ist.

Zurück