• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Fast 700.000 Mal in der ersten Woche in Japan verkauft

Perfektes beispiel wie sich Scheiße ungerechtfertigt verkauft wie Brot. Capcoms Rechnung ist aufgegangen. Man muss schon sagen: Bravo. Die Käuferschicht haben sie einwandfrei kalkuliert und allein mit dem "Resident Evil" auf dem Cover um den Finger gewickelt. Aber Leute, wenn ihr diesen Müll kauft, seid ihr wirklich in jeder Hinsicht selbst schuld. Wundert euch nicht wenn die Industrie in 10 Jahren nur noch Schrott a la "Resident Evil 6" zu bieten hat.

@maddog
Also ich fnds spaßig. Hab aber bisher nur den Offline-Koop gespielt. Endlich mal wieder Splitscreen *thumbs up*

keine Überraschung..laut Famitsu war das Monate lang #1 in den Most Wanted Charts....gut so, denn trotz all den Hatern, ist RE6 ein wirklich gutes und unterhaltsames Spiel...wer die Richtung von RE aktuell nicht verkraftet kann sich ja heulend vor seine PSOne setzen...:P

Capcom hat alles richtig gemacht, es verkauft sich wie blöd und durch das Hater und Defense Force getue bleibt es länger im Gespräch...

jetzt bin ich mal auf das Update gespannt....

Selbst die Xbox 360 hat dadurch in Japan einen Schub von ca. 700% bekommen und Resi6 für die Xbox 360 auf Platz 4. Wenn die richtigen Spiele kommen werden die wohl auch gekauft. Wenn jetzt noch ein exklusives Monster Hunter für die Xbox 360 käme gings rund in Japan :D

@maddog, gehts nur mir so oder hör ich da nur mimimi? xD
Wenn es nach "Fans" wie dir gehen würde, dann würden wir heute virtuell gesehen noch mit hakeliger Steuerung und starren Kamerablickwinkeln wie anno dazumal spielen. Aber die Resis damals in den Augen dieser Fans waren natürlich über alle Zweifel erhaben und hatten natürlich auch nie die Probleme die ich gerade aufgeführt habe. ^^

Naja ich freu mich schonauf Resi 7, das anscheinend 2015 für die NextGen erscheinen soll. :D

@Sonie

schon erstaunlich wie man aus einem Post was "raushören" kann. "xD lol rofl xD" ... Gott bist du ein Kiddie, aber wen wunderts, wer son crap wie "RE"6 spielt und so hirnfrei ist und es auch noch gut findet... Mein Beileid.

@maddog
Merkst du eigentlich selber was für ein Müll du hier schreibst ? Sorry aber der einzige der sich hier wie ein Kiddie verhält bist du hier !

Kommt doch mal beide wieder bissl runter. Das neue Resi 6 polarisiert definitiv noch stärker als Teil 4 und 5. Es gibt da eigentlich nur "lieb es oder hass es" und im Endeffekt können beide Fraktionen durchaus stichhaltige Beweise für ihre Meinung anführen.

@devocrank. Och bitte tue mir den Gefallen und verschone mich mit deinem Samaritergetue. Es ist kein Müll sondern meine Meinung, und die darf ich äußern; aber wenn andere daraufhin beleidigend und provokant werden, dann darf man sich eben nicht wundern wenn ich es auch werde. Außerdem: mischt du dich gerne in fremde Diskussionen mit ein? RE6 ist schlicht und einfach ein schwaches bis mäßiges Spiel (das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, dadurch wirds auch nicht besser) mit welchem Capcom ihren Tiefpunkt erreicht haben, aber sich u.a. duch VK's bestätigt fühlen, weil einfache gestrickte Leute den Scheiß gut finden und es auch noch kaufen (wie dämmlich kann man eigentlich sein). Man kann den naiven. einfachen Leuten aber nicht sauer sein, dass sie eben einfach sind und "RE"6 als gut bezeichnen.

@devocrank. Och bitte tue mir den Gefallen und verschone mich mit deinem Samaritergetue. Es ist kein Müll sondern meine Meinung, und die darf ich äußern; aber wenn andere daraufhin beleidigend und provokant werden, dann darf man sich eben nicht wundern wenn ich es auch werde. Außerdem: mischt du dich gerne in fremde Diskussionen mit ein? RE6 ist schlicht und einfach ein schwaches bis mäßiges Spiel (das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, dadurch wirds auch nicht besser) mit welchem Capcom ihren Tiefpunkt erreicht haben, aber sich u.a. duch VK's bestätigt fühlen, weil einfache gestrickte Leute den Scheiß gut finden und es auch noch kaufen (wie dämmlich kann man eigentlich sein). Man kann den naiven. einfachen Leuten aber nicht sauer sein, dass sie eben einfach sind und "RE"6 als gut bezeichnen.

Der einzige der hier mit Beleidigungen um sich wirft bist du ;)

Auch geschickt versteckt und hinter vielen Worten versteckt ist ne Beleidigung immer noch eine Beleidigung ;)

habe bisher nur die leon kampange beendet.

mein bisheriger eindruck:

resident evil 4 und 5 haben bei mir noch ein gefühl der bedrohung ausgelöst
bei teil 6 hat man einfach immer alles im griff.

denoch macht mir der titel spaß.

hauptkritikpunkte:

-man findet keine dokumente mehr im spiel
-zu oft wird man durch kurze videosequenzen unterbrochen
-waffen lassn sich nicht einzeln aufrüsten
-zuwenig ruhige momente

Also ich kann das Spiel als Resi leider auch nicht ernst nehmen und werde mir es von daher auch nicht kaufen. Habe es bei einem Freund 4 Stunden im Koop getestet und es ist halt kein Resi und, wenn man es nur als 3rd Person Shooter ansieht, gibt es auch deutlich bessere Spiele.

Wenn's gebraucht unter 20 Euro fällt, hol ich es mir. Vorher definitiv nicht, dafür war die Demo zu schlecht.

Wenn's gebraucht unter 20 Euro fällt, hol ich es mir. Vorher definitiv nicht, dafür war die Demo zu schlecht.

Viel besser wird das Spiel leider nicht. Die Leon Kampagne hat ihre Momente und die Effekte find ich auch toll, die Präsentation ist bombastisch; das wars aber auch schon. Falls (was ich nicht annehme) Haftbefehl den Lieblingsinterpert ist, wirst du auch noch die unterduchschnittliche und der Inszenierung niemals gerecht werdende Story mitreisend finden *gähn*
Habs immer noch nicht beendet, aber das will ich auch gar nicht. 20€ ist es aber schon wegen der Präsentation wert.

Danke Garfield, du hast es viiieeel besser gemacht als devocrank...^^

Zurück