• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Foxconn: Arbeiter proben den Aufstand, Werk vorübergehend geschlossen

Hää was hat das mit Proben zu tun?
Es gab bis zu 40 verletzte dabei kamen sogar 10 Menschen ums Leben
Was hat das bitteschön mit Proben zu tun?

Bei so einer Müll Überschrift kommt es einem ja richtig hoch.

@Chefkoch D

Das ist eine Redewendung die man auch ersetzen könnte durch "beginnen", "anzetteln" oder gar einfach "machen"
Das hat rein gar nix mit proben im Sinne von "Üben" zu tun.

MfG

Buema

@Chefkoch D

Das ist eine Redewendung die man auch ersetzen könnte durch "beginnen", "anzetteln" oder gar einfach "machen"
Das hat rein gar nix mit proben im Sinne von "Üben" zu tun.

MfG

Buema

Ohh ok Entschuldigung dann ist das wohl ein Missverständnis meinerseits
Höre diese Redewendung zum ersten mal =/

Chefkoch dreht doch bei jeder zweiten News am Rad und probt den Aufstand, also nix ungewöhnliches :D

Ich glaub wenn Foxconn denen mal etwas mehr Geld gäbe und die Arbeiter humaner behandelt würden, dann kämen die auch mal aus den Schlagzeilen und die Moral in der Firma steigt wieder an. Bei den aktuellen Bedingungen würds mich nicht wundern wenn die irgendwann mal die Firma sprengen

Warum sollten sie mehr zahlen?
Foxconn hat eigene Unterkünfte, wo die Arbeiter gehalten werden wie in einer Legebatterie. Wenn da mal ein paar drauf gehen, ist das wie mit den Sowjets im Krieg. Auf jeden Toten kommen zwei neue nach.
Image usw. Ist scheissegal. 5 Millionen Iphones in 2 Tagen. So viele können da gar nicht verrecken, dass die Kunden umdenken würden.
Ich will gar nicht wissen, woher die Komponenten aus meinem HTC kommen. Würde es vermutlich verkaufen, würde ich es wissen.

Bei Foxconn gibt es Massenschlägereien, dutzende Selbstmorde und zwangsarbeitende "Praktikanten", die von staatlichen Schulen an den Betrieb verkauft werden und dort in Arbeitslagern hausen. Aber all dessen zum Trotz wählen hunderttausende Gamer lieber EA zur bösesten Firma der Erde, weil ihnen das Ende von ME3 nicht gefällt. Und danach kaufen sie sich stolz ein iPhone.
Wenn dieses Jahr wirklich die Welt untergeht, werden sicherlich nicht viele um uns trauern.

Ich hab nur einen Trost. der 21.12 ist ein Freitag...das heisst ich kann Montags liegen bleiben :mosh:

Ich hab nur einen Trost. der 21.12 ist ein Freitag...das heisst ich kann Montags liegen bleiben :mosh:

forever and ever and ever ;)

@Klopper: ich bezweifle stark dass EA nur wegen dem ME3-Ende zur schlimmsten Firma der USA gewählt wurde. Da hat EA schon andere Brocken ins Rennen geworfen.Btw. Foxconn ist kein US-Betrieb. Und mich würde nicht überraschen wenn es in anderen chinesischen Betrieben ähnlich zugeht wie bei Fixconn

Du sagst es. Bei der Wahl wurden nur amerikanisch-stämmige Unternehmen nominiert. Sicher war ME3 nicht der alleinige Grund aber es war auf jeden Fall ein Teil des Kuchens der EA diesen zweifelhaften Titel einbrachte.

Alte iPhone-Basher. Die Intel-Chipsätze eurer PCs stammen von Foxconn, eure Android-Handys und Samsung-Fernseher auch. Wer Apple-Käufer als seelenlose Chinesentöter hinstellt, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass eine Firma mit 1,1 Millionen Mitarbeitern mehr als nur das iPhone zusammenschraubt. Auch eure Xbox 360 (vermutet), PS3 und Wii (bestätigt) stammt von denen.

Sicher ist es richtig, die Personalpolitik solcher Firmen zu kritisieren, Aber irgendwie ist die Mitarbeiterführung immer nur ein Apple-Problem, obwohl Foxconn-Arbeit so gut wie in jedem technischen Gerät der Welt steckt - und glaubt nicht, dass die Zusammenbauer von Samsung, Nintendo oder Sony mehr Kohle kriegen würden:)

Samsung? Und alle Androiden? Da irrst du dich aber.

Xbox: würde mich nicht wundern. Ist mir 2 mal weg geraucht :D

Und wie angemerkt: will gar nicht wissen, in welchem Gulag mein HTC gebaut wurde.

Edit: Geht es nicht explizit um eine Fabrik in der NUR Iphones gebaut werden? Haben sie so auf ZDF gesagt, wenn ich nicht sehr irre.

@Klopper: ich bezweifle stark dass EA nur wegen dem ME3-Ende zur schlimmsten Firma der USA gewählt wurde. Da hat EA schon andere Brocken ins Rennen geworfen.Btw. Foxconn ist kein US-Betrieb. Und mich würde nicht überraschen wenn es in anderen chinesischen Betrieben ähnlich zugeht wie bei Fixconn

Keine Sorge, bei der Wahl zum schlechtesten Unternehmen der Welt hätte EA dank Shitstorm und Internet-Mob auch gewonnen. Warum? Weil sie - wie alle großen Unternehmen - die kleinen schlucken, die sich aber auch teils bereitwillig und gerne für viel Geld schlucken lassen.
Es war schon unglaublich lächerlich, dass EA schlimmer eingestuft wurde als die Bank of America, die in so ziemlich alle Finanzskandale und Manipulationen der Welt verstrickt ist, die Gunst der Finanzkrise nutzte um angeschlagene Banken aufzukaufen und dies mit Staatshilfen finanzierte, dabei dann gleich 45.000 Mitarbeiter entlassen hat und die verbliebenen Mitarbeiter auch noch anweist, farbigen Menschen höhere Kreditzinsen als weißen aufzubürden.
Aber EA ist schlimmer, denn die haben Mass Effect verhunzt! Die Schweine!

Naja aber man muss auch sagen das die Wahl im Internet stattfand und da sind u.U. eher Leute wie wir aktiv und nicht der geprellte 08/15 Anleger. Das könnte erklären wieso EA gewonnen hat trotz der Sauereien der BoA die sicher schwerwiegender waren als ein verhunztes ME3-Ende.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, wie egozentrisch und weit entfernt von wirklichen Problemen die liebe Gamingszene ist, die für so einen Quatsch problemlos hunderttausende Stimmen mobilisieren kann, sich für den Rest der Welt aber nicht interessiert.

Zurück