• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Download von GameCube-Spielen denkbar

urgh...schon komisch, dass diese furchtbaren Wiimotes ohne Probleme erkannt werden, aber Gamecube Discs, ne Leute, die wollen wir als Download zu unverschähmten Preisen wieder anbieten, dass hat mit N64/SNES beim Wii schon so gut geklappt.. ich sag ja nichts bei N64 & Co ist das schwierig so ein Modul in das Wii laufwerk zu quetschen, aber wenn Wii Games laufen dann müssten Gamecube Spiele doch auch laufen, denn so groß war der Hardwaresprung zwischen GC und Wii auch ned :/

Weiss nicht ob das was mit Hardwaresprung zu tun hat, sondern eher damit, dass man Kosten einsparen wollte.

Wäre sicher gegangen, die Wii U zum Cube abwärtskompatibel zu machen, hätte Nintendo aber sicher was gekostet.

Und mal ehrlich, irgendwan ist auch Schluss mit dem Abwärtskompatibel.
Wird nie so sein, dass eine Konsole alle Formate der Vorgänger wird abspielen können, selbst wenn das Format ähnlich geblieben ist.

Abwärtskompatibilität zum GC wäre natürlich schön gewesen und hätte sicher nicht die Welt gekostet. Aber mir ist es immerhin lieber, dass Nintendo direkt sagt was Sache ist, als das was Sony gemacht hat, nämlich ein bereits vorhandenes Feature nachträglich zu streichen.

Es wird schon ein wenig mehr kosten, als wir denken. Wer übrigens Gamecubespiele hat, wird auch einen Gamecube oder eine Wii haben, daher ist es nicht zwangsläufig erforderlich, auf der Wii U GCN-Spiele spielen zu können.

Ich selbst spiele meine GCN-Spiele nur über den Gamecube, da es viel angenehmer ist als mit der Wii. Und kommt mir jetzt nicht damit, das man seine alte Konsole dann hätte verkaufen können, dann verkauft man sie halt nicht.

Wer noch keine GCN-Spiele hat, kann sie sich dann runterladen oder kauft sich die entsprechende Konsole dazu.

Geile Sache! Würde mich echt freuen! Und seien wir mal ehrlich: Abwärtskompatibilität über zwei (!!) Generationen?! Da muss nicht sein. Man kann Wii-Spiele uneingeschränkt damit spielen und die alte Peripherie benutzen. Das ist schon ne geile Sache! Nintendo hätte auch die Kompatibilität dazu streichen können und die Wii weiter als Familien/Casual Konsole für 99€ anbieten können. Jeder der dann eine WiiU hat und Wii-Spiele spielen möchte müsste sich extra eine kaufen.
Und Leute: Damals als das SNES raus kam hat auch keiner gemeckert, dass die NES-Kassetten nicht mehr reingepasst haben! ;)

Naja, theoretisch könnte man doch in der nächsten Generation die GC-Titel einfach mit in die VC nehmen. Hoffe doch zumindest, dass die weiterhin nachgepflegt und erweitert wird.

Zurück