• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Die Launch-Titel in der Übersicht

Ich finde die Spieleauswahl zum Start sehr ordentlich und anschließend kommen ja noch zeitnah wirklich interessante Titel.

Na ja, hatte eigentlich mit Ninja Gaiden gerechnet. Aber immerhin ist Nintendo Land bei meiner schwarzen Wii U dabei. Scheint ja doch nicht so n Rotz zu sein, wie ich zunächst dachte. Jedenfalls interessanter als damals Wii Sports.

In der Direct Show USA waren mehr Spiele zu sehen, 007, Spyro usw.

Aber ich find die Spiele im Launch Zeitraum wirklich ganz Ok!

Mario und Zombi U zum Launch für mich.

Später dann Alien, Assasins Creed 3 und CoD Black Ops 2 (wegen der Wiimoteunterstützung).

Ich denke mal, dass die meisten Ports vor Weihnachten kommen werden.

Interessante Titel für eine für mich uninteressante Konsole. Zombie U hätte ich mir für die PS3 gewünscht.

Da erzähle ich die ganze Zeit das ich für Nintento nicht mehr wirklich viel über habe und jetzt ertappe ich mich doch glatt dabei das ich überlege die Wii U doch vorzubestellen. Komische Welt :D

Interessant wären für mich

New Super Mario Brother Wii U
Rayman Legends
ZombieU
Aliens
Disney Epic Mickey 2
Batman Arkham City
und Monster Hunter 3 Ultimate

Vielleicht noch Game & Wario, wobei das irgendwie stark nach Minispielsammlung klingt und dann wieder nicht so mein Fall wäre.

Btw. wo ist Pikmin 3...?

Zetzt muss ich mein Beitrag ganz Bearbeiten zum Realese in Japan gibts die Premium WII U mit Monster Hunter 3 im Bundle zusätzlich erhalten die Käufer der Premium Version ein Beta zugang zu Dragon Quest X.

Nicht schlecht, hätte mich aber auch gewundert wen es kein Spiele Bundle in Japan geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Da erzähle ich die ganze Zeit das ich für Nintento nicht mehr wirklich viel über habe und jetzt ertappe ich mich doch glatt dabei das ich überlege die Wii U doch vorzubestellen. Komische Welt :D

Ich war auch kurz am überlegen. Aber ich brauch die Konsole echt nicht. Und es gibt zu viele Dinge die mich persönlich auf Dauer einfach zu sehr stören würden.
Außerdem kommen für Xbox 360 und Ps3 dieses und nächstes noch so viele Games raus, dass ich gar nicht weiß welches ich mir kaufen soll, bzw. was ich mir überhaupt leisten kann :D
Von daher brauch ich nicht noch eine Wii U. Vlt irgendwann mal in ein paar Jahren ganz billig um dann Zelda und Co. zu zocken. Aber in absehbarer Zeit und in den nächsten Jahren werd ich die Wii U nicht brauchen.

Naja, dieses Jahr werde ich mir sie glaub ich nicht sofort kaufen, sondern noch bis vielleicht spätestens Mitte nächsten Jahres warten, da ich auch zuerst meine aktuelle Spielesammlung aufstocken möchte. Für 350-400 Euro bekomme ich schon eine Menge Spiele :)

Allerdings bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass ich mir die Wii U kaufen werde, da sonst noch locker 3-4 Jahre ins Land gehen werden, ehe ich mir einen 360 oder PS3 Nachfolger kaufen werde, da ich hier auf verbesserte und preislich günstigere Slim-Varianten warten würde. Wobei mich zurzeit ein 360 Nachfolger überhaupt nicht interessiert, da MS aktuell kein Franchise besitzt, welches mein Interesse weckt.

Sony hat da deutlich mehr für mich, aber vor 2014 erwarte ich keine PS4 und bis das Franchise dort eine ordentliche Größe hat gehen gut noch 2 weitere Jahre ins Land...

Es sind zwar ein paar Spiele dabei die ich haben will (vor allem Darksiders 2, Tekken und Aliens), aber verdammt, nimmt man alles was ich auch für PS3 haben könnte weg, bleibt nicht mehr vieles für mich übrig. Ich glaue der Contoller ist verdammt cool aber, irgendwie ist der Launch ziemlich jämmerlich. Eigentlich müsste da ein revolutionäres, charmantes Super Mario Spiel des Todes dabei sein.

Ach ich weis nicht recht. Ausser Rayman und Aliens interessiert mich echt nicht wirklich was. Aliens kann ich auf der XBOX spielen, obwohl das Tablet sicher nen super Motion Tracker abgibt. Und Rayman wird wahrscheinlich auch nur Zeitexklusiv sein. Mass Effect hab ich natürlich auch schon, so wie Batman. Zombie U überzeugt mich auch nicht recht. Mal abwarten.

Was ist eigentlich der Unterschied von Monster Hunter 3 Ultimate zu MH Tri für die Wii.

Die Konsole ist zwar vorbestellt, mit Zombie U auch ein Titel dabei, der scheinbar die neuen Features einigermassen nutzt, dennoch bleibt bei mir ein bitterer Beigeschmack.

Ob es die (für mich) mässigen Erscheinungen in den ersten Monaten sind oder die selbstbewussten Preise (ausgehend vom jetzigen Stand) für Spiele und Zubehör, ich hoffe die Spiele sind es wert.

Einige der eigentlich interessanten Titel gibt es schon für die anderen Konsolen und da auch schon deutlich günstiger.

New Super Mario Bros U wird sicherlich wieder spassig, aber schon der letzte Teil auf 3DS war eine kleine Enttäuschung auf hohem Niveau.

Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste und freue mich auf spassige Stunden mit dem Teil.

Zurück