• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Xbox 720 und PlayStation 4 sind spektakulär

Ich hoffe, dass diese Leistung auch dann spielerisch genutzt wird. Nicht wie die aktuelle Gen mit ihrer Grafikfixierung.

Da kann ich nur sagen:

http://www.geekzenith.com/wp-content/uploads/2012/08/shut-up-and-take-my-money.jpeg

Ich hoffe, dass diese Leistung auch dann spielerisch genutzt wird. Nicht wie die aktuelle Gen mit ihrer Grafikfixierung.

Den Vorwurf lese ich immer wieder, aber ich finde, es stimmt nicht so ganz. Oder besser gesagt: Die Grafik ist manchmal wichtig für das Spielerlebnis. Das beste Beispiel ist Assassin's Creed, das auf der vorhergehenden Hardware-Generation niemals so gut funktioniert hätte. Wie es vermutlich ausgesehen hätte, kann man anhand der verkorksten PSP-Umsetzung sehen: Menschenleere Gassen und Nebel anstatt einem Haufen NPCs und einer atemberaubenden Aussicht vom Dach eines Kirchturms. Auch ein Red Dead Redemption hätte niemals so organisch gewirkt (das Spiel lässt sich meiner Ansicht nach recht gut mit "Gun" vergleichen"). Dazu kamen verbesserte Physik-Effekte, sowie feinere Gesichtszüge und -animationen, die die Szenarien lebendiger machten. Weiterhin hat die aktuelle Generation, die so häufig für ihre Innovationsarmut gescholten wird, nicht nur grafische Fortschritte gebracht, sondern auch das Online-Gaming für Konsolen erst richtig salonfähig gemacht. Dazu kam außerdem noch Motion Control (wer es mag...). Insgesamt sehe ich in dieser Generation wesentlich mehr Bewegung als in der vorherigen.

Für mich ist klar: schöner ist besser. Und da der neueste kleinste gemeinsame Nenner für die anpassungsfaulen und minimalistischen Entwickler "spektakulär" sein soll, hat auch der PCler was davon. Gameplay ist was anderes, da gibts garantiert keine Fortschritte zu erwarten, aber immerhin auf einem hübscheren Level.
Diese Aussage von wegen es lohne sich nicht, für die aktuelle Generation zu entwickeln, ist wahrscheinlich vom kaufmännischen Standpunkt verständlich, unterstreicht aber nur den Minimalismus der Entwickler und geht mir auf den Sack, wenn ich bis Mitte oder Ende nächstes Jahr weniger neue Spiele kriege, weil alle bummeln. Die Releases werden wegen den Konsolen zurückgehalten, was sich dann wahrscheinlich auch auf PC auswirkt, die auch heute schon die Next-Gen der Konsolen verarbeiten könnten. Also meinen PC bringen heute nur mies optimierte, aber heavy gemoddeten Uralt-Spiele zum schwitzen, während das Aussehen des durchschnittlichen Spiels dieses Jahr selbst für einen Durchschnitts-PC einen lausigen Produktmangel darstellt(siehe auch Minimalismus).

Mehr Leistung als leistungsfähige Tablets? Korrigiert mich bitte aber sind Tablets nicht eher schwachbrüstig im Vergleich z.B. mit nem Desktop-PC? Das ist doch bei Laptops auch oft so das sie leistungstechnisch nicht mit Desktops mithalten können weil sonst die Hitzeentwicklung zu groß ist oder der Platz nicht ausreicht im Gehäuse oder die Akkulaufzeit dramatisch schrumpft. Folglich würde ich das eher nicht positiv sehen wenn man die Leistung mit Tablets vergleicht.

Mehr Leistung als leistungsfähige Tablets? Korrigiert mich bitte aber sind Tablets nicht eher schwachbrüstig im Vergleich z.B. mit nem Desktop-PC? Das ist doch bei Laptops auch oft so das sie leistungstechnisch nicht mit Desktops mithalten können weil sonst die Hitzeentwicklung zu groß ist oder der Platz nicht ausreicht im Gehäuse oder die Akkulaufzeit dramatisch schrumpft. Folglich würde ich das eher nicht positiv sehen wenn man die Leistung mit Tablets vergleicht.

Der Vergleich mit den Tablets bezog sich eher auf einen Wachstumsschub des Marktes, den es seiner Meinung nach geben wird. Ich glaube nicht, dass er die Leistung der neuen Konsolen mit Tablets vergleichen wollte. Zumal er auch von "könnten irgendwann einmal" spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es sich bei den 3-5 neuen Marken, nicht nur um Shooter handelt.

"Zuletzt sagte übrigens Remedy, dass die neuen Konsolen einen wahren Quantensprung darstellen werden."

Dummerweise ist ein Quantensprung etwas beinahe unendlich kleines.

3 bis 5 Marken also. Also 3 Shooter und zwei Racing Games.
Vermutlich Grafik-Blender. EA halt.
Und genau so klingt übrigens auch der Artikel. Wer "Technik" sagt meint ja heut zu Tage "Grafik". Also Grafik-Updates der üblichen Marken. Verwurstung der bestehenden Franchises. Alles wie gehabt. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bin doch extrem skeptisch.

Natürlich sind XboxNext und PS4 spektakulär. Was soll denn sonst spektakulär sein, die WiiU etwa? :D *duck-und-weg*

Noch mehr spektakuläre Werbung im spektakulären Dashboard und noch mehr mirakulöse DLC und bombastische Abos, mit einem galaktischen Doppel-Touch-Pad :D
Und weil die Zielgruppe schon eine Milliarde gross ist, hat alles das Grafik- und Rechenniveau des IPhones und läuft auf allen Systemen mit Cloud-Diensten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück