• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitman: Absolution - Vollständige Gesundheitsregeneration wurde verworfen

Das sollten alle Entwickler tun. Lebensregeneration macht jedes Spiel selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach.

@ Shane88 / @ Topic
Ist imo zu verallgemeinernd. Bei einem Halo oder CoD macht das so schon Sinn. Bei Deus Ex HR fand ich es allerdings äußerst unpassend, da ich so jegliche Angst vor Gefechten verloren habe. Medipacks brauchte ich da im Grunde auch nicht, konnte ja in Deckung gehen und wieder aufladen.
Und bei Hitman wäre es freilich auch nicht sinnvoll!

Für mich sollte dem User grundsätzlich, eigentlich immer, die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden ob er ein bestimmtes Feature benutzen will oder nicht. Kurz: Regeneration zuschaltbar machen, selbiges bei "Immer Speichern" oder ähnlichen "Vereinfachungen" - so können die, die sich immer wieder unterfordert fühlen, einfach alles abschalten und zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad noch mehr Forderung zuschalten. Aber natürlich ist für die Entwickler sicher diese Ganz oder Garnicht-Variante die einfachste und billigste.

Für mich sollte dem User grundsätzlich, eigentlich immer, die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden ob er ein bestimmtes Feature benutzen will oder nicht. Kurz: Regeneration zuschaltbar machen, selbiges bei "Immer Speichern" oder ähnlichen "Vereinfachungen" - so können die, die sich immer wieder unterfordert fühlen, einfach alles abschalten und zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad noch mehr Forderung zuschalten. Aber natürlich ist für die Entwickler sicher diese Ganz oder Garnicht-Variante die einfachste und billigste.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen Spielen so einfach umsetzbar.
Schließlich müsste man derartige Features auch beim Leveldesign berücksichtigen.

@ tom31ush
Finde die Idee nicht schlecht, allerdings sollte das alles imo gekoppelt sein. D.h. entweder an einen hohen Schwierigkeitsgrad, oder - besser - einen optional zuschaltbaren Hardcore-Modus. Sonst würde es zu sehr zum Baukasten ausarten, und mit der Vergleichbarkeit von Errungenschaften wäre es vorbei.

Zurück