Call of Duty: Könnte GTA als wichtigste Marke ablösen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Könnte GTA als wichtigste Marke ablösen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Könnte GTA als wichtigste Marke ablösen
 
GTA wird sich immer besser Verkaufen als CoD.
Wenn ich mir ein neues GTA kaufe, erwartet mich ein komplett neues Komplexes Game, während CoD jedes Jahr das gleiche macht und sich dabei auch nicht wirklich innovativ anstellt.
Wenn ein neues Grand Theft rauskommt ist das für micn immer was besonderes, da ich einen sehr langen Zeitraum warte und wirklich was geboten bekomme.
Oder will jemand sagen San Andreas spielt sich wie 4?
Würde mich jemand Black Ops und MW2 abwechselend spielend lassen, würde es mir wie das selbe Spiel vorkommen
 
Ein GTA-Spiel ist natürlich immer etwas ganz großartiges, natürlich auch weil es nicht jedes Jahr erscheint.

Call of Duty stagniert meiner Meinung nach, aber ich denke, dass auch Call of Duty sich noch weiter entwickeln wird und nicht immer das Gleiche bieten wird.

Beide sind große Marken, aber auch nicht die Einzigen. Es werden immer mehr Serien dazu kommen, die um den Platz an der Sonne kämpfen werden. Metal Gear Solid Rising z. B., dass erstmals zeitgleich auf mehreren Plattformen veröffentlicht wird, oder Battlefield, oder Gears of War (wenn es mal ein Multititel wird.

Es gibt mehrere Anwärter auf die meistverkaufte Marke, sodass man jetzt noch gar nicht sagen kann, dass Call of Duty den Platz für sich reservieren kann.
 
Also ich finde das GTA abgebaut hat. Ich habe GTA immer geliebt, vor allem Vice City aber mit dem 4 Teil wurde ich nie richtig warm. Ich habe den 4. Teil bis heute nicht durchgespielt.

Allerdings ist es mir völlig egal we´lches Game sich wie oft verkauft.
Und Verkaufszahlen haben auch nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. Siehe viele Wii Titel.
 
GTA kommt nicht jährlich raus, richtig. Dafür sind die Leute aber auch nicht so schnell davon gesättigt wie von COD. :| Ich freue mich auf MW3, aber mich kotzt es an, jetzt schon von Black Ops 2 zu lesen.....
 
Da brauch ich keinen Analysten um auf sowas zu kommen, natürlich kann man an einem Call of Duty mehr verdienen wenn es jedes Jahr 20 Millionen Stück verkauft als an einem GTA das nur alle 3-5 Jahre kommt und dann 25 Millionen verkauft. Von daher ist natürlich ein Call of Duty gewinnbringender als GTA, aber das ist den meisten durchaus auch ohne Michael Pachter klar denke ich.
 
Wo wir ja alle solche Casual-Gamer sind, kann es natürlich so kommen, allen voran Ignorama. Aber, jetzt wird´s ja erst richtig lustig, diejenigen die Call of Noobs Plattform bieten und Wertungen raushauen seit eh und je und natürlich über 90% sind diejenigen die vorher abkassieren um anschliessend zurückzurudern und allen erzählen wollen, wie schlecht es der Branche doch geht, dass Innovationen fehlen und mehr Individualität. Nun es gibt aber leider immer mehr Gamer, die ein solch perfides Spiel schon längst locker durchschaut haben! Wenn also die Branche in 5-10 dermaßen an die Wand gefahren wurde, bedankt euch schon jetzt im Voraus bei denen die tatkräftig dazu beitragen.
 
Also im Grunde wird uns nur Einheitsbrei aufgetischt, weil wir ja alle sooo gar nicht darauf stehen und Casual-Gamer sind wir auch nicht, wir zocken gerne Spiele wo man nix großartig leisten muss, außer R1 zum ballern brauchen. Mir ist es eh schleierhaft warum Activision nicht schon längst eine eigene und only Call of Noob Konsole rausbringen, dass würde Activision reicher machen als Carlos Slim Helú.
 
Was für ein Schwachsinn gelabber hier. Also ich spiele gerne Call fo Duty aber GTA ist und bleibt deutlich besser und Abwechslungsreicher.
 
gta ist für mich schon wieder am ende seines lebenszyklus angekommen.
super serie auf ps2 aber teil 4 hab ich schon garnichtmehr gespielt.

die frei begehbare stadt lockt auch keinen mehr vorm ofen hervor.
(man beachte das man diesen part bei LA Noire schon überspringen kann)

es gibt zwar viel bewegungsfreiheit aber im endeffekt doch nichts interessantes zu finden.
der sandkasten verwässert das gameplay und man verbringt viel zu viel zeit um von a nach b zu kommen
 
Hoffentlich nicht, COD ist wohl die größte Drecksreihe im Shooterbereich. Ich versteh´ einfach nicht wie man bereit sein kann für 4 Stunden Spiel den vollen Preis zu zahlen.
 
Weil sich hier einige immer noch mit dem vierten GTA schwer tun, frage ich einfach mal nach was euch den da nicht gefällt?
Habe damals Teil 3 und Liberty City auf PSP gespielt und ich fande die Teile ganz gut, aber der Funke wollte nie so recht überspringen.

Seit Teil Vier gibt es ein spitzen Deckungssystem, die Story samt Charaktere ist sehr gut, auch vom Add-On, also ich kann da kaum Negatives finden.

San Andreas soll zwar umfangreicher gewesen sein, allerdings habe ich so schon wenig Zeit zum zocken, da reicht mir der Umfang vom 4. Teil völlig, außerdem mag ich diese Hip-Hop Kacke ni :D.
 
Zur News:
Ja ich denke die Sandboxspiele sind noch lange nicht tot, da fehlen nur mal wieder ein paar neue Impulse (siehe Ballad of Gay Tony). CoD wirft sicher noch mehr Geld ab, aber da gefällt mir Rockstars Philosophie dann doch besser. Denn auf ein neues GTA freue ich mich schon seit Episodes of Liberty City ähnlich wie auf Ostern&Weihnachten zusammen :).
 
@dajok

Du vergisst den Multiplayer-Part, in den man Hunderte von Stunden verbringen kann.

@Topic Naja ich finde beide Marken gut. Beide werden auch womöglich viel abräumen am Absatzmarkt. Allerdings kann man beide auch irgendwie schlecht vergleichen, was das Genre angeht.
 
@nezu: Ja das stimmt, aber dann könnte man ja den SP-Part theoretisch auch nur eine Stunde lang machen, man hat ja den MP-Part. Das ist eh eine sehr bedenkliche Entwicklung bei vielen Spielen, dass man mitlerweile eher ein MP-Spiel mit SP-Part kauft. Nur dann sollen die es auch so nennen.
 
Nile

Die Leute scheinen aber nicht wirklich gesättigt, wenn sich jeder Teil jedes Jahr umso besser verkauft als das Jahr davor ;)
 
Zurück