Mario Kart: Es wird auch auf der Wii U gerast

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart: Es wird auch auf der Wii U gerast gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart: Es wird auch auf der Wii U gerast
 
Jetzt macht die Next Gen erst Sinn. Ein komplexer und innovativer Titel wie Mario Kart wäre früher nie möglich gewesen. Ich kann den Trailer kaum erwarten... wie das wohl in echt aussieht, dieses Mario Kart...
 
Wie jetzt?!? Die Wii U ist "Next Gen"?!? Echt?!? Dachte eher, dass diese Konsole nen inovatives Pendant zum PS3/360schen Softwarebrei darstellen soll! Für technischen "NextGen" wird schon Microsoft oder Sony sorgen...jedoch nur auf Hardwarebasis!
 
@TheProfiGamer: Was heißt denn für dich Next Gen? Du vermischst das scheinbar etwas mit dem Begriff "High End". Außerdem wird die WiiU schon genug Leistung haben. Wirkliche technische Sprünge erwarte ich bei keinem Hersteller.

@dorgard: Demnach braucht ja auch keine PS4 und XBox 3 kommen. Denn welches Spiel wäre außer aus grafischer Hinsicht nicht schon vorher mögich gewesen? Das sind nicht allzu viele. Und Nintendo würde sicherlich kein Mario Kart veröffentlichen wollen, wenn es keiner wollen und kaufen würde ^^
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer: Was heißt denn für dich Next Gen? Du vermischst das scheinbar etwas mit dem Begriff "High End". Außerdem wird die WiiU schon genug Leistung haben. Wirkliche technische Sprünge erwarte ich bei keinem Hersteller.

@dorgard: Demnach braucht ja auch keine PS4 und XBox 3 kommen. Denn welches Spiel wäre außer aus grafischer Hinsicht nicht schon vorher mögich gewesen? Das sind nicht allzu viele. Und Nintendo würde sicherlich kein Mario Kart veröffentlichen wollen, wenn es keiner wollen und kaufen würde ^^


NextGen bedeutet für mich Technikhighend! Ja, wenn du so willst ists irgendwo nen Synonym dafür! Oder etwa nicht?!? Wenn du das NICHT so siehst, wo war dann bitte die 360 NEXT Gen?!? Oder eine GameCube NextGen?!
Mehr als TechnikHighend wurde da nicht geboten!
Und naja...der neusten EPIC Grafikdemo zu urteilen erwarte ich schon Quantensprünge in Sachen Grafik und Physik, welche die Wii U mit der Power einer PS3 halt nicht bieten wird! Sorry!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Mehr als TechnikHighend wurde da nicht geboten!

Und naja...der neusten EPIC Grafikdemo zu urteilen erwarte ich schon Quantensprünge in Sachen Grafik und Physik, welche die Wii U mit der Power einer PS3 halt nicht bieten wird! Sorry!

----------------------------------

"Next Gen" heisst einfach nächste Generation.
Wenn eine Firma einen Nachfolger einer Konsole veröffentlicht ist das halt "Next Gen", selbst wenn die Konsole technisch nicht besser wäre.

Weiterhin kann sich Technik auch auf mehr beziehen als auf Grafik (und scheinbar ist das der einzige Stand an dem die meisten hier eine Konsole messen).

btw:
Den meisten "Quellen" nach wird der Wii U eine ganze Ecke mehr Leistung haben als die heutigen Konsolen.
Gibt glaube ich nur eine "Quelle" die von nur 50% mehr Leistung sprach.

Also erstmal die E3 abwarten bevor hier wieder rumgeplärt wird.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Mehr als TechnikHighend wurde da nicht geboten!

Und naja...der neusten EPIC Grafikdemo zu urteilen erwarte ich schon Quantensprünge in Sachen Grafik und Physik, welche die Wii U mit der Power einer PS3 halt nicht bieten wird! Sorry!

----------------------------------

"Next Gen" heisst einfach nächste Generation.
Wenn eine Firma einen Nachfolger einer Konsole veröffentlicht ist das halt "Next Gen", selbst wenn die Konsole technisch nicht besser wäre.

Weiterhin kann sich Technik auch auf mehr beziehen als auf Grafik (und scheinbar ist das der einzige Stand an dem die meisten hier eine Konsole messen).

btw:
Den meisten "Quellen" nach wird der Wii U eine ganze Ecke mehr Leistung haben als die heutigen Konsolen.
Gibt glaube ich nur eine "Quelle" die von nur 50% mehr Leistung sprach.

Also erstmal die E3 abwarten bevor hier wieder rumgeplärt wird.



Aha!
Das ist mir neu, dass eine "next gen" KEINEN Technischen Fortschritt impliziert! Somit müsste ja der DS Lite auch "Next Gen" sein, weil es in dem Sinne ein "neues" Gerät war mit gleicher Technik!
Denke die Definition ist, so wie du sie hier stellst, nicht richtig!
Und naja...mit der Wii U müssen wir echt abwarten! Für viele Designer wird sie bereits als "ÜbergangsKonsole" belächelt und oft hällt sie nur dem Vergleich mit der PS3 stand oder würde MAXIMAL (aus anderen Quellen) 3 mal besser sein! Naja mal schaun...ich bin der letzte, der der Wii U keinen Erfolg wünscht...als riesen NintendoFan liebäugelte ich schon lange mit einem Kauf...die katastrophale präsentation auf der E3 hat mir allerdings ziemliche Magenschmerzen bereitet! Naja mal schaun was kommt!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Aha!

Das ist mir neu, dass eine "next gen" KEINEN Technischen Fortschritt impliziert! Somit müsste ja der DS Lite auch "Next Gen" sein, weil es in dem Sinne ein "neues" Gerät war mit gleicher Technik!


---------------------------------

Der DS Lite war schon deshalb keine "Next Gen" Konsole weil er von Nintendo nicht so betitelt wurde.
Es war kein Nachfolger, sondern nur eine Neuauflage.

Sicher haben Nachfolger immer einen technischen Fortschritt.
Aber auch das muss nichts heißen.
Der DSi hatte auch mehr Leistung als der DS, war aber dennoch kein Nachfolger des DS.

Wie groß der technische Fortschritt sein muss ist keinesfalls festgelegt.

Nur mal ein blödes Gedankenspiel:

Der Wii U wird 10 mal so leistungsfähig wie die PS3.
Die PS3 nur 5 mal so leistungsfähig.

Dann wäre der Wii U "Next Gen", die PS3 aber nicht, oder? ;)

Es gibt da keine klaren regeln.
Der Wii war auch "Next Gen" obwohl man grafisch kaum Veränderungen zur XBox sehen konnte.

Eine Konsole ist nicht erst dann "Next Gen" wenn sie 20mal so viel auf dem Kasten hat wie der Vorgänger.
Sie ist es dann, wenn sie der Nachfolger einer vorigen Konsole ist.
Mehr nicht.
 
cool..ein mario kart..ganz was neues...angeblich sind auch titel wie zelda, metroid und mario land in der mache..lol..in peking is grad ein fahrrad umgefallen!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Aha!

Das ist mir neu, dass eine "next gen" KEINEN Technischen Fortschritt impliziert!

+++
Aha, dann wird also die Wii U technisch genau so sein wie die Wii ? Antwort: Nein, also dann wird die Wii U nunmal Next-Gen sein.
Das Problem sind eher die Dritthersteller, aber zuviel Denken schadet anscheinend manchen Leuten, daher lassen sie es völlig. Gut gemacht TheProfiGamer. ^^


fxnox @ 10.11.2011 16:19h
cool..ein mario kart..ganz was neues...angeblich sind auch titel wie zelda

+++
Uihh, ein Mario Kart pro Konsolengeneration ist ja wohl nicht zuviel oder ? Wenn man an andere Spieleserien denkt, die es vielleicht gerade mal so nur 2 oder 3 Konsolengenration gibt und wieviele Teile es da schon gibt.

Aber ja, es ist sicherlich klar, dass es auf einer Konsole die "Üblichen Verdächtigen" gibt und die erwartet man auch.
 
Interessant dass gerade die Leute, die sich über jede Serienfortsetzung bei Nintendo beschweren, sofort Feuer und Flamme für Fortsetzungen der HD-Serien sind. Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, oder?
 
cool woher wisst ihr alle schon welche grafik leistung die wii u haben wird?
voreiliges urteil lässt grüßen..

und wer brauch bei mario kart gute grafik????
es kommt hier nur auf den fun an

oder seid ihr schon so verwöhnt??
schämt euch ;)
betrachtet videospiele als das was sie sind
spiele!! und keine filme oder grafik demos
 
Dass ein Mario Kart kommen wird, war jedem klar und ist meinerseits auch ausdrücklich erwünscht. Für mich ist Mario Kart sogar DAS Argument für jede neue Nintendo-Konsole. Ohne die Serie wären die Geräte nur halb so interessant für mich.
 
Da muss ich hansmann recht geben! Das Problem ist nun mal das die Generation die PS2 und PS3 gesehen uns Gespielt haben, denken! " WOW meine Fresse PS4 wird bestimmt voll das Monster, Spiele wie in Echt. Richtige Burner Grafik! Weißt du!!!!"


Tja... der flug auf die Nase kommt früher wie gedacht. Die Herstellung neuer High End Grafikkarten hat in den Letzten 3 Jahren abgenommen! Was meiner meinung nach garnicht so schlecht ist da du dir nicht im Jeden PC eine neue Geforce/ATI einbauen musst. Ich bin mir eigentlich schon fast sicher das die Nächste Generation keine Quantensprünge mehr im Grafikbereich haben wird, klar sie wird besser aber nicht so wie man es sich vorstellt. Es wird mehr darum gehen: kurze Ladezeiten, Inovative Steuerung, mehr Gameplay, mehr leute ansprechen als nur Core Gamer. Es wird das Perfekte mittelmaß zwischen Spielekonsole und all in one gerät!

Man wird die Grafik nur verfeinern!


Ich freue mich wieder über Shooter, Adventures und RPGs die mehr als 10-15 Stunden dauern und Grafik haben wie z.B. Battlefield 3 oder The Wichter 2 und vor allem eine Richtige geschichte dazu erzählen die einen wieder richtig mit nimmt. Das langt voll kommen und man ist einige Jahre beschäftigt!!!



Außerdem ist Mario Kart Kult :o)
 
Also dieses NextGen Gelaber ist ja nicht mehr auszuhalten... Für mich heisst NextGen einfach (wie Silverhawk auch beschrieben hat) Nächste Generation, das ist sozusagen die kommende Konsole eines Herstellers bzw. die Konsole, die kurz vor dem Release steht. Ob die jetzt x-fach besser ist als ihr Vorgänger oder eben nur ein wenig besser als die CurrentGen ist, spielt bei dem Begriff keine Rolle!

um mal zum Thema zu kommen... Das ist natürlich auch keine Überraschung, dass Mario Kart kommen wird. Es steht ja auch schon mehr oder weniger in der News so drin, es wird lediglich noch ein Zitat mit reingebracht, in dem Mario Kart die Mittel und technischen Möglichkeiten der Wii U nutzen wird, was aber auch nicht überraschend sein wird.
Mario Kart ist eine der beliebtesten Spielereihen der Marioableger, zumindest ist es auch bei mir eines der wenigen Spiele, die immer noch in meine Wii kommen! Für Spieleabende mit Freunden eignet es sich genauso super wie zum online zocken, wohlbemerkt ist es ein Spiel, welches nicht nur Profis spielen und auch gewinnen können, das macht Mario Kart eben aus!
Ich freue mich, wie zu jeder Konsole, dass ein Mario Kart kommen wird, was aber natürlich klar war... ich finde es auch gut, dass es immer nur ein Teil pro Konsole gibt, dass macht die Vorfreude auf den Ableger umso größer und die alten Teile werden dadurch nicht abgewertet sondern bleiben Klassiker =)

Ich pack immer noch meine SNES aus und zocke dort das Super Mario Kart, legendär auch Mario Kart 64, jedes hat seinen Charme!
 
Was schon wieder ein Mario Kart? Wie wäre es denn mal mit einem Shooter, die hat man in dieser Generation kaum gesehen. Außerdem wünsche ich mir noch Fußball- und Rennspiele. Das ganze natürlich zugeschnitten für echte Ultrahardcore-Zocker: Viel Blut, viel Gewalt und natürlich anspruchsvolles Gameplay, sowas wie "Drücke A zum springen", "mit X Waffe wechseln" oder "A und B drücken für Lupfer". So sieht eben anspruchsvolles Gameplay aus. Das ist Fakt!

Hoffentlich hat die WiiU auch genug Dampf unter der Haube, um die ausgeklügelte KI moderner Titel berechnen zu können. Immerhin ducken sich manche Gegner auch und bei Rennspielen fahren manche CPU-Mitstreiter sogar nach links und rechts! Absoluter Wahnsinn, eben nur was für echte Kerle!
 
Zu 99% spiel ich das spassige Teil eh nur zu viert von der Couch aus. Die bessere HD Auflösung bei 4Player Splitscreen macht für mich also verdammt viel Sinn!

Freu mich drauf. Jetzt brauchts einfach noch den Race Modus aus Mario Kart Wii und den Battle Mode aus Mario Kart 64 und ich bin vollends zufrieden.
 
Info hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Aha!


Das ist mir neu, dass eine "next gen" KEINEN Technischen Fortschritt impliziert!


+++

Aha, dann wird also die Wii U technisch genau so sein wie die Wii ? Antwort: Nein, also dann wird die Wii U nunmal Next-Gen sein.

Das Problem sind eher die Dritthersteller, aber zuviel Denken schadet anscheinend manchen Leuten, daher lassen sie es völlig. Gut gemacht TheProfiGamer. ^^



fxnox @ 10.11.2011 16:19h

cool..ein mario kart..ganz was neues...angeblich sind auch titel wie zelda



+++

Uihh, ein Mario Kart pro Konsolengeneration ist ja wohl nicht zuviel oder ? Wenn man an andere Spieleserien denkt, die es vielleicht gerade mal so nur 2 oder 3 Konsolengenration gibt und wieviele Teile es da schon gibt.


Aber ja, es ist sicherlich klar, dass es auf einer Konsole die "Üblichen Verdächtigen" gibt und die erwartet man auch.


Nein! Aber für ganz blöde wars anscheinend zu komplex ums zu kapieren! Nein...die Wii U wird technisch natürlich NICHT so sein wie die Wii....soll aber gerademal (Gerücht) so stark sein wie ne PS3...und da die PS3 ja "current" Gen ist, die Wii U sich auf diesem Niveau bewegen wird, wird sie also NICHT "NextGen"...legt man das auf die Technik fest wie ich und nicht auf irgendne "NachfolgeHardware" wie Silverhawk! Ich hoffe diese ausführliche Erklärung hat jetzt deine paar casualisierten Hirnzellen nicht endgültig in den Wind geschossen! :-)
 
TheProfiGamer @


Gerüchten zu folge soll sie aber 50% mehr leistung haben als die PS3 und Xbox 360. Das behaupten auf jedenfall die Entwickler. Aber ob die das wirklich Wissen??? Naja...da bin ich mir noch nicht ganz sicher!
Schließlich müssen wir Konsumenten das ja in den Raum stellen.
 
Zurück